User-Interface [APP] Anzeige aller Produktionen motivierter Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Produktionsanzeige

Vorschlag:
Es sollten alle Produktionen von motivierten Gebäuden eingezeigt werden, nicht nur die permanente Produktion.

Grund für die Idee:
Momentan wird bei der Produktion in vielen motivierbaren Gebäuden ausschließlich die permanente Produktionseinheit angezeigt, selbst wenn das Gebäude motiviert ist und somit zu den permanenter (meist Münzenerträge) Erträgen, auch noch andere Erträge wie Vorräte, FP, BP usw. hinzukommen.

Details:

Meiner Meinung nach ist die Lösung schon implementiert, man müsste diese nur auf alle Gebäude ausweiten.
Die Sets (bzw. auch WB/JB) haben im Gegensatz zu vielen anderen Gebäuden keine Pop-Ups in einem neuen Fenster, sondern zeigen die Erträge nur in einem Infofeld an, das oberhalb des Gebäudes aufgeht.
Vergleiche dazu:
Produktion.jpg
Obwohl das Schiff motiviert ist, werden ausschließlich nur die produzierten Münzen angezeigt. Diese Lösung ist für ein unmotiviertes Schiff vollkommen ausreichend, wenn es allerdings motiviert ist, interessieren schon die anderen Erträge.

Das ist, wie bereits geschrieben, wunderbar bei den Sets umgesetzt.
Set.jpg
Je nach Anzahl der passenden Setteile wird die Anzahl der bereits freigeschalteten Erträge angezeigt, andere noch freischaltbare Erträge stehen etwas weiter unten mit einem entsprechendem Verweis.

Solch eine Auflistung wünsche ich mir auch für die motivierbaren Gebäude, z.B. könnte man die Anzahl der Setteile durch Sterne ersetzen.
Ist das Gebäude noch nicht motiviert, man erhält also erst den permanenter Ertrag, stellt man dies wie folgt dar:
unmotiviertesSchiff.jpg

Sobald das Gebäude motiviert ist, würde das Erscheinungsbild dem eines vollen Sets gleichen.


Gefahren:
Sehe ich keine, vielleicht kommen aber während der Diskussion noch welche, die ich momentan nicht beachte.

Noch zu klären:
Mal sehen was als Anregung aus der Community kommt.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bin ich total dafür, aber da es das im Browser schon gibt, soll es auch nicht vorgeschlagen werden (ich habe es aber trotzdem auch schon mal als Vorschlag oder Feedback irgendwo hier gelesen, oder gar selbst geschrieben...) - es wird schon noch irgendwann den Weg in die App schaffen ;)

PS: bei Ruhmeshallen ist auch schon das bessere Pop-Up drin - die anderen Eventgebäude müssen nur mal darauf umgestellt werden...
 
Ohh, in einer vorherigen Version ohne Bilder hatte ich noch geschrieben, dass ich weiß, dass man so etwas eigentlich nicht vorschlagen soll :D
Da allerdings ein Teil auf das neue Pop-Up umgestellt wurde (die WB/JB haben es zB auch bekommen), ein Teil aber nicht, sollte das eher eine Erinnerung sein, das man es doch bitte bei allen Gebäuden gesamtheitlich einführt, da ich nicht wusste, ob diese Gebäudegruppe evtl einfach durchgerutscht ist ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Kann auch nur immer wieder sagen, gebt der App endlich verwertbare Tooltips! Sowas von +1

Weiß aber auch, dass es von den Mods immer mal wieder angestoßen wird, aber leider wohl auf taube Ohren stößt. Oder man ist mit ständig neuem Zeugs konfrontiert zu implementieren und findet einfach keine Zeit dafür. Zudem wirds immer mehr, da mit jedem neuen Eventgebäude auch ein Gebäude dazukommt, wo die Infos auch fehlen.

Bleibt einmal mehr der Weitergabe:
Bitte nicht aufhören es immer und immer wieder anzustoßen!
 
Das nenne ich mal schnelle Umsetzung oder es war Zufall, da es eh schon in Entwicklung war.
Wie auch immer, dann kann das Thema hier zu
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben