Bedienerleichterung Anzeige für Menge der Kits

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab tatsächlich auch mal eine Idee.
Diese Anzeigen, siehe mein Screen, begegnen uns sehr oft im Spiel. Fast jeder von uns hat Upgradekits für die verschiedenste Gebäude im Inventar. Da ist es sehr schwer sich zu merken, wieviele Kits man von welchem Gebäude hat. Daher fände ich es äußerst praktisch, wenn in dem gezeigten Fenster, noch irgendwie angezeigt werden könnte, wieviele Kits man davon auf Lager hat. Dann müsste man nicht ständig im Inventar danach suchen :D

Ich hoffe echt das es diese Idee noch nicht gab. Hab über verschiedene Begriffe gesucht, aber nix gefunden.

Idee.jpg
 
Grund für die Idee
Das Kit gibt es grade beim Händler zu ersteigern und ich hätte gerne schnell gewusst wieviele ich davon habe!
Gefahren der Idee
Sehe da keinerlei Gefahren.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Finde ich prinzipiell nicht schlecht. Müsste man sich nur überlegen wie die ganzen unterschiedlichen Kits dargestellt werden sollen. Oft gibt es Stufe 1 Gebäude, dann Steigerungskits und eben die Auswahlkits. Kommt ja dann darauf an, ob man ein Stufe 1 Gebäude hat oder ob ein Auswahlkit dafür herhalten muss. Zudem müsste berücksichtigt werden, ob schon ein Teilgebäude (oder mehrere) in der Stadt stehen. So ganz trivial dürfte das nicht sein wenn man es so richtig machen möchte.
 
Die Idee ist gut. Vor allem zu wissen wann ein Gebäude fertig ist also wieviel Stufen es braucht.
Ich fände es auch sehr hilfreich bei den Dingen die man schon stehen hat,
zu sehen ob es die Endstufe erreicht hat.
Zum Beispiel beim Monument der Helden habe ich die letzte Stufe
beim Tauschhändler gekauft weil ich nicht wusste dass das in der Stadt schon die Endstufe hatte.
Das Ding stand halt so lange dass ich es nicht mehr wusste ob es schon fertig war :-D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.