User-Interface App: Automatisches Scrollen bei neuen Chatnachrichten deaktivieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Chat in der App.

Vorschlag:
Automatisches Scrollen bei neuen Chatnachrichten deaktivieren.

Grund für die Idee (wichtig!):
Vor allem in aktiven Gilden wird in den Chats gerne viel geschrieben. Wenn man nun eine Zeit nicht online war (und das können bereits wenige Minuten sein) und versucht die Chatverläufe durchzulesen, wird bei jeder neuen Nachricht im Chat, in dem man sich befindet, automatisch komplett nach unten gescrollt und man muss wieder hochscrollen und die zuletzt gelesene Nachricht suchen - und hoffen, dass nicht weiter in diesem Chat geschrieben wird.

Details:

Automatisches Scrollen bei neuen Chatnachrichten deaktivieren :)

Gefahren:
Mir persönlich keine bekannt.

Noch zu klären:
-

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Jain, z. B. Suchverlauf von "Chat" ist zu groß um alles im Details zu prüfen - ich habe viel geprüft, aber bitte seht es mir nach, dass es nicht komplett alles war.
 

DeletedUser31805

Guest
Wurde schon mehrfach beanstandet, scheint aber Inno, genauso wie den kaputten Zeilenumbruch, nicht in den Griff zu bekommen.
Noch nerviger finde ich, dass man seit dem letzten oder vorletzten Update Nachrichten immer zweimal klicken muss, bevor sie abgesendet werden. Aber Beschwerden darüber sind scheinbar vergebene Liebesmüh. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link! Hatte mich schon gewundert, dass ich dazu nichts gefunden habe.
Ich finde es sehr nervig und das Ergebnis ist, dass ich dann irgendwann keine Chats mehr lese - und nicht nur ich.
Das automatische Scrollen ist Gift für die Kommunikation und damit für den Multiplayeraspekt.
Das Fixen sollte meiner Meinung nach priorisiert werden.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ist leider kein Feature, welches einer Änderung bedarf, sondern ein Bug der nach vielen Monaten immer noch nicht behoben ist. Und wie es der Teufel will und micha schon angesprochen hat, kommt eher der nä Bug hinzu^^
 

DeletedUser35681

Guest
und das lästigste ist ja - aus meiner Sicht - nicht mal, dass gesprungen wird, wenn was im Chat geschrieben wird ... es reicht schon, dass eine Infonachricht aufpoppt (wie "xxx hat dir geholfen", "xxx hat deine Taverne besucht", ...) ... schwupp-di-wupp landet man wieder beim letzten Eintrag.

Dass nach Annehmen eines Angebot im Handelschats ebenfalls zur letzten Nachricht gesprungen wird, wäre dann hoffentlich auch "passé".


PS: was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ... warum klappt es im Rathaus? Dort kann ich Sternchen klicken und Freunden, Mitgildies, Nachbarn helfen und es wird nix gescrollt ... ich mein ... per se ist beides ein Fenster mit Scrollbalken.
PPS: dafür nervt in der App tierisch der supermodale "Du kannst dem Spieler jetzt nicht helfen" Dialog im Rathaus/Ereignisanzeige *gnah*!
 
Ich mach mich mal unbeliebt und pushe das Thema..... *push*
Sorry, mittlerweile kann ich nicht mehr nachzählen wie viele Beschwerden ich zu diesem Thema schon hier oder im Spiel gelesen habe und finde es völlig unerklärlich warum hieran nicht gearbeitet wird.
Das ist ein essentieller Kommunikationsbestandteil und auch wenn die Chance scheinbar sehr gering ist gehört zu werden so gehe ich das Risiko ein mich unbeliebt zu machen in der naiven Hoffnung, dass es endlich hilft und sehr viele Spieler etwas davon haben.

Und nochmal sorry, bin eigentlich kein "Inno-Meckerer", ihr macht schon einen guten Job ;)
 
Frage in die Runde oder gerne auch an die Forenmoderation: kann es sein, dass dieser lästige Bug mit der neuen Chatversion endlich Geschichte ist?
 
Ist leider kein Feature, welches einer Änderung bedarf, sondern ein Bug
Nein, es ist kein Bug.
Jedenfalls in der Browserversion passiert das nach wie vor.
Korrekt. Das ist erwünschtes Verhalten des Nachrichtenfensters, weil es sich natürlich aktualisiert, wenn Nachrichten geschrieben werden.
Dass es sich die aktuelle Position merken soll, an der zuletzt gelesen wurde, wurde bereits weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben