App findet User nicht mehr

Reproduktionsschritte
1. App installieren
2. Über "mit Google anmelden" einloggen
3. Spielen
4. Die Welt im Browser (auf PC) spielen
5. App aktivieren
6. App startet im "neuer Spieler" Modus
Ich spiele FoE mit der Android App auf einem Samsung S10+ und habe meinen Account mit Google verknüpft. Seit der Version 1.128 passiert es häufig (gefühlt jedes Mal), dass das Spiel nach dem Start direkt in den "neuer Spieler -Intro" Modus geht. Dort kann ich nichts abbrechen und komme nicht an meinen Account. Wenn ich die App deinstalliere und neu installiere (und das Gigabyte Download abwarte) kann ich mich wieder über den Button "mit Google anmelden" einloggen.
Einmal kam eine Fehlermeldung "invalid Google access token", aber nicht immer.
Ich spiele zwischendrin as ich mal über den Browser, vielleicht hängt es damit zusammen.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.128.17
Spielwelt
  1. Korch (de10)
  2. Vingrid (de21)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.128
Da kann man nur empfehlen die Verknüpfung mit dem Google-Account aufzulösen und sich ganz normal mit Spielernamen und PW anzumelden. Dann läuft das auf der App eigentlich sehr reibungslos.
wie meldest du dich aufm Browser an?
 
Ok, es gibt da ein Feature, das seit meinem FoE-Start vor fast drei Jahren funktioniert hat und vom Anbieter prominent angeboten wird. Und wenn das plötzlich einen Fehler hat, ist der gute Rat, es nicht zu nutzen?
Also wie wenn bei meinem Handy telefonieren nicht mehr geht und die Antwort ist "Ruf halt über WhatsApp an"...

Ich hoffe, das ist nicht der letzte Rat in diesem Thread...
 
Ok, es gibt da ein Feature, das seit meinem FoE-Start vor fast drei Jahren funktioniert hat und vom Anbieter prominent angeboten wird. Und wenn das plötzlich einen Fehler hat, ist der gute Rat, es nicht zu nutzen?
Also wie wenn bei meinem Handy telefonieren nicht mehr geht und die Antwort ist "Ruf halt über WhatsApp an"...

Ich hoffe, das ist nicht der letzte Rat in diesem Thread...

Du schreibst ja selber, es hat 3 Jahre funktioniert und ab dem Update 1.218 gefühlt jedes Mal. Also hat sich seit dem Update ggf. was verändert/zerschossen/who knows... Faktisch gehts also nicht mehr so wie früher.
Daher ist mein (guter) Rat, es ohne die google-Anmeldung zu probieren. Zumindest temporär. Da ich nicht für InnoGames arbeite, sondern auch nur normaler Spieler bin, kann ich dir da auch nicht mehr anbieten ;).Halt ein Workaround auszuprobieren, damit es für Dich wieder besser laufen kann


Also wie wenn bei meinem Handy telefonieren nicht mehr geht und die Antwort ist "Ruf halt über WhatsApp an"...
Ich hoffe, das ist nicht der letzte Rat in diesem Thread...

In dem Fall wärs genau andersrum: Statt über Whatsapp anzurufen, greif zum Telefon.
Vlt. kommt ja jemand von Inno mit einer Lösung vorbei.
 
Oben