Stadt Anzeige Welt-Name und Gilden-Name

  • Themenstarter DeletedUser37352
  • Startdatum

DeletedUser37352

Guest
Vorschlag/Grund:
Da ich in verschiedenen Welten spiele und mich öfter am Tag einlogge, fände ich eine Anzeige des Namens der aktuellen Welt (und optional des Gilden-Namens der Gilde der man in dieser Welt angehört) sehr viel komfortabler als jetzt ohne diese Anzeige. So hat man auch sofort im Blick ob man in der aktuell gespielten Welt schon in einer Gilde ist oder nicht.

Details:
Die Anzeige des Welt-Namens könnte in der Leiste oben (Browser), links neben der ZA-Anzeige (über der FP-Sammelleiste) angezeigt werden; der Gilden-Name ggf. rechts der ZA-Anzeige. Genug Platz ist ja noch:
Leiste FoE.png

Gefahren:
Es könnte noch mehr Spaß machen FoE zu spielen... ;))

Erklärung:
Ich habe das Ideenforum (mit der Suchfunktion) nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und nur diesen gefunden:
Welten-Namen Forum FoE.png

Ich weiß:
So ist es 'nur' im Browser möglich und nicht in App und Browser, wie empfohlen. Aber: da die App-Version sowieso anders ist und einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen, sollte dieser kleinen Veränderung nichts im Weg stehen.

Im Prinzip bringt es nur für Spieler einen Vorteil, die in mehreren Welten 'ansässig' sind, aber: die anderen dürfte es nicht stören, wenn Ihnen der Name ihrer Welt oben angezeigt wird, oder?
Es wäre einfach und eine echte Vereinfachung, auch in Bezug auf die Kommunikation (im Browser/ im Chat), sollte man sich mal 'verzetteln' und gerade nicht sicher sein, in welcher Welt bzw. welcher Gilde man (demzufolge) ist, braucht diese Information aber schnell, reicht ein Blick zur Leiste und alles ist gut.

Danke schon mal..
 

DeletedUser37352

Guest
Erinnerung:

Beim Herbstevent musste ich heute mehrmals zwischen drei Welten hin und her zappen, weil gleichzeitig die Aufgabe: "10 mal eine 15 min Produktion beenden" lief. Da wusste ich nach 2-3 mal Welt wechseln einfach nicht mehr wo ich eigentlich gerade bin, auch beim ausloggen wird nichts angezeigt, d.h. da hilft nur: überall nochmal einloggen. Auch im Rathaus oder der Rangliste wird der Weltname nicht angezeigt.

Bitte ändert da was! Und eine Benachrichtigung wäre auch mal ganz nett, mein Vorschlag wurde bereits von 10 Leuten gelesen, das ist aber auch schon wieder 4 Tage her. Der Vorschlag schon 5. Es kommt mir vor, als wenn der Vorschlag als uninteressant abgetan und in die hinterste Ecke in einer Schublade abgelegt, und vergessen wurde.

Also bitte mal melden, Danke und
liebe Grüße, Dara
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Dieser Vorschlag wurde soeben in unsere Ideen für September eingetragen und somit an unsere Entwickler weitergeleitet.

Entschuldigt bitte die späte Antwort.
 
Oben