Kampf App - Fernkämpfer und Reihenfolge der Züge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

ich möchte dringend vorschlagen, zwei kleinere Dinge in das Kampfsystem der App zu integrieren, die dafür verantwortlich sind, dass ich schon manche Kämpfe am iPad verloren habe, die ich am PC gewonnen hätte:
1. Wenn man einen Fernkampfangriff befiehlt, der Pfeil auf dem Boden, bis wohin die Einheit laufen wird, um in Reichweite zu kommen. Diese Information ist essenziell, um z.B. außerhalb der Reichweite feindlicher Einheiten zu bleiben oder Geländeboni (z.B. Tarnung) zu nutzen.
2. Wenn man unten in der Leiste der Reihenfolge aller ziehenden Einheiten ein Porträt anklickt, dass diese Einheit dann auf dem Spielfeld aufleuchtet. Sonst weiß man nicht, welche die Einheit ist, die als nächstes zieht und kann diese z.B. nicht taktisch vorher ausschalten, bzw. erwischt die falsche.

ich weiß, diese Dinge gibt es in derPC-Version, aber sie sind so geringfügig und gleichzeitig so wichtig, dass ich hoffe, es war es wert, darauf nochmal aufmerksam zu machen.
 
Grund für die Idee
Stellt sicher, dass das Kämpfen nicht unfairerweise schwerer ist, nur weil man auf der App spielt.
Gefahren der Idee
Gefahren der Idee sehe ich wirklich keine, wie gesagt, eine geringfügig, aber wichtige Änderung
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Nein

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Was ist mit der App?
Generell möchten wir natürlich auch Vorschläge hören, die auf die Verbesserung der App abzielen, dabei müssen allerdings ein paar Punkte bedacht werden:
  • Features, die bereits in der Browser-Version existieren, müssen hier nicht als Vorschlag präsentiert werden. Das Team arbeitet ständig an der Verbesserung der App und dazu gehört stets die Implementierung von im Browser bereits existierenden Features

Ich weiß dass es ärgerlich ist, wenn im Browser existierende Features jahrelang nicht in die App kommen, aber so sind nun mal die Regeln hier im Vorschläge-Forum
 
Wenn inno das wollte wäre es schon lange passiert. Das zu implentieren dauert keine 5 Minuten.
Was die Gründe dagegen sind versteht wohl nur inno.. Wäre auch dafür. Aber es gibt schlimmeres
 

DeletedUser

Guest
Wäre dafür, das mit Fernkämpfenden Einheiten kann man zwar herausfinden wie viel Felder Entfernung die zum Gegner brauchen aber mit der Einheit dass man weiß welche auf dem Feld welche in der Leiste ist und auch der Pfeil mit den Fernkämpfenden Einheiten wohin sie sich bewegen müssen wäre trotzdem sehr hilfreich oder dass man bei Tarnenden Einheiten wenn man ein Feld gedrückt hält sieht ob die Einheit sich auf dem Feld tarnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben