Anzeigefehler nach Rückkehr aus Umbau-Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab ein Gebäude ohne Straßenanbindung auf einem freien Platz aufgestellt, bin dann in den Umbau-Modus, dort war das Gebäude korrekt im Umbau-Menü zu finden. Nun hab aber dann keinen sinnvollen Platz für das Gebäude gefunden, deshalb blieb es im Umbau-Menü. Nach verlassen des Umbau-Modus war das Gebäude unsichtbar, obwohl es definitiv noch vorhanden war. Da es keine Straßenanbindung hat, sehe ich nur das Zeichen für die fehlenden Straßenanbindung. Nach neu einloggen ist das Gebäude dann wieder sichtbar, es lässt sich aber immer wieder reproduzieren, wenn ich die Schritte über den Umbau-Modus wiederhole.
Andere sehen das Gebäude aber korrekt, nur ich selbst eben nicht.
Screenshot_22.png
 

Juber

Beta-Community Management
Lösche bitte einmal den Cache, dann sollte das Gebäude wieder auftauchen.
 
Das Gebäude taucht auch wieder auf, wenn ich mich neu einlogge. Nur das ist eben nicht die Lösung des Bugs. Wenn man ein Gebäude im Umbau-Modus im Baum-Menü belässt, entsteht dieser Effekt. Und er tritt nur im Browser auf, nicht in der App. Es kann ja nicht das gewollte Verfahren sein, dann jedesmal den Cache zu löschen oder sich neu einzuloggen. Klar, das ist jetzt nix kriegsentscheidendes, einfach nur ein Anzeigefehler.
 

Juber

Beta-Community Management
Hast du denn mal den Cache gelöscht? Das sollte keine einmalige Lösung sein, sondern eine permanente. Es sieht so aus, also ob das Gebäude im Cache fehlerhaft ist, wodurch es passieren könnte, dass es nicht immer angezeigt wird.
Wir haben nämlich bisher keine weiteren Meldungen dazu erhalten.
 
Ja, auch das Löschen des Caches ändert daran nichts, hab es eben nochmal ausprobiert (und der Cache ist frisch gelöscht gewesen!). Es hängt auch nichts daran, dass es nur bei Gebäuden passiert, die keine Straßenanbindung haben, sondern bei allen Gebäuden funktioniert das.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Auch wenn es mittlerweile etwas später ist - tritt das Problem bei dir noch auf?

PS: Ich selbst habe ein solches Verhalten schon länger nicht beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist immer noch, habs eben ausprobiert: in den Umbau-Modus gehen, ein Gebäude dort "einlagern", es wieder hervorholen, aber nicht in der Stadt platzieren sondern mittels "Aktion Abbrechen" in die Einlagerung zurückhüpfen lassen und dann zurück in die Stadt gehen. Schwupps, isses unsichtbar ;)
Übrigens nur im Browser (Chrome), in der App tritt das nicht auf.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
AH - Das mit dem "Aktion abbrechen" war der Knackpunkt - auch muss sich der Abbrechen-Button außerhalb des Stadtbereichs befinden. Ich konnte es reproduzieren und lasse es weiter geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben