Diskussion Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Auf der Beta hatte ich 1995 Dias ausgegeben weil ich in den Quests nicht weiter gekommen bin. Nun hab ich 1 Kit zuviel weil ich doch alles geschafft habe. Da auf der Beta noch im laufenden Event ein Balancing gab wird es echt interessant ob man ohne Dias das Ding auf 10 bekommt. Aber selbst wenn nicht. Ab Stufe 7 lohnt sich das bereits mehr als 6 SdWs :)
 
Auf der Beta hatte ich 1995 Dias ausgegeben weil ich in den Quests nicht weiter gekommen bin. Nun hab ich 1 Kit zuviel weil ich doch alles geschafft habe. Da auf der Beta noch im laufenden Event ein Balancing gab wird es echt interessant ob man ohne Dias das Ding auf 10 bekommt. Aber selbst wenn nicht. Ab Stufe 7 lohnt sich das bereits mehr als 6 SdWs :)

Mein erstes Ziel für den Live-Server war ja 4 von den Gebäuden hinzustellen, aber ich denke es werden höööööööchstens 2. Wenn überhaupt.
 

DeletedUser34114

Guest
Die Strategie, nur Werkzeuge und güldene Gesichter z sammeln ist schon richtig. Ausnahme ist das Karussell. Das bringt auf der Beta im SMA bei 3x3 jede Menge Zufriedenheit und je 5% Angriff und Verteidigung. Da schlage ich zu, auf der Beta habe ich 5 davon.
 
Die Strategie, nur Werkzeuge und güldene Gesichter z sammeln ist schon richtig. Ausnahme ist das Karussell. Das bringt auf der Beta im SMA bei 3x3 jede Menge Zufriedenheit und je 5% Angriff und Verteidigung. Da schlage ich zu, auf der Beta habe ich 5 davon.


Wenn es in der VZ mehr als 5 % Off sind, dann versuch ich da auch 2-3 abzugreifen und tausche die dann mit Siegerplätzen aus.
 

DeletedUser21409

Guest
7% in der VZ und 8% im Space Age laut englischem Fandom

Das ist echt mal wieder typisch Inno. Letztes Jahr beim Soccer-Cup haben sie die Wettkampfquartiere noch runtergenervt von 5% Atk auf 3% Atk bei 2x3. Und jetzt scheint ein 3x3 Gebäude, was 8% Atk und 8% Def hat vollkommen okay :'D. Aber mir solls recht sein, da ich sowas immer gerne in meiner Stadt aufstelle.
 

DeletedUser41156

Guest
Mir ist klar, dass nicht alle Felder letzten Endes freigefegt werden sollten, damit genug Werkzeuge für die Idole genutzt werden können.
Doch sollte man alle Felder zumindest sichtbar machen, um nicht Idole zu übersehen? Wie ist da eure Erfahrung?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mir ist klar, dass nicht alle Felder letzten Endes freigefegt werden sollten, damit genug Werkzeuge für die Idole genutzt werden können.
Doch sollte man alle Felder zumindest sichtbar machen, um nicht Idole zu übersehen? Wie ist da eure Erfahrung?
Ja - im Idealfall jede dritte Spalte ne Schaufel benutzen - lässt sich nur echt schwer vorraus planen, da man nicht sieht was kommt und immer wieder Steine die Ausgrabung der Schaufel blockieren
 
Mir ist klar, dass nicht alle Felder letzten Endes freigefegt werden sollten, damit genug Werkzeuge für die Idole genutzt werden können.
Doch sollte man alle Felder zumindest sichtbar machen, um nicht Idole zu übersehen? Wie ist da eure Erfahrung?

Ja - im Idealfall jede dritte Spalte ne Schaufel benutzen - lässt sich nur echt schwer vorraus planen, da man nicht sieht was kommt und immer wieder Steine die Ausgrabung der Schaufel blockieren

Muss nicht sein. Da die Strecke unendlich ist und immer neue Idole kommen, macht es nichts, wenn man eins übersieht
 
Da man eh große Werkzeug-Pakete kaufen sollte, hat man ja auch einige Schaufeln und Dynamit. Und die setzt man da ein, wo sie möglichst viel bringen, dh viele Felder freischaufeln und weitere sichtbar machen. Und schlecht zugängliche Ecken ignoriert man einfach
 
Ja - im Idealfall jede dritte Spalte ne Schaufel benutzen - lässt sich nur echt schwer vorraus planen, da man nicht sieht was kommt und immer wieder Steine die Ausgrabung der Schaufel blockieren

Die Schaufel würde ich nur einsetzen wenn mindestens 3 Felder damit frei geschaufelt werden und Dynamit nur, wenn 4-5 Felder damit frei gelegt werden. Ansonsten den Besen, von denen bekommt man am meisten.
 

DeletedUser55420

Guest
Laut Wiki hat das Karussell kein Angriffsbonus. Was ist ist nun richtig?
Ich vermute mal, dass die Livedatenbank, von der die Daten kommen, hier einfach noch nicht aktualisiert wurde.

Edit: Angriffsboost wurde auf Beta mit einem Update eingespielt. Das kommt bei uns ja erst am Donnerstag an. Das Karussell hat weiterhin einen Angriffsbonus. Das Wiki wird dann mit der nächsten Aktualisierung wieder korrekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15485

Guest
Es ist wieder ein schönes Gebäude im Event zu ergattern, aber ehrlich Leute: wie macht ihr das mit dem Bauplatz? Ein Gebäude nach dem anderen, aber wo stellt ihr die und dann noch die riesen LB hin? Ich bin da etwas ratlos.
Meiner Meinung nach sollte es bei dem einen oder anderen Event auch mal eine Landerweiterung als Bonus geben - das wäre doch mal was, worüber man sich freuen könnte - oder nicht?!
LG
 
Es ist wieder ein schönes Gebäude im Event zu ergattern, aber ehrlich Leute: wie macht ihr das mit dem Bauplatz? Ein Gebäude nach dem anderen, aber wo stellt ihr die und dann noch die riesen LB hin? Ich bin da etwas ratlos.

Platz ist ein rares Gut im Spiel. Dieses Event-Gebäude ersetzt 2 TF und benötigt weniger Platz als ein einziges TF!
Wenn man also keinen Platz hat um es zusätzlich hinzubauen, sollte man sich überlegen schwächere Gebäude damit zu ersetzen.
 
Das Karussell finde ich optisch echt toll! Dazu noch der Angriffs- und der Verteidigungsbonus! Leider ist es ein Kulturgebäude und wird deshalb - so ich es denn bekomme - ganz sicher im Inventar verstauben. Denn Zufriedenheit habe ich mehr als genug und eher nicht genug Moppler; da tut es doppelt weh, wenn das Karussell poliert ist, ein Schrein oder ähnliches aber nicht. Schade.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben