Feedback Archäologie-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
newsletter hab ich noch nie bekommen obwohl ich E-mail habe und diese auch stimmt und die mir was schicken dürfen. hab das schon 2 jahre gemeldet noch nie was passiert. Kann mir hier jmd helfen?
 
Hast du vielleicht bei dein Email Anbieter was im Spamordner.
Kontrollier mal im Profile ob die Email korrekt ist, da kannst du sie dir anzeigen lassen.
 
spamodner ist nichts drin. spiele jz schon ka 5 jahre und hatte noch nie einen bekommen obwohl das aktiviert ist und die E-mail stimmt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Habe mir mal die verschiedenen Strategien zurecht gelegt, falls noch immer jemand nicht so richtig weiß, wie er vorgehen kann.

Wer bis jetzt nur von Edelstein zu Edelstein gebuddelt und die TH gelöst hat, kann sich noch entscheiden. Auf meiner Zweitwelt habe ich ja vorsorglich beides in Betracht gezogen: 11 Hauptpreise erspielen und/oder den Kalender schaffen. Beim Kalender sieht es gut aus, mit 11 Hauptpreisen könnte es gerade so hinkommen, oder halt auch gerade so nicht.


Und nun weiß ich auch, warum deine Berechnung für das zweite Riesenrad optimistischer ausfällt als meine. Für die nach deiner Rechnung noch benötigten 6 Stufen nach dem großen Preis Nr. 13 brauchst du keine 11, sondern 12 zusätzliche Hauptpreise, insgesamt 25 Hauptpreise.
 
Hab jetzt heute mal wieder ein paar Dias springen lassen, sollte insgesamt für mich aufgehen mit 2 Rädern.
4 Kits + Grundgebäude im Inventar, 3 krieg ich noch aus dem Kalender Edit: 2 aus dem Kalender und 1 aus der letzten Quest (hab 37 Splitter, plus 3 aus den Dailys wären schon 8 Tage abgedeckt), die fehlenden 2 Kits sollten mit Idolen locker reinkommen.
Leider fehlt mir noch die Goldene Tontafel für die Historiker-Belohnung, dann hätte ich mir vielleicht 1x Dias sparen können, aber vielleicht kommt die Tafel ja noch.
Tagespreise sind jedoch sehr mau dabei, habe jeweils 3 SW1 und 3 SW-Kits bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun weiß ich auch, warum deine Berechnung für das zweite Riesenrad optimistischer ausfällt als meine. Für die nach deiner Rechnung noch benötigten 6 Stufen nach dem großen Preis Nr. 13 brauchst du keine 11, sondern 12 zusätzliche Hauptpreise, insgesamt 25 Hauptpreise.
123456789101112
13141516171819202122232425
KitxKitxKitxKitxKitxKitxKit

Stimmt, hab mich vertan habe, ab 13 die 6 Stufen als 11 abgetan, aber vergessen das 14 nicht mit Kit startet, danke, sind dann halt 2k Dias jeweils mehr. also 20k oder 18k. bzw. je Historiker - 2k Dias.
 
Ja, dazu muß man den Kalender aber erstmal voll bekommen.
Mir fehlen eben 2 Edelsteine, somit habe ich auch keine -scherben finden können. Noch immer 3 Tontafeln und auf der Habenseite stehen gerade mal 5 Schriftrollen. Da ich morgen und Übermorgen nicht genug Schriftrollen haben werde, fehlen am Montag bereits 4 Edelsteine...
Auch wenn die Herausforderung täglich gespielt und wirklich jeder Stein 'erhellt' wird, will es mir nicht gelingen auf Augenhöhe zu bleiben.
Ich glaube kaum, daß es noch zu schaffen ist. Bei dem jetzigen (Montag) Zwischstand, macht es immer weniger Sinn Diamanten einzusetzen Ist einfach so, schade INNO.
 
Ich habe heute 2 Splitter beim buddeln gesammelt um mit Tagesherausforderung auf 25 Splitter (5 Gem's) zu kommen, in der Hoffnung noch eine Schildwacht zu finden, leider vergebens.
Theoretisch könnte ich auch noch weiter buddeln um zusätzlich 5 Splitter zu sammeln, wenn der Schnitt so bleibt.
Die Problematik dabei ist nur, das man nur alle 4-5 Tage ein Werkzeugkasten zusammen bekommt durch die Tagesquest. Sprich wenn ich jetzt weiter suche ist mein Vorrat erschöpft statistisch, und ich müsste mich von Tag zu Tag hangeln, mit den Splittern als Reserve.
Da sind mit aber zu viel "wenn" drin, das ich das Risiko nicht eingehe, zu mal Tagespreise zu bekommen an ein Wunder grenzt.

Für die die auf Luftschiff & Weltausstellung spielen, welche sicherlich am Ende nochmal erscheinen, wäre es sicherlich von Vorteil wenn man 5-6 Splittersets aufspart und somit die letzten 5-6 Tages des Event alles was über ist für Tagespreise ausgeben kann, da der Kalender ja mit Splittern schon abgeschlossen ist.

Bin gespannt wie viel am Ende des Events an Splittern über sind. Ob ich richtig entschieden habe oder zu Feige war. ;)
 
Ich habe heute 2 Splitter beim buddeln gesammelt um mit Tagesherausforderung auf 25 Splitter (5 Gem's) zu kommen, in der Hoffnung noch eine Schildwacht zu finden, leider vergebens.
Theoretisch könnte ich auch noch weiter buddeln um zusätzlich 5 Splitter zu sammeln, wenn der Schnitt so bleibt.
Die Problematik dabei ist nur, das man nur alle 4-5 Tage ein Werkzeugkasten zusammen bekommt durch die Tagesquest. Sprich wenn ich jetzt weiter suche ist mein Vorrat erschöpft statistisch, und ich müsste mich von Tag zu Tag hangeln, mit den Splittern als Reserve.
Da sind mit aber zu viel "wenn" drin, das ich das Risiko nicht eingehe, zu mal Tagespreise zu bekommen an ein Wunder grenzt.

Für die die auf Luftschiff & Weltausstellung spielen, welche sicherlich am Ende nochmal erscheinen, wäre es sicherlich von Vorteil wenn man 5-6 Splittersets aufspart und somit die letzten 5-6 Tages des Event alles was über ist für Tagespreise ausgeben kann, da der Kalender ja mit Splittern schon abgeschlossen ist.

Bin gespannt wie viel am Ende des Events an Splittern über sind. Ob ich richtig entschieden habe oder zu Feige war. ;)
Da mal kurz anmerken möchte dass die WA und das LS nur noch Durchschnitt sind, grad die WA auf die Größe
 
Ich wollte grade festestellen, dass die Rollen in den Ereignissen noch nie so ungleich verteilt waren wie diesmal (hab auf R 150 gefunden und auf C 35) und was ist... ich finde auf C 100 Rollen in einem Ereignis (wusste gar nicht, dass es so viele gibt) und schon ist wieder annähernd Gleichstand :)
 
Ich wollte grade festestellen, dass die Rollen in den Ereignissen noch nie so ungleich verteilt waren wie diesmal (hab auf R 150 gefunden und auf C 35) und was ist... ich finde auf C 100 Rollen in einem Ereignis (wusste gar nicht, dass es so viele gibt) und schon ist wieder annähernd Gleichstand :)
Hatte vor drei Tagen auch 100 Rollen in einem Ereignis, bisher im ganzen Event drei, vier Ereignisse. Sind glaube ich noch nie so wenige gewesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben