Anzeige von Infos eigene Stadt bei Besuch

DeletedUser7408

Guest
Welt:de7
Browser und Version:Chrome 21
Flash Version: aktuell
Kurzbeschreibung: Haus zuhause wurde Fertiggestellt, während Besuch bei Gildenmitglied, mitten auf den Screen der fremden Stadt tauchte die Mitteilung auf, mit den zugehörigen Smileys :) Bevölkerungszahl + drunter :( Zustimmung -
Screenshots:keiner
Frequenz:jedesmal wenn in fremder Stadt aber nicht wenn auf Karte der Kontinente
Dringlichkeit: gering nur irritierend
Beschreibung des Fehlers: siehe Kurzbeschreibung
Forum nicht komplett überprüft
Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: nein
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe nicht ganz, wo du da den Fehler siehst? :D
Ist doch gut, dass du über Änderungen in deiner Stadt informiert wirst, obwohl du in ner anderen Stadt bist ^^
Dasselbe passiert auch, wenn eines deiner Kulturgebäude die Politur verliert, dann taucht da plötzlich mitten in der fremden stadt ein Minus Zufriedenheitsbetrag auf ^^
Aber wie gesagt, ist doch gut, wenn man informiert wird ;)
 

DeletedUser7408

Guest
es ist diese Einblendung die man sieht, wie man hat wenn "zuhause" ein Wohngebäude fertig wird: in Grün :) Bevölkerungzugzahl und genau darunter in Rot :( ZUstimmungszahl, und die Einblendung ist so kurz, dass ich keinen Screnner machen konnte.

Ich weiß nicht ob das gewollt ist, dass man die Info bekommt, wenn man unterwegs ist, dass zuhause etwas fertig geworden ist, aber ich wunder mich dass man auf der "Karte der Kontinente, oder im Forschungsmenu die Einblendung nicht bekommt.
 

DeletedUser7408

Guest
nope Cache, kann man ausschließen, hab den öfters geleert, hab am Sonntag 16. sept. meine Stadt nach und nach umgebaut Chalets abgerissen und Ziegelbauten aufgebaut und währenddessen die Member meiner Gilde besucht
 

DeletedUser

Guest
Hat auch meiner Meinung nach nichts mit Caches zu tun. Würde behaupten, dass das bei jedem Spieler immer so ist. Nur wurde das bisher von niemanden als Fehler deklariert ^^ Und ich würde das auch nicht als solchen bezeichnen ;)
 

DeletedUser7408

Guest
Dasselbe passiert auch, wenn eines deiner Kulturgebäude die Politur verliert, dann taucht da plötzlich mitten in der fremden stadt ein Minus Zufriedenheitsbetrag auf ^^

wenn das auch bei der Zufriedenheitsveringerung so ist, scheint die Einblendung so gewollt. Dann wäre es kein Fehler!
aber eine ziemlich unglückliche Umsetzung
 

DeletedUser

Guest
Das ist ein bisschen wie mit den Forgepunkten - wobei die auch auf der Karte der Kontinente auftauchen, wenn man gerade kämpft usw.

Also ich weiß nicht, inwiefern das als Fehler anzusehen ist. Da du dadurch eine Information bekommst, dass dein Gebäude fertig ist - während du beim Nachbarn oder in der Gilde zu besuch bist...

Oder verstehe ich da etwas falsch ;)
 

DeletedUser7408

Guest
genau, da kommt halt irgendwo auf dem Screen die Einblendung: Symbol und Zahl
das ganze nur sehr kurz und ohne Tooltipp was genau passiert ist.

gibt doch echt schon den nervigen Berater der sagt das etwas passiert ist und dann die Nachrichten einblendet, könnt man den Doch auch dazunehmen "Majestät, Glückwunsch ein Maus ist fertig gestellt worden." Ok Klick weg danke
 

DeletedUser

Guest
Denke das hat sehr wohl mit dem Cache zu tun, den dieser merkt sich wo an welcher stelle das Haus fertiggestellt wurde und zeigt dann die entsprechende Meldung an. Man muss unterbinden das der Browser diese Grafik anzeigt wenn man nicht in der Stadt ist.

Habe das mal ebend nachgestellt. Braucht man nur 5 Sek(Zumindest für mich). Baut eine Hütte und wechselt das Fenster zu nem Nachbarn.

Fehler_Anzeige_bei_Fertigstellung.jpg

mfg
Kijinn
 

DeletedUser

Guest
Kijinn

Denke das hat sehr wohl mit dem Cache zu tun, den dieser merkt sich wo an welcher stelle das Haus fertiggestellt wurde und zeigt dann die entsprechende Meldung an. Man muss unterbinden das der Browser diese Grafik anzeigt wenn man nicht in der Stadt ist.

Habe das mal ebend nachgestellt. Braucht man nur 5 Sek(Zumindest für mich). Baut eine Hütte und wechselt das Fenster zu nem Nachbarn.

Anhang 738

mfg
Kijinn

Na dann mach das jetzt nochmal mit dem Cache leeren :D ich glaube nicht, dass sich dann was am Ergebnis ändert :D und selbst wenn, dann müsstest du den nach jedem Hausbau löschen?! :D :D

Ist doch nicht schlimm, soll so bleiben, gut ist :D
 

DeletedUser

Guest
Das würde nicht klappen, um den Cache der Seite zu löschen muss der Tab zu sein, wenn ich mich dann neu anmelden würde währe ich wieder in meiner Stadt und der Cache würde wieder mit der alten Information gefüllt.

Mich stört das nicht, es gehört nur nicht dahin und verwirrt offenbar einige.
 
Oben