Gemeldet Anzeigefehler beim Verlassen der kulturellen Siedlung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
1. Ägyptersiedlung betreten (vermutlich das erste Mal am Tag)
2. Alles einsammeln und Dinge erledigen
3. Zur Stadt zurückkehren
Beim Verlassen der Ägypter wurde in den letzten Tagen jeweils beim ersten Mal die Stadt in die Ägypterumgebung platziert. Man kann dann nichts mehr anklicken. Neuladen behebt das Problem.

2020.12.12_11h54m53s_001_.png 2020.12.09_16h50m31s_001_.png

Nach dem ersten Mal hatte ich den Cache gelöscht. Der Fehler ist trotzdem wieder aufgetreten.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
1.193.78325b73a71 (09.12.2020 11:18), Kempo (10627706), de16, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/87.0.4280.88, 2498x1337, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)
Spielwelt
Qunrir (de16)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Reproduktionsschritte:
1. Ich wechsle zu der Wikingersiedlung.
2. Ich wechsle zurück zur Heimatstadt.
Sofort tritt der Fehler auf. (Oft nicht immer).

Seit gestern geschieht es häufiger, dass meine Heimatstadt vereist ist wenn ich von der
Wikingersiedlung zurück zur Heimatstadt wechsle.
Dann sind die Menüs, auch die Socialbar weg. Mit den Gebäuden ist keine Interaktion mehr möglich.
➡ Relog schafft Abhilfe.

winger-heimatstadt.png


Seltsamerweise kam es gestern gleichzeitig zu Ladeschwierigkeiten
beim Ortswechsel (Heimat/GG/GEX/Siedlung). Das läuft aber wieder.

Browser-Fehler/App-Fehler?: Browser
Browser/App-Version?: Google Chrome - Version 87.0.4280.88 (Offizieller Build) (64-Bit)
Spielwelt: Uceria (de20)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen: Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

heute habe ich meine Stadt so gesehen:

Stadt, neu,.....JPG

Fehler, oder geplante Änderungen??
Gut sieht es ja aus, aber das bisserl Wasser iss für Schiffe was wenig,.....
Ich konnte nicht in der Stadt anklicken, ein Neustart brachte alles wieder zurück.

Browser/App-Version? MS Edge Version 87.0.664.60 (Offizielles Build) (64-Bit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leonessa

Finsteres Genie
Bei mir waren die Menüs nach Rückkehr von den Azteken alle weg und der Zoom war auf "groß". Nach Reload ist der Fehler behoben. Das ist jetzt schon zum 2. Mal aufgetreten, Auslöser unklar (gerade kam ein Diaangebot, vielleicht war es das ???). Dabei sei noch angemerkt, dass die "Begeistertheit" nicht korrekt ist, das Mondgesicht müßte strahlen.
fehler.azteken-stadt.JPG

Anmerkung: Wollte es gerade reproduzieren und - nach dem Schreiben hier - trat es sofort wieder auf. Eine 2. Reproduktion war aber nicht möglich.
 
1609002241372.png

Ist mir beim Verlassen der Siedlung(Azteken) passiert. Ich konnte mich nur noch in der Ecke der Stadt bewegen. Reproduzierbar ist das auch bei mir nicht.
 
In den letzten Tagen konnte ich folgendes mehrfach beobachten:

1. Zuerst ist eine größere Menge Handelsangebote abgelaufen.
2. Währenddessen (oder unmittelbar danach) wollte ich die GG-Karte betreten, was aber nicht funktioniert hat.
3. Anschließend betrat ich die Siedlung und habe sie sofort wieder verlassen.
=> oben genannter Fehler
 

Leonessa

Finsteres Genie
Dass (in größerer Menge) ablaufende Handelsangebote mit großer Wahrscheinlichkeit einen Einfluss auf ein nicht ordnungsgemäßes Weiterlaufen des Spieles haben, kann ich bestätigen.

Nachtrag:
Vielleicht eine Stelle, wo man mal "graben" könnte. Die Angebote waren vor 1 Woche systematisch erstellt worden Morgen -> GGWgüter, dann Z -> Morgengüter-Güter (beim Erstellen lasse ich - in der Regel, aber nicht immer - die Angebotsgüter stehen und wechsel die Bedarfsgüter durch, je nach Mangel-/Überschussgut gibt es aber auch "Lücken"). Die Anzeige beim Ablauf zeigt aber eindeutig Vertauschungen, die auf keinem Fall der Reihenfolge der Angebotserstellungen entsprechen.

ablaufendeHandelsangebote.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonessa

Finsteres Genie
Heute konnte ich den Fehler beim Verlassen der kulturellen Siedlung mehrfach reproduzieren. Knackpunkt scheinen wirklich ablaufende Handelsangebote zu sein, allerdings scheint hier die Zeitspanne zwischen Ablauf und Verlassen relativ gering zu sein (vorhanden aber wohl etwas kleiner als 1sec), da der Hänger nicht jedes Mal auftrat, aber immer waren beim Hänger Angebote abgelaufen. Ein einfacher Besuch der Siedlung reicht, es muss also nichts dort eingesammelt werden.
 
Ergänzend zu den Beobachtungen von Leonessa:
Ich hatte FoE im Browser nebenbei offen. Irgendwann vorhin sind 28 Handelsangebote abgelaufen. Ebenfalls in einer anderen Reihenfolge als sie eingestellt wurden. 10 Minuten später (ohne zwischendurch etwas zu machen), wollte ich die GG-Karte betreten, was nicht möglich war. Das Spiel scheint sich beim Ablauf mehrerer Handelsangebote in kurzer Zeit also nicht nur kurzfristig aufzuhängen, sondern komplett.
Die Siedlung habe ich dann aber vor dem Neuladen nicht mehr betreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Ergänzung: Dieses Mal habe ich es auch mit der Siedlung getestet. Auch 20 Minuten nach Ablauf der Angebote trat der Fehler auf, als die Siedlung das erste Mal betreten und sofort wieder verlassen wurde.
 
Bei mir sah es heute auf Elden gleich zwei mal so aus:
LOL.JPG

Der Fehler ist für nicht reproduzierbar da es direkt nach Wechsel zu den Ägyptern "passierte" - also nicht beim verlassen der Siedlung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.