Diskussion Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nun, eine Woche vor Schluss ist wohl abzusehen, dass Stufe 10 des Weltuntergangsgebäudes nicht ohne massiven Diamanteneinsatz zu erreichen sein wird - zumindest bei mir und bei allen, die ich kenne :-( Ohne die letzte Ausbaustufe bringt es nicht wirklich Vorteile bezogen auf den Platz.
Warum ist das Event diesmal so hart ausgelegt? Das schreckt doch alle Spieler ab, die das erste mal ein Event spielen :-(
 
Das wäre dann die absolute Notlösung, denn das dauert ja auch wieder, bis man die neu gebaut hat. Vor allem in höheren Zeitaltern. ;)

Finde ich überhaupt nicht dramatisch in einem Lamgzeitspiel. Ich erledige das immer durch Abriss einer Kaserne. Ist eine der am bequemsten und schnellsten zu erledigenden Aufgaben die es gibt und selbst in der Zukunft steht die Kaserne am nächsten Tag wieder.

Andere Varianten schnell an Bevölkerung zu kommen: Stammesplätze aus dem Inventar dafür nutzen, Inno leveln, Eventgebäude, das Einwohner bringt, aufs aktuelle ZA bringen und - speziell in diesem Event eine Option: Die Weltausstellung upgraden ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das schreckt doch alle Spieler ab, die das erste mal ein Event spielen :-(
Klar - auf Stufe 10 wäre schöner aber wenn man die Weltausstellung in seinem ersten Event schon auf Stufe 8 oder 9 bekommen hat, hat man damit bereits ein super Gebäude - da dürfte es für einige Zeit nix besseres geben. Ich hatte mich damals über den Schwarzen Turm gefreut und der bringt gerade mal die Hälfte der WA auf Stufe 8.

Auch zu bedenken ist, dass man wahrscheinlich mehr Tagespreise bekommen hat, wenn man das Event komplett gespielt hat und die WA nicht auf 10 bekommen hat...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
...nicht ohne massiven Diamanteneinsatz zu erreichen sein wird - zumindest bei mir und bei allen, die ich kenne

Das überrascht mich, da ich aus meiner Gilde bisher eher die gegenteilige Aussage gehört habe. Wie viele Spieler kennst du denn? Seid ihr jeweils tagesaktuell? Seid ihr evtl. massiv auf die Vasen / Urnen gegangen für Tagespreise?

Gern können auch mal ein paar andere Threadbesucher ihre Einschätzung posten, ich kann mir noch zwei 330er Sets kaufen und brauch nur noch 11 Idole, reicht also sehr locker - sind die Unterschiede beim Buddeln so massiv? :eek:
 
Das überrascht mich, da ich aus meiner Gilde bisher eher die gegenteilige Aussage gehört habe. Wie viele Spieler kennst du denn? Seid ihr jeweils tagesaktuell? Seid ihr evtl. massiv auf die Vasen / Urnen gegangen für Tagespreise?

Gern können auch mal ein paar andere Threadbesucher ihre Einschätzung posten, ich kann mir noch zwei 330er Sets kaufen und brauch nur noch 11 Idole, reicht also sehr locker - sind die Unterschiede beim Buddeln so massiv? :eek:

Brauche auf drei Welten noch 22, 27 und 31 Goldbären. Ein Reinigungs-Set je Welt ist bereits gekauft und wartet geduldig auf den nächsten vernünftigen Hauptpreis. Müsste noch mind. ein Set aus den restlichen Tagen kommen, sieht also recht gut aus.
 
Warum ist das Event diesmal so hart ausgelegt? Das schreckt doch alle Spieler ab, die das erste mal ein Event spielen :-(
Ich finde zwar nicht, dass es so ist. Aber selbst wenn es so wäre könnte es daran liegen, dass Inno ein Wirtschaftsunternehmen ist und davon lebt, dass die Spieler Geld ausgeben. Woher kommt immer und überall der Anspruch, dass alles und jedes kostenlos zu erreichen sein muss?
Ohne die letzte Ausbaustufe bringt es nicht wirklich Vorteile bezogen auf den Platz.
Im Vergleich zu was? Kommt doch immer darauf an mit was du es vergleichst und was man als Spieler für Alternativen hat.
 
hab mal ne frage die ich aus dem letzten event noch scharf in Erinnerung habe.
Läuft das event wie es der Timer anzeigt, oder endet das um 0 Uhr und der timer läuft nur weiter?
wäre schön obs da ne klare aussage gibt, schließlich plant man die eventuellen 50 Schriftrollen ja ein.
 
Das Event geht so lange der Timer läuft. Ob du für den letzten Tag aber die 50 Rollen bekommst steht auf einem anderen Papier. Aber ich weiß nicht, ob man dazu eine offizielle Aussage bekommt. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es hier auf 50 Schriftrollen ankommt. Was wwillst du denn da anders planen ob es sie gibt oder nicht?
 
Was für ein super tolles, gelungenes Event! Ich hatte ja im Vorfeld schon vermutet, dass das Spaß machen würde, aber meine Erwartung wurde noch übertroffen. Liebe Moderatoren, ihr müsst ja sonst auch viel Gemecker weiterleiten, bitte richtet in diesem Fall ein dickes, fettes Lob an die Betreffenden aus und ein wirklich begeistertes Dankeschön!!!!
Heute und an dem Karussell-Tag hab ich alle Schriftrollen ausgegeben und ich bin mehr als zufrieden. Ich hab so viele schöne Sachen bekommen und die Weltausstellung wird mit dem Upgrade der letzten Aufgabe die Höchststufe erreichen. Die Aufgaben waren nicht schwer, alles gut zu schaffen.
Bin begeistert! Dankeschön!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Aber da ist schon eine Stufe 7 WA besser... jeweils nur 1 motivation und Straße statt 6... von Stufen 8 und 9 ganz zu schweigen...

Edit: und gerade für neue Spieler sind die Massen an Bevölkerung (weit höhere Dichte als selbst mit Premiumwohngebäuden) viel Wert

Ich habe übrigens das Schaufelabzeichen schon in "Platin". Das Sprengabzeichen leider nur in Bronze - mir sind viel zu selten Gelegenheiten aufgefallen, bei denen ich das so effizient hätte einsetzen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die letzte Ausbaustufe bringt es nicht wirklich Vorteile bezogen auf den Platz.
Bei mir bringen 6 SdW 6 FPs plus Münzen. Die Weltausstellung auf Stufe 9 bringt bei mir 8 FPs+Güter und Münzen. Selbst bei Stufe 8 bringt sie noch mehr. Zudem muss sie nicht 6 mal gemoppelt werden und die 6 SdW musst du auch erst mal haben. Und weil du gleich noch auf neue Spieler eingehst. Die haben in der Regel gar keine SdWs. Und für die sind die Güter Gold wert, da sie sich damit die Gütergebäude sparen.
 

DeletedUser46128

Guest
Nun, eine Woche vor Schluss ist wohl abzusehen, dass Stufe 10 des Weltuntergangsgebäudes nicht ohne massiven Diamanteneinsatz zu erreichen sein wird - zumindest bei mir und bei allen, die ich kenne :-( Ohne die letzte Ausbaustufe bringt es nicht wirklich Vorteile bezogen auf den Platz.
Warum ist das Event diesmal so hart ausgelegt? Das schreckt doch alle Spieler ab, die das erste mal ein Event spielen :-(

Ich würde mich am besten nicht selbst hinterfragen.
 
Kann mir bis zum Eventende noch 2 330er Pakete leisten und mir fehlen noch 11 Idole um die WA auf Stufe 9 zu bringen. Das letzte Update kommt dann über die Quest.
Für mich mehr als locker ohne Diaeinsatz machbar.
 
Das Event geht so lange der Timer läuft. Ob du für den letzten Tag aber die 50 Rollen bekommst steht auf einem anderen Papier. Aber ich weiß nicht, ob man dazu eine offizielle Aussage bekommt. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es hier auf 50 Schriftrollen ankommt. Was wwillst du denn da anders planen ob es sie gibt oder nicht?
na ob ich es vor 24 uhr erledige und eventuell für paar dias noch ein paket kaufe oder ob ich warten kann ...
 
Das sind ja zwei unterschiedliche Fragestellungen. Das Event läuft so lange wie der Timer geht. Du kannst also warten. Und dann wirst du sehen ob es noch Rollen gibt oder nicht. Aber das braucht man doch nicht planen. Wenns reicht ist gut und wenn nicht muss man Dias investieren wenn man möchte. Hat jetzt weniger mit den 50 Rollen zu tun. Kann schließlich mit oder ohne reichen oder auch nicht.
 
Habe das Eventgebäude ganze acht Tage vor Eventende auf Stufe 9 gebracht. Stufe 10 kommt dann mit dem letzten täglichen Quest. Ausgegeben habe ich nichts. Bei früheren Events hat das so meistens immer erst in den letzten 2-3 Tagen geklappt. Beim Forge Bowl musste ich tatsächlich ein paar Diamanten löhnen, weil ich 2 oder 3 tägliche Logins verpasst habe.

Allerdings habe ich mich ausschließlich auf die goldenen Trophäen konzentriert. Vasen habe ich nur mitgenommen, wenn sie eh auf dem "Weg" nach rechts lagen, und ich keine zusätzlichen Pinsel dafür ausgeben hätte müssen. Ansonsten habe ich diese eiskalt ignoriert.

Wenn man versucht, viele Vasen mitzunehmen, kann ich aber mir durchaus vorstellen, dass man Stufe 10 vom Gebäude nur mit Echtgeldeinsatz bekommt. Gleiches auch, wenn man ein paar tägliche Logins verpasst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben