Feedback Archäologie-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@BigBrain: Dein Video finde ich sehr interessant. Bei Dir liegt viel mehr Zeug rum als bei mir :oops:;)
Man kann sich hier gut abgucken, wie man Schaufel und Dynamit wirklich effektiv einsetzen kann.
 
Ich habe bisher kein Glück mit mehr als einem Edelstein am Tag gehabt. Bin mal gespannt, wie das am Ende ausgeht, sieht aber ganz gut aus. Ich habe bisher alle recht zügig gefunden.
Aktuell habe ich 1575 Schriftrollen und praktisch ein komplettes großes Werkzeugpaket noch auf Lager (4 Bürsten weniger, dafür aber 2 Schaufeln und 2 Dynamit mehr). Mit Quests und Belohnung fürs einloggen müssten noch 1080 Rollen hinzukommen. Macht also 2655 Schriftrollen (ohne Ereignisse und eventuelle Tontafeln) für 13 fehlende Edelsteine (wären ~ 204 Rollen pro Edelstein). Wenn man jetzt aber noch hinzurechnet, dass insgesamt 4 Edelsteine durch TH kompensiert werden können, wären es schon 295 Rollen pro Edelstein und ich wäre auch durchaus bereit noch 1-2 mit Diamanten zu kompensieren, wodurch es dann bis zu ~380 Rollen/Edelstein wären. Ich denke mal, das sollte funktionieren ;)
 
Eine Stufe noch und das Rad ist fertig, Stufe 9, Stufe 10 dann bei Questende und pro Edelstein ist der Schnitt nun eher bei > 400 Schriftrollen:

Tonttafeln ~ 400 Schriftrollen
Start: 120
Einloggen: 320
Quest 47: 2510

=3350/8 = 418 Schriftrollen pro Edelstein

Definitiv nicht zu schaffenUnbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1.013,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Schriftrollen:

Tontafeln = 85
Start = 120
Täglicher Login = 320
Quest 39 = 1560
Gesamt = 2085 + paar durch Ereignisse, also ~ 2300
noch in Besitz = 795, somit verwendet bisher ~ 1500

Edelsteine gefunden 9 (sogar 10, hab einen versehentlich zuviel eingesammelt)

Also hab ich für jeden Edelstein bisher nicht mal 150 Schriftrollen benötigt, denn ich habe aktuell auch noch 11 Bürsten, 5 Schaufeln und 6 Dinamyt. Da ich auch jeden Tag die Scherbe aus der täglichen Herausforderung hole, also nur 17 Edelsteine somit benötige ist es definitiv machbar sofern es bei meinem Glück bleibt.

Anders sieht es hingegen auf V aus :D
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Hermaeus Mora Du hast den Milestone bei Quest 15 = 200 Scrolls vergessen. Im Gegenzug wirst du aber auch kaum 215 Scrolls aus Ereignissen gefunden habe, das würde ich sonst wirklich unverschämtes Glück nennen ;) . Ich komme bei deiner Aufzählung auf etwa 1640 verwendete Scrolls, wobei ich das "Anfangswerkzeug" mit 100 Scrolls bewerte. Aber 164 Scrolls pro Edelstein sind immer noch eine sehr, sehr gute Ausbeute. Ich stehe derweil bei 207 bzw. 249 Scrolls pro Edelstein. Vielleicht wirds ja noch besser, es sollte aber so auch in meiner Zweitwelt für einen vollen Kalender reichen.
 
müssen ausgegraben sein, und du darfst pro Tag nur einen einsammeln und dann nicht weiterbuddeln

es WÄRE JA SCHÖN, WENN DIE INNO TYPEN DAS VON ANFANG AN SO ERKLÄREN WÜRDEN :(


Nur zur Sicherheit: Die bunten Dinger sind die Edelsteine. Sie müssen ausgegraben sein, und du darfst pro Tag nur einen einsammeln und dann nicht weiterbuddeln. D.h. meine beiden offen gelegten Edelsteine auf dem Bild bleiben jetzt erst mal für morgen und übermorgen liegen, da setze ich dann je einen in den Tages-Slot des Kalenders. Wenn du den Tages-Slot schon gefüllt hast, weiter gräbst und der Edelstein links rauswandert, wird er automatisch eingesammelt und leider automatisch zu einer Scherbe (1/5 Edelstein).

Anhang 17365 ansehen


Hast du den Edelstein eingesammelt und der Tages-Slot ist noch frei, dann leuchtet das Kalender-Icon im Event-Fenster:

Anhang 17366 ansehen


Mit Klick auf das Kalender-Rad füllst du den Tages-Slot mit dem eingesammelten Edelstein:

Anhang 17367 ansehen

Wie du siehst, habe ich schon 7 Edelsteine eingesammelt und im Kalender eingesetzt (heute ist Tag 7 des Events), und ich habe aus den Täglichen Herausforderungen schon 6 Scherben, die heutige 7. ist in Arbeit.

Der Schnitt Scrolls/Edelstein sieht bei mir derzeit so aus:
Auf der Nebenwelt: 214 Scrolls/Edelstein bei jetzt 7 Edelsteinen
Auf der Hauptwelt: 237 Scrolls/Edelstein bei jetzt 20 Edelsteinen (wovon natürlich 13 zu Scherben wurden, weil der Tages-Slot schon gefüllt war).


Die Ausbeute an Edelsteinen finde ich bis jetzt recht gut, es kann wirklich reichen, um ohne Dias den Kalender zu befüllen. Aber - ich glaube @BigBrain war es, der schrieb, er habe mal 82 Werkzeuge bis zum nächsten Edelstein verbraucht. Sowas verhaut dann natürlich den Schnitt. Aber dann hat man auch wieder mal 2 direkt beieinander liegen.
 
@Hermaeus Mora Du hast den Milestone bei Quest 15 = 200 Scrolls vergessen. Im Gegenzug wirst du aber auch kaum 215 Scrolls aus Ereignissen gefunden habe, das würde ich sonst wirklich unverschämtes Glück nennen ;) . Ich komme bei deiner Aufzählung auf etwa 1640 verwendete Scrolls, wobei ich das "Anfangswerkzeug" mit 100 Scrolls bewerte. Aber 164 Scrolls pro Edelstein sind immer noch eine sehr, sehr gute Ausbeute. Ich stehe derweil bei 207 bzw. 249 Scrolls pro Edelstein. Vielleicht wirds ja noch besser, es sollte aber so auch in meiner Zweitwelt für einen vollen Kalender reichen.

Wichtig ist halt genügend scherben über die tägliche Herausforderung zu sammeln, so dass man nur noch 17 Edelsteine finden muss. Das macht es deutlich wahrscheinlicher es zu schaffen
 
Frage zu den Tontafeln:
Manche hat man doppelt, kann man schon 2x abschließen bevor andere überhaupt gefunden.
Falls man dann doch noch alle komplett hat und eine Historiker-Belohnung, fängt man dann für die nächste Historiker-Belohnung in allen Kateogorien bei 0 an oder hat schon manches fertig, von denen die früher 2x abgeschlossen?
Sollte man also mit einem zweiten Durchlauf von doppelten Tontafeln warten oder bedenkenlos jederzeit möglich?
 
Frage zu den Tontafeln:
Manche hat man doppelt, kann man schon 2x abschließen bevor andere überhaupt gefunden.
Falls man dann doch noch alle komplett hat und eine Historiker-Belohnung, fängt man dann für die nächste Historiker-Belohnung in allen Kateogorien bei 0 an oder hat schon manches fertig, von denen die früher 2x abgeschlossen?
Sollte man also mit einem zweiten Durchlauf von doppelten Tontafeln warten oder bedenkenlos jederzeit möglich?

Es war bei derartigen eventen immer so, dass wenn man die sammelbelohnung eingesammelt hat, von allen teilen nur 1 abgezogen wird, also wo man schon mehr als 1 abgeschlossen hat zählt weiter als abgeschlossen. Aber ich habe es noch nie geschafft mehr als 1 x alle abzuschließen
 
Hab da auch schon das ein oder andere Event, aber vergisst man immer wieder. Vielleicht auch nie mehr als eine 8er-Belohnung.
Aktuell 2 Goldene Tafeln, jeweils ein Marmortor, das ist schon was, entschädigt etwas für die sparsamen Tagespreise.
 
müssen ausgegraben sein, und du darfst pro Tag nur einen einsammeln und dann nicht weiterbuddeln

es WÄRE JA SCHÖN, WENN DIE INNO TYPEN DAS VON ANFANG AN SO ERKLÄREN WÜRDEN :(
Wenn die "Inno Typen" auch noch jede mögliche Strategie zum Vorgehen bei den Events hier ausführen würden, wäre der Strategie-Aspekt in diesen gänzlich dahin. Es geht bei Events eben auch darum, aus den gegebenen Daten für sich selber die richtigen Rückschlüsse zu ziehen und sich sein eigenes Vorgehen zurecht zu legen. Es gibt bei diesem Event mehrere Vorgehensweisen, die zum Ziel führen können. Ich finde nicht, dass InnoGames diese auch noch erklären sollte. Dann müsste man ja nur noch stumpf eine Anleitung abarbeiten - langweilig.

Frage zu den Tontafeln:
Manche hat man doppelt, kann man schon 2x abschließen bevor andere überhaupt gefunden.
Falls man dann doch noch alle komplett hat und eine Historiker-Belohnung, fängt man dann für die nächste Historiker-Belohnung in allen Kateogorien bei 0 an oder hat schon manches fertig, von denen die früher 2x abgeschlossen?
Sollte man also mit einem zweiten Durchlauf von doppelten Tontafeln warten oder bedenkenlos jederzeit möglich?
Interessante Frage. Ich habe bisher nie auch nur einen vollständigen Satz zusammen bekommen. Vielleicht kann hier aber jemand aufklären, der sehr viele Diamanten investiert hat und daher vielleicht mehrere Sätze zusammen bekommen hat ;)
 
Interessante Frage. Ich habe bisher nie auch nur einen vollständigen Satz zusammen bekommen. Vielleicht kann hier aber jemand aufklären, der sehr viele Diamanten investiert hat und daher vielleicht mehrere Sätze zusammen bekommen hat ;)
Es reicht ja wenn du ein Satz fertig hast, und wenn im Anschluss direkt mehrere Tafeln wieder grün abgehakt sind, weißt du es ja ;)

Btw. heute Schildwacht, das passt mir so früh ja gar nicht. :(
1620372821292.png
Das heißt jetzt wohl bis mindestens Mitternacht, sehr diszipliniert sein, und die Finger still halten.
Und dann vor dem neuen Tagespreis, den nächsten Edelstein suchen, und hoffen das dieser nicht gleich direkt am Anfang gefunden wird :D

Habe mir mal die verschiedenen Strategien zurecht gelegt, falls noch immer jemand nicht so richtig weiß, wie er vorgehen kann.

1620388991197.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Frage. Ich habe bisher nie auch nur einen vollständigen Satz zusammen bekommen. Vielleicht kann hier aber jemand aufklären, der sehr viele Diamanten investiert hat und daher vielleicht mehrere Sätze zusammen bekommen hat

Siehe meine Antwort 2 höher


Es war bei derartigen eventen immer so, dass wenn man die sammelbelohnung eingesammelt hat, von allen teilen nur 1 abgezogen wird, also wo man schon mehr als 1 abgeschlossen hat zählt weiter als abgeschlossen. Aber ich habe es noch nie geschafft mehr als 1 x alle abzuschließen

Es würde mich sehr wundern wenn es bei diesem Event anders ist als bei vergangenen Archäologie bzw Halloween Events. Wenn man die abgeschlossenen quests anklickt dann steht auch immer dabei wie oft die bereits abgeschlossen wurde und wenn man das Set einmal einsammelt dann wird bei allen quests nur um 1 runtergezählt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Irgendwie hab ich das Gefühl, der Edelsteinkalender bremst mich irgendwie aus. Täglich einen Stein gesetzt, aber zumeist ist kurz danach schon der nä da, der auf den nä Tag warten lässt. 8/5 Splitter durch die THs häufen sich an und jei den Tontafeln fehlt nur noch Silber 1, um den Satz vollständig zu haben. 1765 Schriftrollen liegen noch im Regal und warten auf...hm keine Ahnung, Luftschiff oder doch auf Schildwachten gehen...Nur wieviele tägl Edelsteine verbrate ich dann zu Splittern? Ob das so weiter geht, die so zu finden steht ja in den Sternen. Glaub ich werd einfach noch ein paar TH-Splitter weitersammeln und gegen Ende mein Glück versuchen.

Fazit bisher: Mit dem Kalender finde ich das Event nun überladen, welches ich mit seiner Mechanik eigentlich ganz gut gefunden hab. Weniger ist manchmal eben mehr. Und da das Halloween-Event die gleiche Mechanik nutzt, wird das dann vermutlich wohl ähnlich verschandelt werden. Naja...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Auf jeden Fall nicht mehr wie 10 (2 zusätzliche Tage) sprich 8 Verlust. Aber auch nur wenn dein Schnitt um die 180-190 Rollen / Edelstein liegt.
(Übernehme keinerlei Haftung)
Hätte ich dich auch nicht für verantwortlich gemacht^^ :D :) ;)

Rollen/Edelstein hab ich nicht nachgehalten, aber dürfte vermutlich hinkommen. Wenn nicht sogar vielleicht weniger (gefühlt^^). Erst ein einziger Edelstein hat etwas länger als die Anderen beim Buddeln auf sich warten lassen. Bin bei den Quests zumindest Tagesaktuell und hab bisher alle Rollen mitgenommen, einschl. Newsletter und Tontafeln (2 waren bisher doppelt, aber auch erledigt und eine Zusatzreihe läuft gerad noch) und die Kiste liegt auch im Inv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben