Diskussion Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Zusammen,

natürlich bietet das Weltausstellungsgebäude schon sehr gute Leistungen auf Stufe 7 oder 8 im Vergleich mit anderen/früheren Eventgebäuden.
Dennoch finde ich es demotivierend, wenn man - wie in meinem Fall - grob überschlagen nicht das Eventgebäude auf Level 10 bringen kann.

Wenn man auf die Mitnahme von Vasen weitestgehend verzichten muss, um eine Chance zu haben, das maximale Level zu erreichen, dann kann man sich seitens FOE auch die Tagespreise sparen und hätte das Event anders aufbauen können.

Ich unterstelle mal, dass jeder, der das Event spielt, ehrgeizig an das Ziel herangegangen ist, das Weltausstellungsgebäude auf das Maximum zu leveln. Wenn künftige Events nur noch auf Gewinnorientierung in dieser Größenordnung angelegt sind, auch wenn die Gebäude super sind, dann wird leider nur die Spielerkategorie bedient, die bereit ist, Diamanten zu kaufen, die sich ja auch noch verteuern werden. Und 1995 Diamanten für 500 Papierrollen im aktuellen Event finde ich schon sportlich....

LG Marquise de Cologne
 
Dennoch finde ich es demotivierend, wenn man - wie in meinem Fall - grob überschlagen nicht das Eventgebäude auf Level 10 bringen kann.

Bist Du dir da sicher, dass du es nicht schaffen wirst? Wo hakt es denn? Kann man helfen?

Bei den Tagespreisen hab ich auch alles ignoriert bisher bis auf die Karusells. Die wollte ich haben. 4 sinds geworden, alles andere ist - wie andere schreiben - Beifang. Ja, schade auch, aber da hab ich bisher nix verpasst und Renokitz gabs noch nicht :-(.
Ist auch ein Strategiespiel: DU hast diese Ressourcen und kannst dieses oder jenes machen - aber nicht beides. Wenn ich ein junger (kleiner) Spieler wäre, würde ich auf Tagespreise gehen, da war für kl. Spieler viel nützliches dabei (für mich nicht mehr).
 

DeletedUser

Guest
Hallo Zusammen,

natürlich bietet das Weltausstellungsgebäude schon sehr gute Leistungen auf Stufe 7 oder 8 im Vergleich mit anderen/früheren Eventgebäuden.
Dennoch finde ich es demotivierend, wenn man - wie in meinem Fall - grob überschlagen nicht das Eventgebäude auf Level 10 bringen kann.

Wenn man auf die Mitnahme von Vasen weitestgehend verzichten muss, um eine Chance zu haben, das maximale Level zu erreichen, dann kann man sich seitens FOE auch die Tagespreise sparen und hätte das Event anders aufbauen können.

Ich unterstelle mal, dass jeder, der das Event spielt, ehrgeizig an das Ziel herangegangen ist, das Weltausstellungsgebäude auf das Maximum zu leveln. Wenn künftige Events nur noch auf Gewinnorientierung in dieser Größenordnung angelegt sind, auch wenn die Gebäude super sind, dann wird leider nur die Spielerkategorie bedient, die bereit ist, Diamanten zu kaufen, die sich ja auch noch verteuern werden. Und 1995 Diamanten für 500 Papierrollen im aktuellen Event finde ich schon sportlich....

Das Problem liegt da eher bei dir, wahrscheinlich hast du probiert alle Vasen die du gesehen hast auch auzubuddeln. Nur dann schaffst du es nicht die WA auf 10 zubringen.

Ich kriege meine WA problemlos auf Level 10 ohne Dias und habe da auch noch bis zu 17 Tagespreise abgegriffen und das Event ist noch nicht zu Ende, ich sehe da gar keine Probleme.
 
Das sind ja zwei unterschiedliche Fragestellungen. Das Event läuft so lange wie der Timer geht. Du kannst also warten. Und dann wirst du sehen ob es noch Rollen gibt oder nicht. Aber das braucht man doch nicht planen. Wenns reicht ist gut und wenn nicht muss man Dias investieren wenn man möchte. Hat jetzt weniger mit den 50 Rollen zu tun. Kann schließlich mit oder ohne reichen oder auch nicht.

egal, bekomm eh keine gescheite antwort. ob man nun bis 11 es schafft sich noch mal einzuloggen oder nicht.
 
Ich habe das grob überschlagen bei mir, ich bin auf 3 Tagespreise gegangen..Fürstenhaus..ich wollte wenigsten eins haben, den Kiosk, wollte ich 2x versuchen zu bekommen.
Am Ende nur einen bekommen und halt das Pferdekarusells das wollte ich unbedingt 3 mal versuchen zu bekommen, am Ende war die Göttin Furtuna mit mir, und gab mir 6.

Die Weltausstellung ist auf 8, ein Kit bekomme ich noch aus der Questreihe, wäre dann Stufe 9 und dann letzte Kit aus den Ausgrabungen, halt 20 Goldartefakte noch ausbuddeln..
Hm, sind noch 8 Tage übrig, ich denke sollte lschaffbar sein...und ich war nun nicht gerade so sparsam damit nicht Vasen etc aus zu buddeln..ich denke..wenn man sich wirklich nur auf 2 bis 3 Tagespreise fokosiert, sollte jeder in der Lage sein, die Weltausstellung auf 10 zu bekommen ohne Dias Einsatz.

PS:Bisher sehr zufrieden mit dem Event, es ist einfach nicht so ein Frustevent wie das Karneval Teil^^

mfg
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ob man nun bis 11 es schafft sich noch mal einzuloggen oder nicht.
Selbst wenn man im Schichtdienst ist, sollte man Gelegenheit haben sich zwischen 0 und 11 Uhr einmal einzuloggen - ob du die 50 Rollen überhaupt noch brauchst, wirst du schon am Tag davor wissen - dann hast du immer noch die Wahl zwischen Wecker stellen und gucken ob es die letzten 50 Rollen gibt und im Notfall Dias einzusetzen oder schon am Vortag ein paar Dias zu nutzen und dafür keinen "Stress" am letzten Tag zu haben
 
Selbst wenn man im Schichtdienst ist, sollte man Gelegenheit haben sich zwischen 0 und 11 Uhr einmal einzuloggen - ob du die 50 Rollen überhaupt noch brauchst, wirst du schon am Tag davor wissen - dann hast du immer noch die Wahl zwischen Wecker stellen und gucken ob es die letzten 50 Rollen gibt und im Notfall Dias einzusetzen oder schon am Vortag ein paar Dias zu nutzen und dafür keinen "Stress" am letzten Tag zu haben
meine frage richtete sich an die verantwortlichen. ein mach so oder stell dir nen wecker oder siehste schon. das hab ich im letzen event gesehen. egal ... es kommen eh die gleichen antworten von den gleichen leuten. hilft mir nicht weiter wenn ich auf unwissenheit setze.
 
Warum soll es bei derselben Frage auch andere Antworten geben? Wenn du eine Antwort von Verantwortlichen möchtest ist ein öffentliches Forum vielleicht auch der falsche Ort. Zumindest in den meisten Fällen. Schreib den Support direkt an und frag nach. Entweder bekommst du dann eine Antwort die du haben möchtest oder du weist wenigstens, dass es keine offizielle Antwort auf die Frage gibt.
 

DeletedUser45137

Guest
Kommen auch noch sinnvolle Tagespreise? Oder ist das nur meine Meinung, dass die letzten Tage/Woche eigentlich nur nutzlose Dinge als Tagespreis zu ergattern waren?
Und warum liebes Innoteam wurde von der aus meiner Sicht guten Lösung (zwei Mal pro Tag den Tagespreis zu wechseln) aus dem Faschingsevent wieder abgesehen? Zu viel Kritik damals?

Danke
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Kommen auch noch sinnvolle Tagespreise?
gibt noch 7 weitere Tagespreise... wird schon noch was für dich dabei sein... aber ich gebe zu, die letzten 5 waren auch für mich uninteressant (auf allen 3 Welten)
Und warum liebes Innoteam wurde von der aus meiner Sicht guten Lösung (zwei Mal pro Tag den Tagespreis zu wechseln) aus dem Faschingsevent wieder abgesehen?
War viermal am Tag und das war schon etwas krass, aber auch nötig wegen der vielen verschiedenen "Hauptpreise" - zweimal am Tag war beim Karneval 2018.
 
Endlich der Siegesturm als Tagespreis. Ich habe erst 211 im Inventar. Den gibt es schon bei der GE. Den könnte man getrost weg lassen. Da wäre ein Signalfeuer ja noch besser. Reno- und/oder Plus1-Kits gab es noch gar nicht.
Das sieht eben jeder anders. Ein neuer Spieler freut sich eventuell über Siegestürme. Du würdest dich über Renokits freuen. Die stapeln sich bei mir auch im Inventar. Es jedem recht zu machen ist schwierig.
 
Was nützt es wenn das Event Mal ein anderes ist aber die Tagespreise die selben unnützen sind wie in allen anderen Events? Ich habe in 2/3 Welten bisher 0 Mal gegraben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben