Stadt Statusanzeige für Häfen/Taverne

Taverne, damit man daran denkt sie zu leeren und die Freunde zu besuchen
Ozean-Terminal, damit man das Produktionsende nicht verpasst.
arktischer Hafen, damit man das Produktionsende nicht verpasst.

man könnte in der Anzeige rechts am Bild drei neue Symbole einfügen, die aufblinken, wenn eines der drei Gebäude fertig ist. Ähnlich wie beim dynamischen Turm, wo die grüne Hand (Hilfsgut) erscheint.
Beim Spiel mit dem Laptop (kleiner Bildschirm) ist das mühsam. So würde gezielt angezeigt, wonach man schauen muß.
 
Finde ich gut aber das müsste man wenn über Einstellung entweder dazuschalten oder nicht sonst beschweren sich welche das das nur störend ist.
Würde eine Silber Münze für die Taverne vorschlagen und Bei den Häfen Promethium. Denke zu mindestens das sie Promethium geben bin leider noch nicht soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Häfen könnten auch in die bestehende Anzeige für fertige Produktionen integriert werden. Würde den Bildschirm nicht so voll machen.

Würde eine Silber Münze für die Taverne vorschlagen und Bei den Häfen Promethium. Denke zu mindestens das sie Promethium geben bin leider noch nicht soweit.
Was soll das? Es geht hier lediglich um eine Anzeige für fertige Produktionen. Warum sollte das etwas kosten? Und Vorschläge zu etwas, das man selber noch nicht einmal kennt machen wohl wenig Sinn. Und ich spreche nicht von noch nicht so weit sein. Schließlich kann man sich darüber informieren. Aber wenn man sich nicht einmal informiert hat braucht man auch keine Vorschläge dazu machen.
 
Ich nehme an er hat Vorschläge für die Symbole gemacht, da er nicht davon gesprochen hat, dass es etwas kosten soll ;)
So ist es. Nur immer die gleichen monotonen anzeigen da kann man ja etwas Vielfalt reinbringen. Und ich gehe mal davon aus das wenn ein Spieler Promethium als Symbol sieht, das er darauf auch reagiert. Habe extra eine Silbermünze geschrieben den manchmal ist weniger einfach mehr.
 
@ivan der schreckliche 31 Entschuldige bitte. Das habe ich tatsächlich falsch verstanden.

Trotzdem würde ich das eher in die bestehende integrieren. Sonst wird man von Symbolen erschlagen.

Macht doch nix. Aber denke das es grade weil es ein anderes Symbol ist sogar auffälliger ist. Ist das ein Vorteil beim einkassieren. da wenn man es vollkommen vergessen hat sofort ins Auge fällt. Die üblichen Produktionssymbole habe ich auch schon mal übersehen. Aber ist nur meine Meinung wenn die Mehrheit es anders sieht, ist mir das auch recht.
 
Taverne als Symbol ein Tisch
Ozean-Terminal ein Icon des Orichalcum
Arktischer Hafen ein Icon des Promethium

Jedesmal wenn eine Produktion fertig ist, erscheint das blinkende Symbol rechts in der Leiste.
Die müßte dann aber etwas in der Länge gezogen werden, denn wenn man dann auch noch runterscrollen muß, macht das ja keinen Sinn wenn die Symbole nicht sofort sichtbar ist.
 
wäre schön, wenn man den Vorschlag zur Abstimmung geben könnte und die Symbole bei Produktionsende auf der Questseite aufpoppen läßt wenn diese Gebäude erntereif sind. Nach der Ernte verschwindet das Symbol wieder und ist dann nicht störend im normalen Ablauf.

Taverne als Symbol ein Tisch
Ozean-Terminal ein Icon des Orichalcum
Arktischer Hafen ein Icon des Promethium
 
Taverne, damit man daran denkt sie zu leeren und die Freunde zu besuchen
Ozean-Terminal, damit man das Produktionsende nicht verpasst.
arktischer Hafen, damit man das Produktionsende nicht verpasst.

man könnte in der Anzeige rechts am Bild drei neue Symbole einfügen, die aufblinken, wenn eines der drei Gebäude fertig ist. Ähnlich wie beim dynamischen Turm, wo die grüne Hand (Hilfsgut) erscheint.
Super Idee! Und wenn dann noch die "grüne Hand" weggeht sobald man alle Anwendungen verbraucht hat ist es perfekt!
 
Super Idee! Und wenn dann noch die "grüne Hand" weggeht sobald man alle Anwendungen verbraucht hat ist es perfekt!

Auch das neue [Feature] und wie weit man mit in der GE ist könnten man da mit einpflegen. Und damit eine Menge Baustellen abhaken.

So hätte man alle wichtigen anzeigen an einem Ort. Die die nicht Fertig sind brauch man ja nicht anzeigen. (Außer GE da ist es umgekehrt.)

[] Wort geändert. 20:59
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
So back to topic :D

Der Vorschlag gefällt mir, ich vergesse nämlich auch ständig meine Taverne zu leeren weil ich die nie im Blick habe.
+1
 

DeletedUser19167

Guest
[...]
Wäre auch dafür
+1
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
die Hand für ne Taverne leeren brauch ich nicht, viel wichtiger wäre mal den Button auszugrauen wenn man dort schon war! Einfach wie beim helfen Button
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29300

Guest
[...]
Zum Vorschlag ansich: Ja, da bin ich dafür! 1+

Es ist mir schon öfter passiert, dass ich die Taverne vergessen hab abzuräumen etc.. Also kommt es auf das ein oder andere Symbol (welche ja aus Platzgründen etwas kleiner gestaltet werden können) nicht mehr an. Hinweise sind immer gut, wenn man der Spielblindheit langsam verfällt. ;)
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

ein kleiner Hinweis meinerseits: Da einige Beiträge oder Teile von Beiträgen keinen unmittelbaren Bezug zum Thema dieses Threads aufwiesen, wurden sie wegen Off Topic gelöscht. Ich bitte diesbezüglich um euer Verständnis. Ich möchte ferner für die weitere Diskussion alle bitten, sich möglichst nur zum eigentlichen Anliegen des Vorschlags zu äußern und sonstige Diskussionen zu vermeiden. Die Beiträge sollten für die Leser übersichtlich und leicht nachvollziehbar bleiben. Uns würde es zudem einen unnötigen Aufwand an Moderation ersparen.

Vielen Dank und beste Grüße! :)
Arete
 

DeletedUser36763

Guest
Jedesmal wenn eine Produktion fertig ist, erscheint das blinkende Symbol rechts in der Leiste.
bitte nichts blinkendes!
Am Ende fühlt sich Forgi dann eher noch wie Werbung an wie irgendetwas anderes. Normale Symbole reichen völlig aus, wie sie auch erscheinen wenn eine Produktion noch nicht gestartet wurde oder ähnliches.

Ansonsten bin ich voll für den Vorschlag.
 
Hallo Moderatoren,
der Vorschlag existiert schon seit Mai 2017. Vielleicht wäre es an der Zeit diesen Vorschlag zur Abstimmung zu bringen. Gruß Satyrus
 
Oben