App-Absturz in den Gildengefechten - unspielbar

Vielleicht sollten wir mal zum Inhalt zurückkehren.

Falco fragte:
Altes Handy android 8
Neues Handy android 11
Tablet android 8.1
Das leitet die Fragen ab:
-Welche Versionen spielt ihr die probleme habt?
-Mit welchen Versionen testen die Entwickler? (Wenn sie nur mit neuen android versionen testen, werden sie keine probleme haben)

und Thea antwortete:
Handy Android 9, Tablet Android 10 und am Handy war es zu Beginn noch einigermaßen spielbar - das Handy ist aber das höherwertigere und generell schnellere Gerät. Ich weiss aber auch von Spielern die unter Android 11 Probleme haben.

Genau das habe ich auch gehört. Ich selbst spiele auf Android 10 auf einem LenovoTab, das ich jetzt noch nicht so richtig lange habe, ein knappes Jahr vielleicht. Ich habe auch noch ein Uralt-Tablet mit Android 8 und kann keinerlei Unterschied zwischen 8 und 10 beobachten. Ich hatte mal geglaubt, dass es Lenovo-geräte stärker trifft als andere Hersteller, aber ich weiss auch von I-pads, die Probleme machen seit Sommer. Ich meine auch, mich zu erinnern, dass mal ein Mod schrieb, dass die Leistungsfähigkeit des Tabs oder Handys keine Rolle spielt. Auch ein Einfluss der CDN-Netzwerke kam mir in den Sinn, allerdings wäre es seltsam, dass das auf die Minute genau mit dem Update im August zusammen fiel.
Zu der 2. Frage werden wir keine Antwort erhalten. Wenn Inno sich schon zu den seit August bestehenden Problemen nicht äußern möchte, ausser dass vielleicht mal ein Mod schreiben darf, dass das Problem bekannt und in Arbeit ist, werden die uns auf keinen Fall sagen, woran sie testen.

Bei mir besteht das Problem heute genau seit 11 Wochen. Daß jetzt auf der Gefechtskarte mit Taste D neue Ansichten (bei PC-Spielern) aufgerufen werden können, die noch gar nicht im Spiel sein dürften, macht mir auch nicht gerade Mut, dass die Lags bald behoben sein werden. Prioritäten liegen ganz offensichtlich wo anders und die App wird weiter aufgebläht während sie jetzt schon nicht zuverlässig läuft.
 
Ich hab Android 11 und nen S21 Ultra und bin auch betroffen....
Wer weiss schon was da seit Wochen schon doppelt und dreifach evtl im Hintergrund mitläuft von dem neuen GG Update...könnt mir vorstellen das das die Laggs auslöst.
 
Inno Games hat sich halt dazu entschlossen, seit dem 19.8 hier nichts zu machen (App).Es kommen nur Aussagen ,wie uns ist das Problem bekannt (Interessant)
 
Ich habe festgestellt dass der Diamantverkauf so schnell und reibungslos funktioniert wie immer. Man kann doch auch mal was positiv sehen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Im Betaforum bittet Inno um Zusendung von Videos, die die Hänger zeigen. Hier wurden wir noch nicht gebeten, oder?
Wüsste auch nicht, was man sich davon verspricht. Den selbstprogrammierten Ladekreisel sollte man optisch kennen, wie auch die Verzögerung bei Käufen von Versuchen mit Medaillen (gleich dem Betätigen des Angriffsbuttons). Addiert man nun beides zusammen und steigert man die Lade-/Verzögerungszeit mit der Gesamtaktivität auf einer Provinz (die auch ein Video nicht darstellen wird können), hat man des Ergebnis womit wir uns schon monatelang rumschlagen.

Ob der unregelmäßige und keinem Muster folgende zusätzliche Verlust des Fensters der Zielprovinz damit einhergeht (oder hier auch nur eine deutlich längere Verzögerungszeit bis wiederauftauchen nach erfolgreichem Kampf), steht auch noch in den Sternen.

Oder ob ein Neubetreten der GG-Karte nach erfolgreicher Provinzeinnahme nötig ist, weil die Karte nicht mehr interagiert damit auch irgendwie in Zusammenhang steht. Zwischendurch geht's ja auch mal, aber überwiegend eben nicht.

Nach so langer Zeit davon nun Videos haben wollen...bin ich mir echt nicht sicher, was ich davon halten soll. @Inno: Spielt es doch einfach mal selbst! So breit über mehrere Endgeräte und verschiedene OS-Versionen verteilt, sollten sich schnell Betroffenheit ein- und das Problem darstellen lassen können, wenn man da auf den Liveservern aktiv wird. Bspw. als gepushter Account kurzzeitig zu Testzwecken in Gilden integriert. Gespielt von Menschen, die sich mit der Materie da auch tatsächlich beschäftigen. Sinnvoller (hinsichtlich Gesamtaktivität was man so mitbekommt) und vermutlich auch schneller als sich zig Videos anzuschauen.
 
Irgendwie fängt das Ganze immer mehr an mich an das zu erinnern, was, neben der Nicht-Verfügbarkeit in der App, mit ein Grund dafür war, warum schon vor Beginn der GGs so viele dem GvG den Rücken gekehrt haben: Bugs und Hänger wenn viele aktiv sind, die einzelne Spieler unterschiedlich stark betreffen und die über den Ausgang eines Aufeinandertreffens zweier Gilden entscheidend sein können.....
Auch da hatte man den Eindruck dass die Behebung der Fehler nicht wirklich interessiert.

Jetzt dürften deutlich mehr Spieler betroffen sein (bei uns in der Gilde sind es mindestens ein Viertel). Soll das trotzdem so bleiben? Mit der Konsequenz dass sehr aktive GGler frustriert aufhören? Genug Nachschub an Spielern da?

. @Inno: Spielt es doch einfach mal selbst!

Ein Vorschlag den man nicht oft genug machen kann. Und nicht nur wenn es um die dringend erforderliche und seit Monaten überfällige Beseitigung der Bugs im Gefecht geht, auch bei vielen neuen Features drängt sich der Eindruck auf dass seit geraumer Zeit komplett an den Bedürfnissen der Spieler vorbei entwickelt wird.
 
Ich bin gerade völlig entsetzt, nachdem ich mich über das kommende Gildenvorteile-feature informiert habe. Das Spiel läuft an mehreren Stellen nicht. Über die unerträgliche Situation mit den Lags im Gefecht haben wir uns hier weiß Gott ausführlich ausgelassen. Die nervtötenden, immer wieder kehrenden Abstürze im Mailsystem sind auch so ein Thema. Ich weiss auch von Spielern, denen die App auf dem iPad wirklich häufig und bei den verschiedensten Aktionen abschmiert. All das geht einem unglaublich auf den Zeiger. Und weil es ja noch nicht schlecht genug läuft, muss jetzt etwas derart Komplexes noch mit rein. Können die Verantwortlichen bitte mal anfangen, ihr eigenes Spiel zu spielen und aufhören, sich in super ehrgeizigen Ideen zu verrennen, die die Technik derzeit nicht hergibt. Der Pier war schon so ein Ding, die Burg kam noch drauf, die PVP-Arena... Die App wird zugemüllt mit irgendwelchem Zeug, das von beschränktem Nutzen ist und dafür laufen die wirklich nützlichen Dinge immer schlechter. Und wer hört auf die User? Ausser den Mods und den Supporties? Es nervt nur noch!
 
Die nervtötenden, immer wieder kehrenden Abstürze im Mailsystem sind auch so ein Thema.

Ich ergänze mal um das viel zu kleine Eingabefeld für Text in der App, dass es, in einem Spiel, das auf Kommunikation beruht, unglaublich mühsam macht im eigenen Text zu navigieren.

Man fragt sich wirklich insgesamt inzwischen ob die Behebung von lange bekannten Problemen und Bugs nicht hipp genug ist......

Bitte schaufelt endlich die Ressourcen dafür frei die bestehenden, nervtötenden, den Spielspaß nehmenden Probleme zu lösen, allen voran den Laggs im Gefecht, anstatt ständig was Neues zu bringen was im Prinzip kein Mensch will und was vermutlich das Potential hat die Performance weiter zu verschlechtern.

Hört endlich mal auf Feedback. Spielt Euer eigenes Spiel. Findet raus wer Eure Spieler sind (keine Teenies!) und was sie am Spiel schätzen und was sie im Spiel hält und nehmt ihre Anliegen ernst.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ja, das ist der tendenziell richtige Weg.
Man darf nur nicht erwarten dort Antworten seitens Inno zu bekommen - außer der bekannten Standardantwort :(
Ich glaube aber das wenn der Durchschnitt entsprechend schlecht ist wird Spielern das Spiel nicht mehr vorgeschlagen. Im playstore werden mir meist Spiele mit 4,0 oder mehr vorgeschlagen. Was passiert wenn FoE unter 4 fällt? :)
 
Ich glaube aber das wenn der Durchschnitt entsprechend schlecht ist wird Spielern das Spiel nicht mehr vorgeschlagen. Im playstore werden mir meist Spiele mit 4,0 oder mehr vorgeschlagen. Was passiert wenn FoE unter 4 fällt? :)

Angesichts von über 1 Millionen Bewertungen müssten über 20.000 1 Stern bewerten um die Bewertung auch nur um 0.1 zu senken. Um unter 4.0 zu kommen müssten also über 80.000 eine 1 Sterne Bewertung abgeben, vorausgesetzt es kommen keine anderen Bewertungen mehr. Das dürfte schwierig werden so viele Spieler zu mobilisieren
 
Die Nacht mal notgedrungen in der App gespielt, kann man sofort lassen. Unspielbar ist die Untertreibung schlecht hin. Wenn ich auf einen Sektor ganze 5Kämpfe schaffe ist alles gesagt. Brauche ca 10 sec ehe ich ein Kampf machen kann. Die GG kann ich lassen. Das ist doch affig seitens von inno dass die das nach so vielen Monaten nicht schaffen die Probleme abzustellen
 
Oben