Arbeitsbeschaffung Quest

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Durch Wohngebäude, Eventtgebäude, LGs bekommst du Bevölkerung ("Insgesamt").
Produktions-, Güter- und Militärgebäude brauchen Bevölkerung.
Die Differenz aus beiden ist die verfügbare Bevölkerung (von Spielern auch gen Arbeitslose genannt), die dir oben im Spiel angezeigt wird
1603990731739.png

Die Zahl muss kleiner als 10 sein, und wenn dir das zu kompliziert ist, einfach den Rat von vierklang beherzigen ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Also wenn dir das schon zu kompliziert ist bin ich mir nicht sicher ob du im richtigen Spiel bist.

Nun stell dir mal vor, er hätte 20 verfügbare Bevölkerung. Er kann kein strohgedecktes Haus abreißen, denn das beherbergt 27 Bevölkerung. Er kann auch kein Jagdlager stellen, denn dafür bräuchte er 28 verfügbar. Güter- und Militärgebäude brauchen noch mehr. Also müsste er z.B. noch ein strohgedecktes Haus bauen, dann hätte er 20 + 27 = 47 verfügbar. Dann könnte er eine Töpferei stellen, die braucht 41 Bevölkerung, und er hätte also 6 verfügbar und die Quest gelöst. Blöderweise hat er aber gar keinen Platz um noch ein strohgedecktes Haus und eine Töpferei zu stellen. Oder er hat den Platz, gibt dafür 331 Münzen und 273 Vorräte aus. Und als Belohnung bekommt er dann... vielleicht 100 Vorräte.

Du siehst... bei manchen Quests ist einfach viel gescheiter, sie nicht zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerade so eine ähnliche Quest habe (habe weniger als 80 Bevölkerung), bin ich froh, diese Tipps gefunden zu haben.
Ich frage mich nur, wer sich solche blödsinnigen Quest-Aufgaben ausdenkt.
1. Hat man nicht den Platz um genügend Bevölkerungszehrende Gebäude zu bauen
2. Fehlt es dann wieder an Einlagerungskits
3. Wird dadurch der ganze Ernte Ablauf massiv gestört
4. Benötigt es dann wieder ein Kit: Alle Spezialproduktionen abschließen
usw.

Wer sich das ausgedacht hat, scheint das Spiel nicht zu spielen oder alles im Übermaß zu besitzen. Nur mal meine Meinung dazu.
 
Wer sich das ausgedacht hat, scheint das Spiel nicht zu spielen oder alles im Übermaß zu besitzen. Nur mal meine Meinung dazu.
Ganz im Gegenteil. Diese Quest funktioniert genau dann wunderbar, wenn man nicht alles im Übermaß besitzt. Wenn man noch Häuser braucht, um Einwohner zur Verfügung zu stellen und davon fast alle in Lohn und Brot stehen hat, um Güter zu produzieren und Militärgebäude zu betreiben. Dann braucht es auch keine Einlagerungskits, sondern lediglich den ganz normalen Abrissbagger.

Aber keine Sorge, es wird besser. In letzter Zeit gab und gibt es immer mehr Event-Gebäude, die auch Einwohner "verbrauchen", wie beispielsweise der Hüpf-Kürbis.
 
Ganz im Gegenteil. Diese Quest funktioniert genau dann wunderbar, wenn man nicht alles im Übermaß besitzt. Wenn man noch Häuser braucht, um Einwohner zur Verfügung zu stellen und davon fast alle in Lohn und Brot stehen hat, um Güter zu produzieren und Militärgebäude zu betreiben. Dann braucht es auch keine Einlagerungskits, sondern lediglich den ganz normalen Abrissbagger.

Aber keine Sorge, es wird besser. In letzter Zeit gab und gibt es immer mehr Event-Gebäude, die auch Einwohner "verbrauchen", wie beispielsweise der Hüpf-Kürbis.
Ich meinte damit auch nicht die Spieler, sondern die Entwickler bzw. Questerfinder. Bei 20k bis 60k Bewohner unter 80 zu kommen ist vllt. nicht unmöglich, aber dazu werden eben die genannten Extras benötigt. Gerade die -Alle Speziellen Produktionen abschließen- bekommt man nicht einfach so.
Egal, hab es abgebrochen, was es auch gibt, es ist den Aufwand nicht wert.
 
Ich meinte damit auch nicht die Spieler, sondern die Entwickler bzw. Questerfinder. Bei 20k bis 60k Bewohner unter 80 zu kommen ist vllt. nicht unmöglich, aber dazu werden eben die genannten Extras benötigt. Gerade die -Alle Speziellen Produktionen abschließen- bekommt man nicht einfach so.
Egal, hab es abgebrochen, was es auch gibt, es ist den Aufwand nicht wert.
0359B5E8-A2FD-42CB-AA54-4ABAE37BF7E2.jpeg
Kommt mir jetzt erstmal nicht so schwer vor :D mit den unter 80.
 

Anhänge

  • B3581744-05C9-4EE5-9127-820A788EB857.jpeg
    B3581744-05C9-4EE5-9127-820A788EB857.jpeg
    34 KB · Aufrufe: 16
Da sollte jeder für sich abwägen, ob der Aufwand (siehe alle vorherigen Hinweise) einem die Dias Wert sind.
Ich erinnere mich schwach das ich damals als diese Quest kam die Erfüllung problemlos durchführen konnte.
Heute wären mir das hier zu wenig Dias, ich müßte weit über 500k Bevölkerung loswerden was in meinem Fall ca 18 ! Permafrostanlagen wären.
 
Ich meinte damit auch nicht die Spieler, sondern die Entwickler bzw. Questerfinder.
Du hast aber schon den Beitrag von @outoftheline über deinem gelesen, oder? Diese Quests sind uralt. Damals gab es noch keine solche Mengen an Bewohnergebenden und -benötigenden Gebäude. Da konnt man das relativ gut erledigen. Dann hat es angefangen, dass Spieler ihren Inno schon hoch gelevelt hatten. Das waren die ersten die Probleme mit solchen Quests hatten. Inzwischen macht die Quest tatsächlich eigentlich keinen Sinn mehr.
 
Du hast aber schon den Beitrag von @outoftheline über deinem gelesen, oder? Diese Quests sind uralt. Damals gab es noch keine solche Mengen an Bewohnergebenden und -benötigenden Gebäude. Da konnt man das relativ gut erledigen. Dann hat es angefangen, dass Spieler ihren Inno schon hoch gelevelt hatten. Das waren die ersten die Probleme mit solchen Quests hatten. Inzwischen macht die Quest tatsächlich eigentlich keinen Sinn mehr.
Ja ich habe den Beitrag von @outoftheline gelesen. Dafür das die Quest so alt ist, kann ich ja nichts, denn ich habe sie jetzt bekommen. In der Bronzezeit wäre sie einfach zu lösen gewesen. Die ganzen Eventgebäude hätte ich schlicht einlagern müssen, mit den Kits, die ich nicht habe. Einen InnoTower habe ich auch nicht.

Darum frage ich mich ja, wieso es so völlig sinnfreie Quests gibt. Das muss doch schon einem Azubi, der das Spiel spielt, auffallen, dass es so nicht funktioniert.
Du hast Recht, die Quest macht keinen Sinn.
 
Oben