Gemeldet Anzeige Einwohnerzahl steigt nicht bei Mühlen-Upgrade

DeletedUser41156

Guest
  • System: 1.135.644da79e70 (19.09.2018 11:04), Immer ein Lächeln (xxxxx), de14, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Firefox/62.0, 1745x1082, OpenGL Vendor=Mozilla Version=WebGL 2.0 Renderer=Mozilla GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (512 MB VRAM)

  • Beschreibung des Fehlers: Beim Upgraden der Mühle mit den Kits steigt die Anzeige der Anzahl der Einwohner nicht.
    Die Anzeige der Einwohner bei der Zufriedenheit steigt. Vielleicht ist es noch relevant zu sagen, dass durch den Upgrade die Zufrieden von "Begeistert" auf "Vorhanden" fällt. Vor dem Upgrade hatte ich nur einen Zufriedenheitsüberschuss von 4.
    Ich habe nicht ausprobiert, ob ich ein Gebäude bauen kann, das mehr Einwohner benötigt als mir angezeigt wurde. Es wär toll, wenn das jemand noch ausprobieren könnte.
  • Wie wird der Fehler ausgelöst? Mühle Upgraden
  • Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: Ja
  • Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: Reload
  • Screenshots:
    1/ Anzahl Einwohner nach Upgrade vor Spiel-Reload
    Mühlen-Upgrade (Stufe 7) - Einwohner.jpg

    2/ Anzahl Einwohner bei Zufriedenheit nach Upgrade vor Spiel-Reload
    Mühlen-Upgrade (Stufe 7) - Zufriedenheit.jpg

    3/ Anzahl Einwohner nach Upgrade und nach Spiel-Reload
    Mühlen-Upgrade (Stufe 7) - Einwohner, nach Reload.jpg
 

DeletedUser55420

Guest
Bei mir hat es gestern problemlos funktioniert.
Da es bei dir nach einem Reload erledigt ist, schieben wir es erstmal auf Serverhusten, bis sich noch mehr Leute mit dem Fehler melden.
Danke erstmal!
 

DeletedUser41156

Guest
Bei mir hat es gestern problemlos funktioniert.
Ich habe gebaut und dann direkt auf Stufe 7 ochgezogen. Schon durch den Bau ging bei mir der Zufriedenheits-Level runter. War das bei dir auch so?
Vielleicht ist das der Auslöser. Testen kann ich das nicht mehr :( .
Deswegen baue ich darauf, dass ein(e) andere(r) das noch ausprobieren kann. Werden wir dann sehen :), wie du auch schreibst .
 

DeletedUser30053

Guest
Bei mir hat es gestern problemlos funktioniert.
Da es bei dir nach einem Reload erledigt ist, schieben wir es erstmal auf Serverhusten, bis sich noch mehr Leute mit dem Fehler melden.
Danke erstmal!
naja - mit dem Server hat das nichts zu tun ;)
-> bei mir sank beim Aufwerten der Mühle die Bevölkerung unter Null !!
..obwohl ja die Bevölkerung zunehmen sollte !

-> der Fehler war schnell gefunden; Nach dem wieder hinstellen der Mühle, wurde der Bevölkerungswert NICHT aktualisiert - beim kurzzeitigen Verschwinden lassen eben schon ;)

Nach dem Aktualisieren war alles wie es sein sollte..
 
Konnte den Fehler auch nachstellen:
Bevölkerung-vor-Reload.PNG Zufriedenheit.PNG Bevölkerung-nach-Reload.PNG

System: 1.135.644da79e70 (19.09.2018 11:01), firstomega (7612115), de11, de_DE, WIN 31,0,0,108, Windows 10, Chrome/69.0.3497.100, 1856x978, OpenGL (Baseline Extended) (336 MB VRAM)
 

DeletedUser41156

Guest
Problem konnte ich heute 100% reproduzieren. Egal ob Upgrade 1->2 oder 6->7. Beim Upgrade wird, wie @Haudi88 sagt, die Bevölkerungszahl einmal abgezogen (rote "- xx" Zahl) und die neue nicht hinzu addiert (keine grüne "+ yy" Zahl). Mache ich mehrere Upgrades hintereinander, passiert das beim 1sten Upgrade dieser Serie. Bei allen weiteren Upgrades ändert sich die Einwohnerzahl gar nicht mehr.

Es lassen sich auch nicht Gebäude bauen, für die man eigentlich genug Einwohner wegen der Herbstmühle hat. Und Wohngebäude kann man auch nicht abreißen, obwohl wegen der Herbstmühle genug da sein sind.

Erst immer ein Reload löst das Problem.

Wenn ihr noch eine Screenshot-Litanei haben wollt, da kann ich noch ein paar liefern. M.E. sollte diese Beschreibung reichen.

Daher bitte Problem an Inno melden und Status von "Nicht Reproduzierbar" nach "Gemeldet" ändern.
 

DeletedUser33738

Guest
Auch ich kann den Fehler reproduzieren. Bei mir ist die Bevölkerung auch nicht angestiegen. Das scheint mir ein Serienfehler zu sein?! Bitte den Status ändern.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich schieb das mal weiter.
Danke für eure Beiträge!
 

DeletedUser30053

Guest
kxombx
http://prntscr.com/kxombx
 
Oben