Archäologie-Event: Frage zur Edelsteinsuche

Hallo,

ich habe gerade eine ziemlich Menge Schriftrollen "verballert" und es ist,
anders als an allen Tagen vorher, immer noch kein Edelstein aufgetaucht.

Muss man vielleicht ZUERST auf den Belohnungskalender gehen, damit der
Slot eins weiter dreht, auf das heutige leere Feld? Tauchen erst danach im
Spiel die Edelsteine auf? (In den Tagen vorher war ich nämlich zuerst immer
beim Belohnungskalender.) Oder spielt das keine Rolle?
 
Hallo,

ich habe gerade eine ziemlich Menge Schriftrollen "verballert" und es ist,
anders als an allen Tagen vorher, immer noch kein Edelstein aufgetaucht.

Muss man vielleicht ZUERST auf den Belohnungskalender gehen, damit der
Slot eins weiter dreht, auf das heutige leere Feld? Tauchen erst danach im
Spiel die Edelsteine auf? (In den Tagen vorher war ich nämlich zuerst immer
beim Belohnungskalender.) Oder spielt das keine Rolle?
Nein muss man nicht, hab heute zwei große Werkzeugsets verbraucht und vier, fünf Edelsteine gefunden die alle außer der ersten zu Scherben wurden. Viel leicht hast du einfach Pech beim graben.Unbenannt.PNG
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hallo,

ich habe gerade eine ziemlich Menge Schriftrollen "verballert" und es ist,
anders als an allen Tagen vorher, immer noch kein Edelstein aufgetaucht.

Muss man vielleicht ZUERST auf den Belohnungskalender gehen, damit der
Slot eins weiter dreht, auf das heutige leere Feld? Tauchen erst danach im
Spiel die Edelsteine auf? (In den Tagen vorher war ich nämlich zuerst immer
beim Belohnungskalender.) Oder spielt das keine Rolle?

Bei mir heute ganz genauso. Jeden Tag den Stein schon relativ früh gefunden und heute locker schon über 500 Schriftrollen verballert undimmer noch kein Stein in Sicht. Das wirkt wirklich nach einem Fehler, oder verarsche.
 
Bei mir heute ganz genauso. Jeden Tag den Stein schon relativ früh gefunden und heute locker schon über 500 Schriftrollen verballert undimmer noch kein Stein in Sicht. Das wirkt wirklich nach einem Fehler, oder verarsche.

Nein das ist nunmal so bei Wahrscheinlichkeit. Es kann sehr gut laufen, es kann aber auch mal sehr schlecht laufen.
 
Dann muss es aber extrem schlecht laufen! Immer noch keinen gefunden. Wie viele Rollen braucht man jetzt pro Stein, 1000? Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen sind da ja mittlerweile höher.
LOL verarschen kann ich mich selber! So viele Rollen kann man sich im halben Event nicht erspielen wie ich für einen Stein brauche! Da soll man wohl mit Dias mal wieder nachhelfen.
Nicht mit mir!
Und von den Ominösen besseren Steintafeln auch im bisherigen Event nur eine einzige gefunden, ansonsten nur die bis Stufe 3.
 
Dann muss es aber extrem schlecht laufen! Immer noch keinen gefunden. Wie viele Rollen braucht man jetzt pro Stein, 1000? Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen sind da ja mittlerweile höher.
LOL verarschen kann ich mich selber! So viele Rollen kann man sich im halben Event nicht erspielen wie ich für einen Stein brauche! Da soll man wohl mit Dias mal wieder nachhelfen.
Nicht mit mir!
Und von den Ominösen besseren Steintafeln auch im bisherigen Event nur eine einzige gefunden, ansonsten nur die bis Stufe 3.
Hab jetzt drei, vier Mal mit einen großes Werkzeugset immer Edelsteine ausgegraben, mal das Video von Big Brain anschauen.
 
Das Rad hat ja nichts mit dem Kalender zu tun:cool:
Glaube wir laufen aneinander vorbei, im Wortlaut habe ich das so verstanden:
"Schafft jeder; meins is' auch auf 9 , schaut her sogar komplett ohne Kalender"
Es kann natürlich auch sein das er nur ein Witz machen wollte, weil der Kalender auf Tag "9" steht.
Habe es aber anders gelesen, im nachhinein durch sein "Zwinkern" denke ich aber es war wohl doch das mit dem Witz ;)
 
Hallo,

ich habe gerade eine ziemlich Menge Schriftrollen "verballert" und es ist,
anders als an allen Tagen vorher, immer noch kein Edelstein aufgetaucht.

Muss man vielleicht ZUERST auf den Belohnungskalender gehen, damit der
Slot eins weiter dreht, auf das heutige leere Feld? Tauchen erst danach im
Spiel die Edelsteine auf? (In den Tagen vorher war ich nämlich zuerst immer
beim Belohnungskalender.) Oder spielt das keine Rolle?

Ne das is egal wie man es macht...

So gehts mir auch in meiner Astro Stadt, da muss ich echt Rollen verbraten ohne Ende um den täglichen Stein zu finden. Hab hier noch kein Scherbenset beisammen und fast keine Werkzeuge mehr

Anders in meiner FM Stadt da buddel ich 3-4x und schon isser da. Da habe ich schon 2 Scherben Sets voll und noch 76 Werzeuge übrig, der für morgen liegt schon bereit.

Schon seltsam irgendwie...
 
Ne das is egal wie man es macht...

So gehts mir auch in meiner Astro Stadt, da muss ich echt Rollen verbraten ohne Ende um den täglichen Stein zu finden. Hab hier noch kein Scherbenset beisammen und fast keine Werkzeuge mehr

Anders in meiner FM Stadt da buddel ich 3-4x und schon isser da. Da habe ich schon 2 Scherben Sets voll und noch 76 Werzeuge übrig, der für morgen liegt schon bereit.

Schon seltsam irgendwie...
Du weißt schon das du keine "Scherben Sets" zusammenstellen musst, sondern 1 Edelstein am Tag direkt in den Kalender stecken kannst.
 
Du weißt schon das du keine "Scherben Sets" zusammenstellen musst, sondern 1 Edelstein am Tag direkt in den Kalender stecken kannst.

Ja das is klar zumindest seit deinem Video :), aber die Scherben in den Sets habe ich ja aus der tägl. Herrausforderung und anfangs als ich wild gebuddelt habe und eine Scherbe nach der anderen gesammelt habe an einem Tag weil ich nicht wusste das das immer Tägliche Edelsteine sind und beim 2. nur eine Scherbe gibt.
Das is ja das kuriose trotz dieses Fehlers den ich nur auf der FM Welt gemacht habe stehe ich da aktuell um Welten besser da...:oops:
 
Ja hatte sich etwas anders gelesen, wollte nur sicher gehen das du nicht täglich 5 Edelsteine suchst, dann bin ich beruhigt.
Schwankungen zwischen seinen Welten gibt es immer bei den Events, es fällt nur mehr auf wenn es die eigenen sind, und nicht die eines anderen ;)

Kann sich zum Ende des Events auch immer noch annähern.
 
Oben