Bedienerleichterung App-HUD: Vereinfachung zum Aufruf/Anzeige der Liste aktueller, eigener LGs

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 61209
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Vorab: Die Idee zielt ausschließlich auf die Nutzung der App! Ob die Änderung auch für die Browser-Version relevant wäre, kann ich nicht beurteilen und ist auch nicht Gegenstand dieser Idee.

Status Quo:
Um mit der App die Liste der eigenen LG ansehen und damit arbeiten zu können, muss man bisher folgende Bedienschritte abhandeln:
Tapp auf Symbol "Freundesliste" (rechts unten) - Tapp auf eigenes Profilbild - Tapp auf LG-Symbol.
Erschwerend kommt hinzu, dass man sein Profilbild erst mittels scrollen der Bildleiste "suchen" muss, falls es nicht angezeigt wird.
Hinweis: Mir ist nur diese Handlungsfolge bekannt. Sollte es andere Wege geben, bitte ich um Korrrektur. Die Idee ist aber davon nicht betroffen, weil es sich dabei um eine neue Funktionaliät handelt.

Das neue App-HUD bietet nun die Möglichkeit diesen Vorgang deutlich zu vereinfachen und zusätzlich die Anzeige der LG kompakter und übersichtlicher zu gestalten.

App-HUD aktuell:
Mit dem neuen HUD wird die Übersicht der Legendären Bauwerke (mit Mäzen-Liste) bereits mittels einfachen tappen auf das LG Smbol, das ausgeklappt wird nachdem man auf den bekannte "Freundesliste" tappt, geöffnet. Es sind bereits zwei Reiter "Legendäre Bauwerke" und "Mäzen-Liste" vorhanden.

Änderung:
Neben dem Reiter "Mäzenliste" wäre genug Platz um einen zusätzlichen Reiter einzufügen der die Liste der eigenen LG öffnet. siehe Skizze unten. Dieser zusätzliche Reiter könnte "Eigene LG-Liste" "Legendäre Bauwerke-Liste" o.ä. benannt werden und direkt die bekannte Liste aufrufen.

Vorteile:
Alle wichtigen Informationen zu eigenen LG, Mäzenen und die Blaupausen-Ansicht sind kompakt in einem Menü zusammengefasst.
Die Bedienung wird damit erheblich vereinfacht.
 
Grund für die Idee
Bedienerleichterung, bessere Status-Übersicht der Legendären Bauwerke
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Screenshot_20210930-081241_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20210930-081241_Forge of Empires.jpg
    826,7 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20210930-081302_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20210930-081302_Forge of Empires.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich dafür, nur tut sich Inno unheimlich schwer damit irgendwo zusätzliche Reiter zwecks Übersicht einzufügen, rechne also nicht mit einer schnellen Umsetzung sollte der Vorschlag weitergeleitet werden ;)
 

DeletedUser

Guest
Das die Idee auch umgesetzt wird, damit "rechne" ich auch kaum, so wie ich bisherige Eingaben verfolge siehts ziemlich mau aus dass Ideen von Usern auch jenseits des Forums gehört werden.

Aber seitdem ich das neue HUD und die LG-Übersicht das erste Mal gesehen habe, schwirrt mir der "fehlende" Reiter zur LG-Liste ständig im Kopf rum. Das schreit doch förmlich danach den freien Platz in der oberen Leiste sinnvoll zu nutzen. Für mich sieht es so aus, als hätte man den Reiter/Button zwar geplant, aber dann "vergessen" ihn auch zu programmieren... ;)

Naja, wenigstens hab ich den Gedanken nun aus meinem Kopf raus. Mal sehen ob er versandet oder auch außerhalb des Forums Anklang findet.
 
Dafür.
Die bisherigen Verrenkungen um auf die Übersicht zu kommen sind anachronistisch. Verbesserung tut auf jeden Fall gut hier.
 
Auch dafür. Der Reiter der aktuell "Legendäre Bauwerke" heißt darf dann gerne in "Blaupausen" umbenannt werden. Denn genau das ist der eigentliche Inhalt.
 

DeletedUser

Guest
Blöde Frage am Rande... Wer oder wie wird entschieden ob eine Idee weitergeleiitet wird?
Mir gehts nicht meine Idee hier! Mich interessiert der Entscheidungsprozess an sich.
 
Naja ein Faktor sollte das Feedback und die Likes der Nutzer sein.

Zudem natürlich die Regeln (Duplikate, Dauerbrennerliste, Sachen die vorgeschlagen werden dürfen etc.)

Wenn das gegeben ist denke ich wird es weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben