User-Interface [app] Armee-Organisation, verbesserung für die Auswahlliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

In der App (Android) startet die Armee-Organisation immer mit der Auswahl 'alle Zeitalter'.
Diese ist zusammen mit der Option 'ohne Zeitalter' am oberen Ende der Auswahlliste fixiert.

Für spieler der mittleren und unteren Zeitalter ist dadurch immer ein großer Abstand zwischen der Auswahl des eigenen oder eines der benachbarten Zeitalter gegeben, der jedesmal am Anfang durch scrollen überwunden werden muss, um zum eigenen Zeitalter zu gelangen. Und später auch immer wieder, wenn man Agenten über die Auswahl 'ohne Zeitalter' austauschen/hinzufügen möchte. Um schnell auf die Agenten zugreifen zu können, wechsle ich bisher immer zu einem benachbarten Zeitalter für das ich noch keine leichte Einheiten habe, sonst müsste ich wiederum horizontal zu den Agenten scrollen.

Mein vorschlag umfasst mehrere Änderungen:
  1. Eine geringfügige Vergrößerung der Auswahlliste damit sie sieben volle Zeilen anzeigt.
  2. Die Liste springt am Anfang (erstmaliges öffnen nach dem login) auf das eigene Zeitalter.
  3. Die entscheidende Änderung: alle und ohne Zeitalter werden dynamisch auf der Auswahlliste positioniert. 'Alle Zeitalter' oberhalb und 'ohne Zeitalter' des eigenen bzw. eines später ausgewählten Zeitalter
Beispiele für einen spieler aus der Zukunft:
(1) Initial(2) -> wechsel auf ozeanisch:(3) ->wechsel auf Ohne Zeitalter :(4) -> Wechsel auf Alle Zeitalter
Ozeanische Zukunft Mars Mars Mars
Arktische Zukunft Virtuelle Zukunft Virtuelle Zukunft Virtuelle Zukunft
Alle Zeitalter Alle Zeitalter Alle Zeitalter Ozeanische Zukunft
ZukunftOzeanische Zukunft Ohne ZeitalterAlle Zeitalter
Ohne Zeitalter Ohne Zeitalter Ozeanische Zukunft Ohne Zeitalter
Morgen Arktische Zukunft Arktische Zukunft Arktische Zukunft
Gegenwart Zukunft Zukunft Zukunft

Das Regelwerk:
  • Die Liste startet nach dem login initial mit dem eigenen Zeitalter und merkt sich dann wie bisher die letzte Auswahl
  • Die aktuelle Auswahl ist immer zentriert in der Mitte der Liste. An den Enden der Liste verschiebt sich die Fokusmarkierung wie bisher.
  • Bei Wechsel auf ohne Zeitalter rutscht das zuletzt aktive Zeitalter nach unten (3)
  • Bei Wechsel auf alle Zeitalter rutscht das zuletzt aktive Zeitalter nach oben (4)
 
Grund für die Idee
Erleichterter Zugriff auf die Auswahl 'Alle/Ohne Zeitalter' in der Armee-Organisation und dem Wechsel zurück zum zuletzt verwendeten Zeitalter.
Ganz besonders für die spieler der niedrigeren Zeitalter
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Es wäre bereits viel getan, wenn das Zeitalter-Auswahl-Drop-down-Menu immer beim ausgewählten Zeitalter bleibt, wenn man denn darauf tippt/klickt.
Auch wäre es meiner Meinung nach nur sinnig, wenn gerade mal 8 pro Einheit angezeigt wird, als wie bisher 20. Man kann ja auch nur maximal 8 Einheiten in den Kampf senden.
 
Es wäre bereits viel getan, wenn das Zeitalter-Auswahl-Drop-down-Menu immer beim ausgewählten Zeitalter bleibt, wenn man denn darauf tippt/klickt.
Auch wäre es meiner Meinung nach nur sinnig, wenn gerade mal 8 pro Einheit angezeigt wird, als wie bisher 20. Man kann ja auch nur maximal 8 Einheiten in den Kampf senden.
ja, das ist weird
 

Leonessa

Finsteres Genie
Auch wäre es meiner Meinung nach nur sinnig, wenn gerade mal 8 pro Einheit angezeigt wird, als wie bisher 20. Man kann ja auch nur maximal 8 Einheiten in den Kampf senden.
Macht nur Sinn, wenn verletzte Truppen dann auch grundsätzlich nicht mehr angezeigt werden, sofern man unverletzte Truppen verfügbar hat.

Zum Deffen bei GvG wird das mit 8 dann etwas ätzender, da man jedes Mal raus muss, damit man nachstellen kann (Aktualisierungsproblem).
 

CeresMoon

Guest
Ist vielleicht in dem Fall nur bei mir so: Bin derzeit im IZA, habe nicht bombastische viele Artillerie aus dem IZA, aber noch massiv viele aus dem Kolo.

Drum erst mal eine Frage (spiele nur am Browser, könnte aber auch in der App funktionieren und aus der Frage ergibt sich der Vorschlag):
Kann man nicht für GEX, GG, GvG und PvP einfach irgendwo ein ZA direkt auswählen, durch das, bei jedem Start des Browsers, für den jeweiligen Spielabschnitt genau dieses ZA gewählt wird? (klar, ist jetzt ein "Luxusproblem" für mich, aber zwischendurch wechselt man ja auch von PvP zu GG usw)

Zu einem weiteren Luxusproblem, welches mich wirklich speziell im IZA herumwirbelt: Diese Indianer Oo
Könnte man man diese ganzen "extra ZA-Enheiten" und auch Fahnenwachen, Trommeldinger nicht unter "Sonstiges", sowie die Agenten unter "Agenten" einfügen? Sowie es eben schon Schwere, Schnelle, Leichte, etc. gibt.

Ist jetzt alles für mich nicht sooo schlimm, aber es doch ein bissl ein Herumgehampel...
 
für GvG wäre es doch evtl. sinnvoll (spiele nur gaaaanz wenig, also so gut wie gar nicht), wenn die ZA-Anzeige direkt auf das entsprechende ZA springt, je nach Karte, die man betreten hat? In HMA ist die Anzeige meiner regulären Zukunftstruppen doch ziemlich unsinnig, da brauche ich HMA.

Könnte man man diese ganzen "extra ZA-Enheiten" und auch Fahnenwachen, Trommeldinger nicht unter "Sonstiges", sowie die Agenten unter "Agenten" einfügen? Sowie es eben schon Schwere, Schnelle, Leichte, etc. gibt.
Ja, fände ich auch prima.
 
für GvG wäre es doch evtl. sinnvoll (spiele nur gaaaanz wenig, also so gut wie gar nicht), wenn die ZA-Anzeige direkt auf das entsprechende ZA springt, je nach Karte, die man betreten hat? In HMA ist die Anzeige meiner regulären Zukunftstruppen doch ziemlich unsinnig, da brauche ich HMA.
Bei mir ist das so. Wenn ich im GvG die HMA-Karte betrete, werden in der Armeeauswahl die HMA-Einheiten angezeigt. Gut, in der derzeitigen Armeeaufstellung stehen natürlich noch meine Mars-Einheiten drin, die muss ich halt ein Mal austauschen.
 
In der Liste sollten einfach keine Zeitalter auftauchen, in denen man keine Einheit hat... das würde viele Probleme beheben
Wie schon einmal in meinem Post #13 in diesem Thread ausgeführt und wie andere ebenfalls schon geschrieben haben:
Alle die GvG spielen oder gespielt haben, haben Truppen aus fast allen Zeitaltern. Es würde für alle diese Spieler genau gaaaar nichts beheben.
und wie Gundola ebenfalls nochmal ausführt:
bitte nur dann, wenn die Agenten einen eigenen Reiter bekommen. (ich wechsle in der App immer in ein ZA, in dem ich keine Einheiten habe, um an die Agenten zu kommen).
Wäre das dann ebenfalls wieder für viele Spieler von Nachteil, wenn nicht auch andere Verbesserungen gemacht werden.

Kosmetik hilft inzwischen nicht mehr weiter.
 
bitte nur dann, wenn die Agenten einen eigenen Reiter bekommen. (ich wechsle in der App immer in ein ZA, in dem ich keine Einheiten habe, um an die Agenten zu kommen).
Wenn ich auf "ohne Zeitalter" gehe, sind die Agenten gleich zuvorderst. Also müsste es nur einen zusätzlichen Einheitenreiter geben, mit all den zeitalterunabhängigen Einheiten.

Wie schon einmal in meinem Post #13 in diesem Thread ausgeführt und wie andere ebenfalls schon geschrieben haben:
Alle die GvG spielen oder gespielt haben, haben Truppen aus fast allen Zeitaltern. Es würde für alle diese Spieler genau gaaaar nichts beheben.
und wie Gundola ebenfalls nochmal ausführt:

Wäre das dann ebenfalls wieder für viele Spieler von Nachteil, wenn nicht auch andere Verbesserungen gemacht werden.

Kosmetik hilft inzwischen nicht mehr weiter.
Es macht trotzdem nicht viel Sinn, wenn man bereits im Hma an GvG teilnimmt und alle Zeitalter zu Gesicht bekommt, obwohl man nur Einheiten bis Hma hat, nur so als Beispiel.
 
Wenn ich auf "ohne Zeitalter" gehe, sind die Agenten gleich zuvorderst. Also müsste es nur einen zusätzlichen Einheitenreiter geben, mit all den zeitalterunabhängigen Einheiten.


Es macht trotzdem nicht viel Sinn, wenn man bereits im Hma an GvG teilnimmt und alle Zeitalter zu Gesicht bekommt, obwohl man nur Einheiten bis Hma hat, nur so als Beispiel.
Hab paar mal GvG gespielt, ist es nicht so im Browser dass wenn ich im Kolo bin das dann automatisch die Kolo EH in der Armeeauswahl sind?
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ja, bei GvG sieht man nur die Truppen des entsprechenden ZA + ZA-lose Truppen.
Ausnahme ist AZ, da muss man die Voreinstellung im Prinzip in seiner Stadt vornehmen, wenn man nicht alles sehen will.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben