Kein Fehler App friert nach dem Start/Laden kurz ein

DeletedUser31805

Guest
Ich spiele mit einem iPhone.
Wenn ich das Spiel starte oder die Stadt wechsel, dann kommt immer der schöne Ladebildschirm mit der Fortschrittsanzeige.
Danach sehe ich meine Stadt und wenn ich schnell bin, kann ich sogar schon die Stadt bewegen.
Dann friert die App aber für 5-15 Sekunden ein. Man kann das schön am Counter für die FPs ablesen. Und dann geht's erst richtig los.
Das Problem tritt in jeder meiner Städte nach dem Laden auf und dauert jedesmal unterschiedlich lang bzw. ich habe noch keine Regelmäßigkeiten bezüglich der einzelnen Welten feststellen können.

Das ist schon seit längerem so.
 

DeletedUser55420

Guest
Android 6 auf dem LG G4 ebenfalls:
Nach Laden der Stadt dauert es zwei bis 5 Sekunden, bis auch der Status der Gebäude geladen ist. Dann taucht, wie aus dem Nichts, ein Zufriedenheitspopup auf, als hätte man seine Deko gerade selbst poliert. UnPassenderweise über irgendeinem Gebäude.Danach erscheinen alle Sternchen für motiviert/poliert und das Spiel lässt sich benutzen.

Nicht weiter schlimm aber komisch.


Edit:
Ich habe das Gefühl(!), dass erst die Stadt komplett geladen wird - und dann separat die Produktions- und Mopostatus der Gebäude.

Ich kann aber nicht sagen, seit welchem Update das so ist.
 

DeletedUser36737

Guest
Nach Laden der Stadt dauert es zwei bis 5 Sekunden, bis auch der Status der Gebäude geladen ist. Dann taucht, wie aus dem Nichts, ein Zufriedenheitspopup auf, als hätte man seine Deko gerade selbst poliert.

Selbiges "Problem"/Eigenart tritt auch auf meinem Gerät auf:

Technische Daten:
- Sony Xperia Z3 compact
- Android Version: 6.0.1
- FoE Version: 1.105 (1.105.2)
 
Oben