Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde diese Archäologie-Event 2020 ein Bisschen dumm:
> ich habe alle 60 Herausforderungen gemacht
> ich habe mindestens fast alle Tafel-Herausforderungen gemacht

Leider habe ich nicht Silber 1 gefunden. Ich habe Bronze zusammen mindestens 30-mal gemacht. Goldenden haben ich am letzten Tag gefunden.

Luftschiff ist gut, aber ich will mehr 4X Strategien spielen und weniger irgendwelche Rouletten/gewinn Automaten.
 
Kurzes Feedback von meiner Seite:

Ich klau mal Beelzebob666s System: - negativ + positiv ~ neutral > Vorschlag

+ Die Spielmechanik gefällt mir gut. Das Buddeln macht Spaß.
+ Ich hatte ausreichend Schriftrollen/Werkzeuge/Idole um mein Luftschiff voll auszubauen.
+ Das Luftschiff ist für mich persönlich ein guter Event Preis.

~ Das Design des Luftschiffes gefällt mir nicht so wahnsinnig gut, aber das ist halt Ansichtssache.
~ Von der SMP Geschichte bin ich nicht wirklich betroffen, allerdings find ich es auch etwas blöd, wenn Inno da über Jahre(?) eine Erwartungshaltung aufbaut und dann plötzlich das System ändert.
~ Es war auch schade, dass es diesmal am letzten Tag um 00:00 keine Schriftrollen mehr gab. War zwar nicht schlimm für mich, aber schade find ich es trotzdem.

- Ich bin bei den Tagespreisen nur auf die Weltausstellung gegangen und konnte da leider nur 9 Kits sammeln. (aber offenbar haben es da andere noch viel schlechter erwischt.)
- Zusätzlich hab ich versucht alle Tontafeln zu finden. Leider hat schlussendlich eine silberne gefehlt. Alle anderen hatte ich mehrfach. Das war frustrierend (wie zu Halloween auch schon)

> Mir würde es gut gefallen, wenn man bei den Portraits im Vorfeld auswählen könnte, ob man an weiblichen, oder männlichen Portraits interessiert ist, oder ob es einem egal ist. Ich persönlich kann nämlich mit den ganzen männlichen Portraits nichts anfangen.
> Zur Tontafelproblematik kam ja schon ein guter Vorschlag mit den Punkten. Eine andere Möglichkeit wäre es vielleicht, wenn man die eigenen Tontafeln entsprechend eintauschen könnte. z.B. 2 silberne gegen 1 goldene oder so ähnlich.
 
Für mich war das Event mehr oder weniger nur frustrierend. Ich gehöre zu denen, die sich auf den SMP gefreut und auch darauf gewartet hatten - ja, ich weiß, es gibt keinen Anspruch darauf. Trotzdem gab es natürlich eine Erwartungshaltung, da die Tagespreise bisher fast immer identisch zu denen auf Beta waren und nur die Reihenfolge geändert wurde. Das Marmortor hätte mich jetzt noch ein wenig versöhnt, aber da ich keine goldene Tafel gefunden habe, konnte ich auch dieses nicht erspielen.
Der Hauptpreis ist ganz nett, aber für meine Spielweise auch eher uninteressant. Mein Fazit: schade um die Zeit, die ich in das Event investiert habe.
 
Ich bin was das Event angeht auch Zwiegespalten:
+ mir gefällt die Mechanik, macht viel mehr Spaß als einfach nur einen Klick zu tätigen
+ Luftschiff hat gute Werte und war sehr einfach zu bekommen, so dass man sich auch viel auf Vasen konzentrieren konnte

- Event war mir zu lang, 15 Tage hätten es auch getan
- Design vom Luftschiff ist nicht so meins, aber das ist Geschmacksache
- SMP ohne ein Wort streichen fand ich sehr ungeschickt und hat mich persönlich stark betroffen, hatte schon extra die Stadt umgebaut für viele 3x3 Gebäude. Inno muss sich bewusst gewesen sein, dass sehr viele Spieler diesen Erwarten und bewusst daher sparen. Dann ohne ein Wort diesen zu streichen halte ich nicht für fair.
- Tontafeln waren nur durch pures Glück zu schaffen. Auch mir hat 1 gefehlt (Silber 2)
 
Zwei grundsätzliche Gedanken:
1. Generell sollte man versuchen weniger wuchtige Gebäude anzubieten. Da es keine Möglichkeit gibt die Stadt zu rotieren versperren diese leicht den Blick auf dahinterliegendes.
2. Ich finde das Tagespreisprinzip nicht so pralle. Vor allem weil es einfach Tagespreise gibt die schlicht keiner haben will.
Ich weiß ich werde gleich verprügelt, aber was genau ist nun eigentlich so schlimm daran einfach vor dem Beginn des Events die tagespreisliste offen zu legen? Da sieht jeder wann was kommt und kann planen.
Ansonsten stehe ich immer noch zu meinem Vorschlag, auch wenn das alle sonst blöd finden, statt einem Tagespreis jeden Tag ein anderes Auswahlkit anzubieten mit der Auswahl aus sagen wir 5 verschiedenen Gewinnen. Wenn dann da irgendwas ständig dabei ist was man immer gebrauchen kann wie zb Renokit, dann müßte man auch nicht 20 Tage lang alle Schriftrollen sammeln um dann am letzten Tag Stundenlang zu buddeln sondern könnte jeden Tag ein bißchen Spaß damit haben.
 
Ja das meine ich. Und offensichtlich hat es nichts mit Dias zu tun sondern nur mit Zufall. Dann finde ich aber gehört da keine Belohnung darauf, die es eigentlich nicht dafür gibt, dass man alle 8 Teile mindestens einmal findet - sondern alle 8 Quests mindestens einmal macht. Und das war offensichtlich vielen Spielern nicht möglich. Und das, obwohl sie sehr aktiv waren und insgesamt teilweise 40 oder mehr dieser Quests erledigt haben.

@Der König in Gelb: Das meine ich.
Aber was soll ich groß dazu sagen, was nicht schon von Mitspielern geschrieben wurde?
Die Tafeln waren verteilt und hier schlug eben der Zufall zu, welche Tafeln man finden konnte. Und zwar nicht im Voraus, sondern es wurde im Grunde gewürfelt, welche Tafel erscheint, wenn denn eine Tafel entdeckt wurde. Wie bei den Vasen und den Werkzeugen.
Die Belohnung war als Zusatz gedacht - man konnte den Hauptpreis des Events auch ohne die Historiker-Belohnung erhalten.
 
Event war für mich in Ordnung.
14 WB Schrumpfkits auf der Dia-Welt und 21 Renokits auf der Hauptwelt.
Tontafeln und Luftschiff haben mich nicht interessiert.
 
@Der König in Gelb: Naja für mich hat eine Stellungnahme vom Hersteller halt mehr Gewicht als von Mitspielern. So hat man zumindest den starken Eindruck, dass Inno die ganze Kritik hier sonstwo vorbeigeht.
Dass man den Hauptpreis auch ohne die Historiker-Belohnung kriegen konnte ist mir auch klar (allein schon, weil das auch auf mich zutrifft.). Aber wenn Du meinen Post, den Du auch zitiert hast(!) wirklich gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, dass es mir darum nie ging. Nochmal also für Dich: Es geht darum, dass ein Preis offen ausgelobt wurde für etwas, das nicht jeder schaffen konnte. Das ist bestenfalls irreführend und wenn Du die Kommentare in diesem Thread liest auch unverständlich und frustrierend. Daher würde mich eben interessieren, was Inno hier zu tun gedenkt. Denn wenn so viele Spieler dies kritisieren, dann passt da wohl wirklich was nicht.
Der Vorschlag von Beelzebob ist doch da absolut klasse: Punkte pro Miniquests vergeben und dann ab einer bestimmten Punktzahl einen Preis vergeben, Das löst das Problem auf allen(!) Ebenen (technisch, logisch und storytechnisch).
 
Siegesturm und -Upgradekit werden offenbar von kleinen Spielern (v.a. ohne große Arche) immer noch nachgefragt / geholt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Devs hier nicht die Zahlen auswerten und das Zeug nur als Füller reintun, um uns zu ärgern ;)

Mag sein das die für ein paar Lücken zu füllen okay sind am Anfang, dann aber doch eher als Neben-Belohung aus einer Vase zB .
Ich hoffe doch sehr das niemand für den Siegestower als Tagespreis geht, das macht in keinster Weise Sinn. Außer man weiß es nicht besser, weil man ein Anfänger ist.. Dann tut es mir umso mehr leid, wird man doch quasi vom Spiel in die Irre geführt. Weil beim Siegesturm steht nur die Info Die Anzahl der Medaillen hängt vom Zeitalter des Spielers ab" - Ergo könnte man annehmen das er gute Werte hat, weil eine Info zum aktuellen Zeitalter fehlt.
 
Genauso wenig macht es Sinn Orakel über Monate auszubauen, in der Anfangszeit in der am wenigsten FP. Ohne Wissen welches Wunder gut ist, welches totaler Schrott.
Inno müsste nur einen Klick machen und Zeus als Wunder für die Einführungs-Quest nehmen und Tausenden Spielern dauerhaft geholfen.

Aber ob bewußt zur Lehre von besserer Strategie, oder aus Nachlässigkeit, solche Hürden sind im Spiel.
 

Capo.

Finsteres Genie
Solides Event mit guten Preisen.Was anstrengt ist das buddeln, ist mir persönlich zu langsam mit den ganzen Animationen. Und unübersichtlich ist das questfenster wenn man 8 tafeln aktiviert hat...
endeffekt aber alles geschafft und diesmal auch gänzlich auf Dias verzichtet. 2 Ladungen Tafeln geschafft, luftschiff und ne zweite Weltausstellung komplett in der Stadt, über den rest wird sich Hans freuen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben