Quests Anzeige Quest erfüllt

  • Themenstarter DeletedUser42718
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42718

Guest
Bereich:
Quest / Event

Vorschlag:
Anzeige Quest abgeschlossen oder erfüllt

Grund für die Idee (wichtig!):
Wenn man auf mehreren Welten spielt hat man nicht alle Questreihen im Kopf

Details:

Wurde eine Quest abgeschlossen und geerntet wird beim Questgeber ein Icon angezeigt, hier ist nix mehr zu tun

Gefahren:


Noch zu klären:
wie könnte ein allgemein verständliches Icon aussehen

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
prinzipiell dafür!
So was ähnliches wurde vor ner Weile schon für die tägliche Herausforderung gewünscht.

Eine Möglichkeit wäre es, den Avatar zu "drehen" (steht mit dem Rücken zum Spieler) oder - einfacher umzusetzen - zu spiegeln (guckt nach links "weg vom Spieler" statt nach rechts "zum Spieler")
 
Bei der Herausforderung könnte der Questgeber einfach einen grünen Rand bekommen oder ausgegraut werden wenn sie erledigt ist. Bei Eventquests auch wenn man die Tagesaufgabe erledigt hat. Aber bitte keine zusätzlichen Anzeigen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Auch bei der TH kommt der grüne Haken:cool:
Ja, aber nachdem die Truhe der TH oder die Belohnung der tagesaktuellen Event Quest abgeholt wurde, ist der wieder weg - wenn man nun mehrere Welten spielt oder es sich einfach nicht gemerkt hat, muss man überall nachsehen, ob noch was zu erledigen ist oder nicht.

und darauf zielt der Vorschlag ab...

Sobald da steht "komm später wieder" soll das irgendwie kenntlich gemacht werden, ohne dass man das Questbuch aufmachen muss...
 
wenn man nun mehrere Welten spielt oder es sich einfach nicht gemerkt hat, muss man überall nachsehen, ob noch was zu erledigen ist oder nicht.
Wenn man auf zwölfundachzig Welten spielen will oder muss, hat man sehr, sehr viel zeit und nichts besseres zu tun. Da kommt es auf die 2 Sek. auch nicht mehr an. Eine zusätzliche Anzeige ist Unfug und eine reine Spielerleichterung für Vielweltenspieler. Alle anderen Spieler müssen unter einer solchen "Doppel und Dreifach Anzeige" leiden.( Außer es gibt einen großen blauen, blinkenden Pfeil, quer über den Monitor/Display) Daher immer noch:
-1
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Der Questgeber könnte auch einfach ganz verschwinden, wenn er nichts zu tun hat. Das pflastert bei der App auch nicht unnötig den Bildschirmrand zu. Bei den TH gleich noch einen Ablehnen-Button zur Quest, wenn man sie nicht machen möchte und weg isser wieder bis zum nä Tag.
 
Ich brauche das nicht, da ich nur eine Welt spiele. Aber warum nicht ein dezentes Kreuz über dem Questgeber oder eine ähnliche Anzeige. Aber es sollte eben dezent sein
 
Wenn man auf zwölfundachzig Welten spielen will oder muss, hat man sehr, sehr viel zeit und nichts besseres zu tun. Da kommt es auf die 2 Sek. auch nicht mehr an. Eine zusätzliche Anzeige ist Unfug und eine reine Spielerleichterung für Vielweltenspieler. Alle anderen Spieler müssen unter einer solchen "Doppel und Dreifach Anzeige" leiden.( Außer es gibt einen großen blauen, blinkenden Pfeil, quer über den Monitor/Display) Daher immer noch:
-1
Das hat mit Vielweltenspielen nichts zutun. Ich kann mir das nichtmal für eine Welt merken, ob ich mit der TH schon fertig war. Und die Belohnung nicht gleich abholen, damit der grüne Haken stehen bleibt, will ich auch nicht.
 
Das hat mit Vielweltenspielen nichts zutun. Ich kann mir das nichtmal für eine Welt merken, ob ich mit der TH schon fertig war.
Ich spiele in 3 Welten und kann mir das ehrlich gesagt auch nicht merken, ob nun die TH oder die Eventquest durch ist oder nicht. Ich klicke dann halt auf den Button drauf, Fenster geht auf, wenn erfüllt, klicke ich irgendwo aufs Spielfeld, Fenster geht wieder zu und die Sache ist erledigt. Manche Tage kann es schon vorkommen, dass sich das eben 2 oder 3 Mal wiederholt. Aber ich habe das bisher niemals als störend oder unkomfortabel oder so empfunden. Es ist ja nun nicht so, dass ich nur eine bestimmte Anzahl an Klicks am Tag zur Verfügung habe und wenn die aufgebraucht sind, flieg ich dann aus dem Spiel. Ich finde, dass man nicht "auf-Teufel-komm-raus" an jeder Stelle nach vermeintlichen Verbesserungen suchen muss, die unterm Strich nicht nötig sind und keinen echten Mehrwert bieten.
 

DeletedUser42718

Guest
wenn die Questbelonung eingesammelt wurde ist der grüne Hacken weck...
der Beseuted nur das sie Belohnung eingesammelt werden kann, nicht das keine Quest verfügbar ist, blauer Pfeil, ausgegraut ist alles gut :)
die Idee mit dem gespiegelten Questgeber finde ich super
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben