App-Absturz in den Gildengefechten - unspielbar

auch ich habe eine schnelle Anbindung, aber ich stelle seit Freitag fest, dass das Spiel erneut "laggt". Und es läggt nicht nur bei den GG oder bei GVG. Das Spiel hängt bei jeder Aktion bei der ein Klick erforderlich ist. Und es mag ja sein, dass das je Klick nur ein Sekundenbruchteil ist. Aber es ist insgesamt zu betrachten. Die meisten Spieler hier sind in mehreren Welten unterwegs. Spieler die ihre FL pflegen haben täglich pro Welt bis zu 140 Klicks nur für MoPo-Aktivität. Dann die Gildenmitglieder klicken. Das alleine ist schon ein nicht unerheblicher Zeitaufwand, auch ohne diese Verzögerungen.

Und das Spiel besteht aus mehr als nur MoPo und Ernte... je Stadt benötige ich deutlich mehr Zeit und Zeit ist nun mal ein begrenztes Gut für diejenigen unter uns, die keine Zeitmaschine nutzen können.

Und immer wieder erhalte ich den Eindruck, als ob es eine gewollte Verzögerung ist, ohne da was unterstellen zu wollen. Wenn Ich jedoch meine Welten nicht mehr in der mir zur Verfügung stehenden Zeit bespielen kann und ich beginne Welten zu löschen, sollte Inno sich fragen, wenn ich einmal damit beginne Welten zu löschen und den Knoten der mich bisher daran gehindert hat das zu tun durchtrenne, wann ich aufhören werde Welten zu löschen und was dann noch übrig bleibt.

PS: ich spiele nur Browser
Und es ist nicht nur MoPo was mehr als doppelt so lange dauert.
Alleine den Handel einstellen dauert statt ca. 30 bis 45 Minuten pro Welt mehr als doppelt so lange. Und dann kommt nicht nur diese gefühlte Verzögerung, dann kommt immer wieder mal das Warte-Wappen mit den Schwertern, das ab und zu mehrere Minuten benötigt.
 
Hab das gleiche Problem. Schon vor Wochen dem Support gemeldet. In der GG schaffe ich in gleicher Zeit nicht mehr die Hälfte der Kämpfe, wie vor einiger Zeit. Und "Nein"; es liegt nicht am Internet. Mein Router lädt mit 280 mbit. Das würde auch für anspruchsvollere Anwendungen reichen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das stimmt auch nicht - davon steht noch nichts in der Ankündigung (in der Beta stand vor kurzem was im Changelog)
 
GESTERN AUCH TIERRISCHE LAGGS
Von der Hauptwelt zur Siedlung ca.10 Sek. Wieder zurück auch ca. 10 Sek.
Schleifenquest nach einem Kampf-Abbrech-Button erst nach ca. 8 Sek. anklickbar und das bei beiden Kampfquests im ZA Venus
GG Kämpfe sind auch langsamer als vor der Einführung des "Alles-Heilen-Button"
400 M/Bit Leitung PC mit Chrome
 
400 M/Bit Leitung PC mit Chrome

Tja, wenn Du nur M je Bit hast und nicht Mbit/s, dann wirds auch nix ;).

Hast du mal im Browser die Netzwerkanalyse aufgemacht und geschaut bei vorher komplett geleertem Cache an welcher Stelle Elemente verzögert geladen werden? Das alles in allem irgendwie träger läuft (auch unter Browser) kann ich bestätigen. Habe aber nicht die von dir beschriebenen 10" - und auch "nur" ne 50er Leitung.
 
Mein Eindruck ist nach wie vor, dass hier "nachgeholfen" wird. Mehren sich die Stimmen mit den "laggs" ist das fast wie von Zauberhand kaum noch spürbar. Beruhigt sich alles wieder im Forum, fängt das Spielchen von vorne an, bis sich wieder vermehrt im Forum gemeldet wird.

Da denke ich immer an "never change a running system" und dass die IT kaum hingeht und rumbastelt, wenn kein Grund vorliegt und wenn niemand bastelt an einen flotten System, gibt es theoretisch auch keinen Grund dafür, dass das System plötzlich lahmt. Da hat dann meist wer was gebastelt wo es nicht sein soll oder jemand hat einfach den Schalter umgelegt... und bei der Regelmäßigkeit unterstelle ich einen Schalter, aus welchem Grund auch immer sich jemand da einbildet, dass es hilfreich sein könne, alle Spieler auszubremsen um ein ganz bestimmtes Ziel zu erreichen.
 
das mit den 10 Sekunden um in die Siedlung zu wechseln war ca. 2 Std lang der Fall-aktuell geht es wieder zügig-aber solche Schnitzer passieren öfters in letzter Zeit
 
ich war jahrelang Vertriebler für Unitymedia-das war eine Top-Firma- bis Vodafone übernahm-seit dem Scheiss-Firma
Mischen Ihre DSL Struktur mit Glasfaser
Voll für den Arsch
 
Mein Eindruck ist nach wie vor, dass hier "nachgeholfen" wird. Mehren sich die Stimmen mit den "laggs" ist das fast wie von Zauberhand kaum noch spürbar. Beruhigt sich alles wieder im Forum, fängt das Spielchen von vorne an, bis sich wieder vermehrt im Forum gemeldet wird

Sowohl ich selbst als auch viele andere in meiner Gilde haben seit jenem ominösen Update vor Wochen massiv dauerhaft Probleme die nie weg waren.
Das man das nicht jeden Tag hier berichtet liegt schlicht daran dass sich nichts ändert und damit nicht viel berichtenswert ist. Das bedeutet aber keineswegs dass es zwischenzeitlich immer mal in Ordnung ist.
Die Probleme bestehen bei mir und vielen anderen unter Android dauerhaft seit Wochen. Sie treten nur auf wenn viel Betrieb auf der Karte ist - vielleicht ein Grund dass einige die Probleme als schwankend oder nicht dauerhaft vorhanden wahrnehmen wenn sie in Gilden und Ligen spielen wo man selten in Situationen ist wo viele zeitgleich aktiv sind.
 
Sowohl ich selbst als auch viele andere in meiner Gilde haben seit jenem ominösen Update vor Wochen massiv dauerhaft Probleme die nie weg waren.
Das man das nicht jeden Tag hier berichtet liegt schlicht daran dass sich nichts ändert und damit nicht viel berichtenswert ist. Das bedeutet aber keineswegs dass es zwischenzeitlich immer mal in Ordnung ist.
Die Probleme bestehen bei mir und vielen anderen unter Android dauerhaft seit Wochen. Sie treten nur auf wenn viel Betrieb auf der Karte ist - vielleicht ein Grund dass einige die Probleme als schwankend oder nicht dauerhaft vorhanden wahrnehmen wenn sie in Gilden und Ligen spielen wo man selten in Situationen ist wo viele zeitgleich aktiv sind.
ich spiele mehr oder weniger das was man intensiv nennen würde... :)
 
Das ist auch meine Wahrnehmung. Wirklich weg war es nie. Und ich bin müde, immer darüber zu schreiben. Woche um Woche tut sich nichts. Der Changelog von beta war am 7.10., bis jetzt keine Updateankündigung für morgen, d.h. auch diese Woche wird sich nichts tun.
Langsam-langsamer-Foe Gildengefechte, das seit vielen Wochen ohne dass es jemals einen Funken besser war. Nur weil wir nicht jeden Tag darüber schreiben, ist es nicht weg. Wie Margu schrieb, wir (die Betroffenen), sind schon müde.
Meine Nebenwelt (wo ich auch gg gespielt habe) habe ich schon vor Wochen aufgegeben, in meiner Hauptwelt ist es bereits ein allmählicher Abschied
 
Oben