App: Nachbarschaftshelfer friert vor Sammeln der Belohnungen ein

Reproduktionsschritte
Voraussetzung: Man bekommt KEINE Werbung angezeigt.
1. Helfer starten, zum Ende laufen lassen. -> Der Zähler bleibt beim letzten Nachbar/Freund stehen (zeigt zb. 74/75) und schaltet nicht automatisch auf "Sammeln" um.
2. Helfer beenden (zb. indem man auf die normale Freundes-/Nachbarlistenansicht tappt)
3. Helfer neu starten (tappen auf den Reiter) -> Das "Sammelfenster" wird angezeigt und die Belohnungen können eingesammelt werden.
Den Fehler können wohl nur App-Spieler, die KEINE Werbung erhalten, nachvollziehen.
Fehlerbeschreibung: Das Nachbarschaftshelfer läuft normal und arbeitet die einzelnen Spieler ab, bleibt aber beim letzten Nachbar stehen (Zähler bleibt zb. bei 74/75) und schaltet nicht auf das "Sammelfenster" um. Erst wenn man den Helfer verlässt und wieder neu anklickt, kommt sofort das Sammelmenü.
Das gleiche passiert auch bei Freunden, der Helfer läuft zwar durch, bleibt aber beim letzten stehen.

Vermutung: Ich bekomme keine Werbung angezeigt. Ich denke das wird das Problem sein, dass die Routine stoppt und auf die Aktivierung der Werbung wartet, da keine gezeigt werden soll, steht das Programm in einer Endloswarteschleife.

Im Browser (eben getestet) funktioniert das umschalten auf das Sammelmenü tadellos, ohne Werbung natürlich.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
die aktuellste
Spielwelt
  1. Brisgard (de2)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Vermutung: Ich bekomme keine Werbung angezeigt. Ich denke das wird das Problem sein, dass die Routine stoppt und auf die Aktivierung der Werbung wartet, da keine gezeigt werden soll, steht das Programm in einer Endloswarteschleife.
So wird es nicht sein - die Mopelschleife fängt erst an, nachdem die Werbung fertig geguckt wurde - da wird also nicht "vor abschluss der mopelrunde" auf irgendwas gewartet - hier liegt eher ein anderes Problem vor.

Ein ähnlicher Fehler wurde früher schonmal berichtet - da war der Zustand aber endlos eingefroren und konnte nur durch den Support behoben werden.
 
Oben