Kulturelle Siedlungen Anzeige der Produktion des Rathauses der Siedlung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bisher ist es in der App unmöglich zu schauen, was das Rathaus produziert und wann die Produktion fertig ist. Bei den bisherigen Siedlungen war das lästig, aber nicht weiter tragisch. Bei der neuesten Siedlung ist das hingegen problematisch, da man dadurch die setboni auch nicht sehen kann bzw welche Güter man denn bekommt.

Des Weiteren finde ich es sehr lästig, wenn man z. B. Erntet oder produktionen startet und versehentlich auf das Rathaus klickt (was in der app leicht passiert) und dann jedes mal die forschung aufgeht. Ich erkenne keinen plausiblen Grund über das Rathaus die forschung zu öffnen, dafür gibt es schon einen eigenen Button. In der Hauptstadt kommt man ja auch nicht über das Rathaus in die forschung.

Ein Klick auf das Rathaus sollte einfach nur die Produktion anzeigen wie bei z. B. Den Häusern der Siedlung und sonst nichts weiter. Vor allem in der app wäre das eine große Erleichterung. Im Browser sehe ich das zwar auch als unnötig über das Rathaus in die forschung zu kommen, aber da ist es nicht so problematisch.
 
Grund für die Idee
Verbesserte Anzeige der Produktion des Rathauses der Siedlung in der app
Gefahren der Idee
Keine, es ist nur eine Anpassung der Anzeige.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Es war doch verboten sich was für die App zu wünschen was bereits im Browser funktioniert?

Ich wünsche mir keine Anpassung an app und Browser, das wäre auch unmöglich.

Ich wünsche mir, dass man mit einem Klick auf das Rathaus der Siedlung nicht mehr in die forschung kommt. Dadurch würde in der app dann die Produktion angezeigt werden. Die doppelte Möglichkeit zur Forschung zu kommen ist halt einfach unnötig
 
Aus den Regeln:

Was ist mit der App?
Generell möchten wir natürlich auch Vorschläge hören, die auf die Verbesserung der App abzielen, dabei müssen allerdings ein paar Punkte bedacht werden:
  • Features, die bereits in der Browser-Version existieren, müssen hier nicht als Vorschlag präsentiert werden. Das Team arbeitet ständig an der Verbesserung der App und dazu gehört stets die Implementierung von im Browser bereits existierenden Features.

Inno arbeitet ja ständig an der App, wie man ja auch an dem neuen HUTT (bestimmt bald) sehen kann. Dieser Wunsch hier ist ganz bestimmt bereits auf der Liste von den Entwicklern.
 
Ich bin auch unsicher, ob man das als „Verbesserungsvorschlag“ bezeichnen kann. Es gibt angeblich irgendeine ominöse Set-Funktionalität, die man als App-Spieler nicht nachvollziehen kann. Für mich ist es fast näher an einem „Fehler“ und es wäre eine „Fehlerkorrektur“.

Aber egal ob es jetzt ein Fehler ist oder wenn eine Verbesserung wäre, egal ob es das schon im Browser gibt und daher nicht vorgeschlagen werden sollte, egal ob Inno das vermutlich eh schon auf der Liste hat: von mir ein +1 und ich fände sinnvoll und richtig, wenn es sicherheitshalber mal an Inno weitergegeben werden würde.
 
Manchmal finde ich das hier im Forum aber auch echt schlimm. Bevor man mal über den Sinn und die Notwendigkeit einer Idee nachdenkt, wird als aller erstes der Regelkatalog gezückt. Regeln sind ja wichtig, manchmal kann man es aber auch echt übertreiben.

Ist das Argument der Anpassung von Browser und App dann vom Tisch, kommt vermutlich der nächste:
„Ätsch, das darf gar nicht vorgeschlagen werden! Das wäre eine erhebliche Vereinfachung wenn ich sehen könnte wie die Set-Funktionalität funktioniert und was das Rathaus produziert. Haha, ganze Arbeit umsonst gemacht.“

:rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Naja, der Einzige der hier mit den Regeln kam, war WillyWuff. Er hatte offenbar nicht verstanden, dass es um eine Funktionsänderung in der App geht und nicht um eine Angleichung an eine Browserfunktionalität.
 
Aus den Regeln:



Inno arbeitet ja ständig an der App, wie man ja auch an dem neuen HUTT (bestimmt bald) sehen kann. Dieser Wunsch hier ist ganz bestimmt bereits auf der Liste von den Entwicklern.

Ich kenne die Regeln, ich verweise selbst oft darauf. Aber wie gesagt, geht es eben nicht um eine Angleichung von app an Browser. Ich will eine Funktion die aktuell auf beiden Versionen vorhanden ist (das anklicken des Rathauses führt zur Forschung) aufheben, dass der Klick auf das Rathaus dies nicht bewirkt. Das kann sehr gerne sowohl im Browser als auch in der app passieren, in der app wäre es nur wichtiger. Aktuell existiert diese Funktion in beiden Versionen, von daher kann von einer Angleichung nicht die Rede sein.

Es hätte in der app dann den gewünschten Nebeneffekt, dass man dann sehen kann, was das Rathaus produziert, was im Browser aktuell schon geht per mouse over. Ein mouseover ist in der app unmöglich, daher wäre eine dementsprechende Funktion zu wünschen auch unmöglich gewesen. Aber die eigentliche Änderung würde entweder beide Versionen betreffen oder dafür sorgen, dass in der app etwas dann anders funktioniert als im Browser, also das genaue Gegenteil einer Angleichung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben