Appgemeldet

Ach weißt du, Platonios, wer mit Worten wie "Idiot" und "Gestammel" ganz schnell ganz freigiebig umgeht, der muß sich schon für was Besseres halten. Du wirst selten erleben, daß ich Menschen direkt angreife oder niedermache, wenn ich nicht selbst angegriffen werde. Die beiden Begriffe kannst Du mir nicht als respektvoll verkaufen.

Ein Grund für das Post-Extraktdesaster ganz oben ist die Tablettastatur. Ich hab noch keine gefunden, die Pfeiltasten anbietet. Das Tippen ist nervig. Kleines Tablet. Ein anderer ist, daß ich schon lange nicht mehr davon ausgehe, daß Forenbeiträge irgendetwas verbessern. Gute Ratschläge, egal, wie lieb sie gemeint sind, brauche ich keine, die helfen nicht. Ein weiterer Grund, die Finger stillzuhalten.

Andererseits hat Sompec den Gehalt ja ganz sauber erfaßt. Jetzt weiß ich wieder, warum mir der Name gut in Erinnerung geblieben ist. Quax ist mir auch in Erinnerung geblieben, nur andersrum ( :

Aber Du hast insofern recht, als daß es idiotisch war, hier zu schreiben. Natürlich kann man unbesehen davon ausgehen, daß mir dabei verbal die Fresse poliert wird (Runterspieler bitte zum Bühnenrand, weil: Auftrittt.).

Hier sind die Gründe, warum ich mich hüten werde, in irgendeiner Weise auf die mehrdimensionale Hölle einzugehen, die mich in den Bilanzselbstmord treibt und die jetzt bereits Nervenzusammenbrüche auslöst (mehrdimensional nicht im Sinne von spinnert, lediglich im Sinne von viel zu viele negative Belastungen gleichzeitig, die auch mit Drogen oder Medikamenten nicht weniger werden, nur mit zielgerichtetem Handeln).

Zitate:
Egal was du genommen hast. Nimm weniger!!!
Nee, nee; er (sie?) hat seine/ihre Medikamente nicht genommen.. (kann man, wenn man will, als Gefrotzel abtun, bin aber nicht in Stimmung)
:wie ein Idiot...
was ich auf dieses Gestammel antworten soll,
Vielleicht könnte hier mal jemand zumachen, langsam wird es sehr seltsam und sinnlos...
Drama queen.

Und ja, solche würdelosen Antworten (und an sich in etwa ebenso peinlich wie mein halbsinnloser Beitrag) sind voraussehbar. Mach's Maul auf und irgendwer wird Dir noch in die Fresse tretren. Einfach, weil's sich für andere gut anfühlt, jemanden runterzuputzen. Is halt so. Gut für's Ego des Putzers.

Drama-Queenish ausgedrückt:

Stünde ich besser da, würd' ich das einfach ignorieren, weil's zu mehr nicht gut ist. Andererseits hätte ich dann keinen Beitrag verfaßt und würde auch nicht wieder mit FOE anfangen.

Ich sehe also besser davon ab, zu erzählen, wo der Schuh drückt, um Hetzern wie Tsange (Dramaqueen) nicht noch mehr Futter zu liefern. Sowas tut weh, ich sollte es abkönnen. tu's aber nicht. Je dünner das Fell, desto schlimmer wird man von solcher Kacke eingeschüchtert. Bis nichts mehr geht. Bis man kaum mehr einen Brief zustandekriegt. Bei vollem Bewußtsein, wie dumm das ist.

Wie dünnhäutig ich bin, merkt man daran, daß ich den ganzen Post darauf verschwende, mich gegen die Angriffe zu wehren und die paar positiven Beiträge fast komplett links liegen lasse.

Daß die Seitwärtsbewegung/Fantasieerfolg FOE nichts löst, weiß ich. Ich bin über 40, intelligent, gebildet (Achtung, Vorlage zum Reinhacken), kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen (verschrieben/illegal), ich kann sogar ein bißchen was. ich bin also ziemlich genau im Bilde, was so alles möglich ist. Ich suche seit langem vollkommen vergeblich nach einer Lösung, die ich allein schaffe.

Hilfe gibt's für meinen Fall nicht. Naja, irgendwo bestimmt, genauso, wie's trotzdem Wasser gibt, wenn man mitten in der Wüste verdurstet. Nicht von Profis, nicht von Laien, nicht von Freunden. Denn dafür bräuchte es Charakter. Jeder, den ich kenne, nimmt stattdessen den Weg des geringsten Widerstands. Wer will, kann dieses Statement blind negieren, ich muss leider damit fertig werden.

Ich rutsche halt mit jedem Kontaktversuch tiefer und tiefer in die Isolation, die mich, sorry, ganz wortwörtlich, umbringt. Wie ich mit meinem zugegebenermaßen emotionalen Verhalten selber dazu beitrage, auch das weiß ich. Manchmal braucht es Kraft, das Richtige zu tun. Wenn die fehlt, werden die Versuche halbherzig und kontraproduktiv. Mein Fehler, wenn ich das nicht leicht nehme.

Mit etwas Glück ist das mein letzter Post. Nicht Glück im Sinne von: "ich find' ne machbare Lösung" oder "kann mich selbst erlösen" (dazu braucht's NOCH mehr Leid, aber das kommt schon von allein), lediglich im Sinne von, ich ignoriere alles, was Ihr jetzt noch so schreibt und halt die Fresse, um nicht anzuecken.

Um dem Beitrag abschließend noch irgendeinen kleinen Wert zu verpassen, gibt's einen Hörtip:
Mey, Faust in der Hand

(Hey, cool, die WBs sind durch. viel unnützen Aufwand vermieden, so ein bißchen hatte ich das schon gerochen)
(Mist, ich hab nochmal genau geguckt, es gibt 2x WBs...)
(die gerechte Strafe wär ja, wenn ich auf 10 Welten durchgammle und der zweite WB auch am WE kommt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
jatahunga
ich verstehe das du dich dadurch schlecht fühlst da hier ein paar gegen dich kämpfen wenn du das nicht ok findest kannst dich bei Foe melden und ihnen sagen das auf ihrem Forum nicht ganze so nette Leute rum laufe .Ansonsten schön Nachmittag noch
 
Na, wenigstens beweist Sompec schon mal, dass man nur lesen können (wollen) muss.
Die einfachere Variante wäre, dass du einfach das schreibst was du meinst. Wie du vielleicht bemerkst machen hier alle nur Rätselraten. Wenn du Antworten möchtest bietet es sich an auch die Frage so zu formulieren, dass man sie verstehen kann. Wenn nicht .......
Und Quax zeigt, dass er auch nach Jahren nicht müde geworden ist, Menschen zu verspotten.
Warum verspotten? Aus deinem Posting kann ich einfach nichts sinnvolles herauslesen. Und Hut aber vor @Sompec. Aber wie oben schon geschrieben. Nur, weil du nicht in der Lage bist dein Anliegen klar zu formulieren werde ich mir nicht die Mühe machen etwas hinein zu interpretieren. Wäre aber schön für dich. Dann hättest du schreiben können, dass ich nicht müde werde irgendwelche Dinge zu interpretieren wie ich möchte?!?!?!? Du hast echte Probleme.
Ein Grund für das Post-Extraktdesaster ganz oben ist die Tablettastatur. Ich hab noch keine gefunden, die Pfeiltasten anbietet. Das Tippen ist nervig. Kleines Tablet.
Es gibt Millionen Menschen, die das jeden Tag problemlos schaffen Texte mit einem Tablet zu tippen. Es scheint also durchaus möglich zu sein hier einen lesbaren Text zusammen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
@jatahunga

Ich war von einigen Reaktionen auf deinen Post auch überrascht, zumal sie wirklich nicht von den doofsten Foren-Mitgliedern kommen. Aber natürlich fällt dein Post aus dem Rahmen und ist nicht jedem zugänglich. Oder schlimmer: Es ist zugänglich und muss deshalb zurückgewiesen werden, um nicht den eigenen Dämonen ins Gesicht zu sehen. In diesen Fällen aber wahrscheinlich nicht. In diesen Fällen ist es wahrscheinlich so, dass sie von solchen Dämonen keine Ahnung haben, für sie fehlt deinem Post die inhaltliche Mitte. Der Rest ist dann: Was befremdlich ist, ist auch bedrohlich, oder im günstigeren Fall: vielleicht irre, womit man nichts zu tun haben muss.

Gegen „viel zu viele negative Belastungen gleichzeitig“ hilft: weniger Belastungen. Nur blöd, dass man sie oft nicht abschaffen kann. Manchmal könnte man aber, es fehlt einem nur der Wille dazu… oder die Kraft, oder man meint, das ginge nicht. Oder man kann es nicht loslassen, wozu sonst hätte man gelebt? Segensreicher sind da die Belastungen, die sich irgendwann selbst beenden, kann aber dauern. Hierfür muss man nicht gläubig sein: „Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.“

Ganz schlimm ist es mit denen, die nur im eigenen Hamsterrad drehen. Die von jedem Ratschlag schon wissen, dass er nicht helfen wird oder warum er nicht umzusetzen ist. Wir brauchen eine Stunde (wenn das reicht), um durch diesen Nebel, diese Schwärze einen winzigen Lichtstrahl zu schicken… und mit nur einem Wimpernschlag ist er wieder gelöscht. Der eine allein und angesichts des vergeblichen Versuchs einmal mehr bestätigt darin, allein zu sein, unverstanden, hoffnungslos. Der andere, ebenso unverstanden, erschöpft und angesichts des vergeblichen Versuchs mutlos, helfen zu können. Was will man machen?

Eigentlich sowas wie… zusammen etwas kochen (erst mal kochen lernen), Musik machen? (ein lieber Kollege ist nach seiner Verrentung in eine Trommelschule gegangen, das ist bestimmt einfacher als Klavier spielen lernen), Chor, Foto-/Malkurs, Tai Chi oder bei irgendeinem Projekt mitmachen?... Weil dann das, wofür es keine Hilfe geben kann, nicht mehr im Zentrum eines zwangsläufig vergeblichen Bemühens steht. Aber über etwas Einfaches – Nudeln oder Reis? – kann man sich verständigen. Das ist der erste Schritt.

Daneben gibt es natürlich auch noch sowas wie Selbsthilfegruppen. Ich war lange Jahre arrogant genug zu denken, dass die nichts taugen können, weil niemand dort in der Lage sein würde, mich zu verstehen. (Was wissen schließlich Andere von meinen Dämonen?) Und vielleicht wollte ich auch mit deren Dämonen (viel zu mickrig, um sich mit meinen messen zu können) nichts zu tun haben. Ich habe mich da schon in dem Ansatz geirrt, dass es darauf überhaupt ankäme… auf die Schrecklichkeit der Dämonen, wie groß und aussichtslos die Hölle ist und wie intelligent oder auch nicht man selbst. Pillepalle, stattdessen: Du bist ok, wie du bist. Dies ist mein Dämon, aber gestern hab ich ihn zuhause gelassen und bin stattdessen spazieren gegangen…

Mit so einer Gruppe muss man Glück haben, sie sind nicht alle gut. Ohne es zu probieren, kann man kein Glück haben.

Viel Geschreibsel für im besten Fall einen winzigen Lichtstrahl…

Ich hätte auch gern 1.000 WB, aber sie sind mir die Mühe nicht wert, sie zu sammeln. Deshalb hab ich nur 87, und vielleicht irgendwann mal 40 mehr :)
 
Ach weißt du, Platonios, wer mit Worten wie "Idiot" und "Gestammel" ganz schnell ganz freigiebig umgeht, der muß sich schon für was Besseres halten. Du wirst selten erleben, daß ich Menschen direkt angreife oder niedermache, wenn ich nicht selbst angegriffen werde. Die beiden Begriffe kannst Du mir nicht als respektvoll verkaufen.

Ein Grund für das Post-Extraktdesaster ganz oben ist die Tablettastatur. Ich hab noch keine gefunden, die Pfeiltasten anbietet. Das Tippen ist nervig. Kleines Tablet. Ein anderer ist, daß ich schon lange nicht mehr davon ausgehe, daß Forenbeiträge irgendetwas verbessern. Gute Ratschläge, egal, wie lieb sie gemeint sind, brauche ich keine, die helfen nicht. Ein weiterer Grund, die Finger stillzuhalten.

Andererseits hat Sompec den Gehalt ja ganz sauber erfaßt. Jetzt weiß ich wieder, warum mir der Name gut in Erinnerung geblieben ist. Quax ist mir auch in Erinnerung geblieben, nur andersrum ( :

Aber Du hast insofern recht, als daß es idiotisch war, hier zu schreiben. Natürlich kann man unbesehen davon ausgehen, daß mir dabei verbal die Fresse poliert wird (Runterspieler bitte zum Bühnenrand, weil: Auftrittt.).

Hier sind die Gründe, warum ich mich hüten werde, in irgendeiner Weise auf die mehrdimensionale Hölle einzugehen, die mich in den Bilanzselbstmord treibt und die jetzt bereits Nervenzusammenbrüche auslöst (mehrdimensional nicht im Sinne von spinnert, lediglich im Sinne von viel zu viele negative Belastungen gleichzeitig, die auch mit Drogen oder Medikamenten nicht weniger werden, nur mit zielgerichtetem Handeln).

Zitate:
Egal was du genommen hast. Nimm weniger!!!
Nee, nee; er (sie?) hat seine/ihre Medikamente nicht genommen.. (kann man, wenn man will, als Gefrotzel abtun, bin aber nicht in Stimmung)
:wie ein Idiot...
was ich auf dieses Gestammel antworten soll,
Vielleicht könnte hier mal jemand zumachen, langsam wird es sehr seltsam und sinnlos...
Drama queen.

Und ja, solche würdelosen Antworten (und an sich in etwa ebenso peinlich wie mein halbsinnloser Beitrag) sind voraussehbar. Mach's Maul auf und irgendwer wird Dir noch in die Fresse tretren. Einfach, weil's sich für andere gut anfühlt, jemanden runterzuputzen. Is halt so. Gut für's Ego des Putzers.

Drama-Queenish ausgedrückt:

Stünde ich besser da, würd' ich das einfach ignorieren, weil's zu mehr nicht gut ist. Andererseits hätte ich dann keinen Beitrag verfaßt und würde auch nicht wieder mit FOE anfangen.

Ich sehe also besser davon ab, zu erzählen, wo der Schuh drückt, um Hetzern wie Tsange (Dramaqueen) nicht noch mehr Futter zu liefern. Sowas tut weh, ich sollte es abkönnen. tu's aber nicht. Je dünner das Fell, desto schlimmer wird man von solcher Kacke eingeschüchtert. Bis nichts mehr geht. Bis man kaum mehr einen Brief zustandekriegt. Bei vollem Bewußtsein, wie dumm das ist.

Wie dünnhäutig ich bin, merkt man daran, daß ich den ganzen Post darauf verschwende, mich gegen die Angriffe zu wehren und die paar positiven Beiträge fast komplett links liegen lasse.

Daß die Seitwärtsbewegung/Fantasieerfolg FOE nichts löst, weiß ich. Ich bin über 40, intelligent, gebildet (Achtung, Vorlage zum Reinhacken), kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen (verschrieben/illegal), ich kann sogar ein bißchen was. ich bin also ziemlich genau im Bilde, was so alles möglich ist. Ich suche seit langem vollkommen vergeblich nach einer Lösung, die ich allein schaffe.

Hilfe gibt's für meinen Fall nicht. Naja, irgendwo bestimmt, genauso, wie's trotzdem Wasser gibt, wenn man mitten in der Wüste verdurstet. Nicht von Profis, nicht von Laien, nicht von Freunden. Denn dafür bräuchte es Charakter. Jeder, den ich kenne, nimmt stattdessen den Weg des geringsten Widerstands. Wer will, kann dieses Statement blind negieren, ich muss leider damit fertig werden.

Ich rutsche halt mit jedem Kontaktversuch tiefer und tiefer in die Isolation, die mich, sorry, ganz wortwörtlich, umbringt. Wie ich mit meinem zugegebenermaßen emotionalen Verhalten selber dazu beitrage, auch das weiß ich. Manchmal braucht es Kraft, das Richtige zu tun. Wenn die fehlt, werden die Versuche halbherzig und kontraproduktiv. Mein Fehler, wenn ich das nicht leicht nehme.

Mit etwas Glück ist das mein letzter Post. Nicht Glück im Sinne von: "ich find' ne machbare Lösung" oder "kann mich selbst erlösen" (dazu braucht's NOCH mehr Leid, aber das kommt schon von allein), lediglich im Sinne von, ich ignoriere alles, was Ihr jetzt noch so schreibt und halt die Fresse, um nicht anzuecken.

Um dem Beitrag abschließend noch irgendeinen kleinen Wert zu verpassen, gibt's einen Hörtip:
Mey, Faust in der Hand

(Hey, cool, die WBs sind durch. viel unnützen Aufwand vermieden, so ein bißchen hatte ich das schon gerochen)
(Mist, ich hab nochmal genau geguckt, es gibt 2x WBs...)
(die gerechte Strafe wär ja, wenn ich auf 10 Welten durchgammle und der zweite WB auch am WE kommt...)
Info:Idiot hast du selber reingebracht,siehe deinen ersten Post.Gestammel hatte ich gesagt,weil ich keinen Zusammenhang finden konnte und nein ich halte mich nicht für was besseres.
Falls dich meine Beiträge beleidigt haben sollten,dann entschuldige ich mich.Ich sehe es ein,dass das nicht sehr nett von mir war.Und deshalb bin ich doch erst recht kein Vorbild und wenn,dann in diesem Fall ein schlechtes.
Ich wünsche dir noch Gesundheit und ein langes Leben,in diesem Sinne Adieu.
 
Oben