Offen Anzeige ungebundene Einheiten

Man kann im Browser in den Optionen einen Haken setzten, das ungebundene Einheiten markiert werden (der gelbe Streifen in der Ecke). Wenn man diese Option aktiviert, werden auch in der App die ungebundenen Einheiten markiert, ich habe aber in der App keine Möglichkeit gefunden diese Option zu aktivieren.
Gibt es diese Option in der App nicht? Oder ist sie zu gut versteckt?
 
In der App werden ungebundene Einheiten automatisch mit dem gelben Band markiert. Meines Wissens kann man das auch nicht deaktivieren.
Nope, mir ist es auf W. aufgefallen. Dort wurden die Einheiten eben nicht markiert, und ich habe auch nicht vorher wissentlich im Browser die option deaktiviert. Auch einem Gildie auf W geht es so, und sie spielt seit Beginn von W per App (da aktuel kein PC zur verfügung)
Die Option scheint daher nicht standartmäßig aktiviert zu sein.
 
Die Option scheint daher nicht standartmäßig aktiviert zu sein.

Ist sie auch nicht. Sie stammt wohl auch noch aus einer Zeit, als generell noch mehr Kasernen gebaut wurden, weil die Alcas noch nicht so riesig waren. Im GvG spielt es heute noch eine gewisse Rolle - man setzt z.B. ganz gerne Kasernentruppen als BA ein, so man gerade welche hat.

Aber klar, für eine Stadt in den Anfangszügen ist diese Info durchaus auch außerhalb des GvG hilfreich und es ist schade, dass das in der App nicht steuerbar ist.
 
Nicht das ich wüsste ... spiele ausschließlich per App aufn Tablet. Habe das Spiel mit dem Browser nur ein-zwei mal gestartet um die Diapreise zu vergleichen... evtl. wurde die Option dabei unbemerkt als Standard übernommen? Keine Ahnung...

Nein, die muss man manuell aktivieren, das passiert nicht automatisch. Ist auch auf jeder neuen welt immer erstmal Standard deaktiviert.
 
Oben