Bedienerleichterung Anzeige der LGs anderer Gildenmitglieder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hätte gerne eine Übersicht, welche LGs bspw. ein Gildenmitglied stehen hat und auf welcher Stufe sich diese befinden, ohne die Stadt besuchen und jedes einzelne LG anklicken zu müssen.

Aktuell ist eine solche Anzeige nur möglich, wenn der Spieler mind. bei einem LG die nächste Stufe freigeschaltet hat. In diesem Fall wird ein LG-Button angezeigt wenn man auf den Spieler klickt, über den man sich alle LGs (freigeschaltete und nicht freigeschaltete) mit der dazugehörigen Stufe anzeigen lassen kann.

Für den Fall das kein LG freigeschaltet ist, ist dieser Button nicht vorhanden. Ich schlage vor, diesen Button dauerhaft zugänglich zu machen, um bspw. einfacher schauen zu können wer welche Gilden-LGs stehen hat und welcher Stufe sich diese befinden.

Das der Button nicht angezeigt wird wenn kein LG freigeschaltet ist, ist kein Fehler:

… daher als Verbesserungsvorschlag erstellt.
 
Grund für die Idee
Anzeige der LGs anderer Gildenmitglieder nicht möglich wenn kein LG freigeschaltet ist
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Die Funktion ist mir bekannt und steht so in der App leider nicht zur Verfügung, so schade es ist. In der App ist man damit auf Freunde und Gildenmitglieder beschränkt (und darauf, dass etwas freigeschaltet ist).

Mein Verbesserungsvorschlag bezieht sich ja aber auf Freunde und Gildenmitglieder und nur den Fall, das kein LG freigeschaltet ist und nicht auf eine allgemeine Erweiterung.

Dazu verschwindet der Button ja auch bei einem selbst und man bekommt dann nicht mal für seine eigenen LGs eine Übersicht, wenn gerade nichts freigeschaltet ist. Das könnte man verbessern und hat für mich nicht direkt etwas mit der Anpassung der App an den Browser zu tun. Ich schaue gerne mal auf welchen Stufen sich meine LGs befinden und hin und wieder ist tatsächlich keins freigeschaltet
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
bei deinen eigenen LGs sollte das mit der Rangliste auch in der App funktionieren

außerdem dürfte doch jetzt gerade mit Update 1.210 der LG-Reiter in der App kommen in dem du nach Spielern suchen kannst - probier das mal aus, ich hab das Update leider noch nicht im Store
 
Ok, langsam verstehe ich das System :)

Sagt man es ist ein Fehler, dass der Button verschwindet, heißt es einfach, es ist so gewollt.
Schlägt man dann vor, dass das (auch wenn aktuell so gewollt) geändert wird, geht das nicht, weil der Button im Browser nicht verschwindet?

Schachmatt… dann eben hier auch zu ;)
 
Ok, langsam verstehe ich das System :)
Nein, du verstehst es offensichtlich nicht. Auch im Browser verschwindet der Button. Und das ist absolut so gewollt. Der Button wurde mal eingeführt um schneller in die LGs anderer Spieler spenden zu können. Wenn es nichts zu spenden gibt benötigt man auch keinen Button mit dem man schnell spenden kann. Im Browser gibt es aber noch eine andere Möglichkeit (ein Klick mehr) sich die LGs anzeigen zu lassen. Und diese Möglichkeit gibt es in der App eben nicht.
Sagt man es ist ein Fehler, dass der Button verschwindet, heißt es einfach, es ist so gewollt.
Es ist auch so gewollt. Nur weil du es für einen Fehler hältst heißt das doch nicht zwingend, dass das nicht so gewollt sein kann.
Schlägt man dann vor, dass das (auch wenn aktuell so gewollt) geändert wird, geht das nicht, weil der Button im Browser nicht verschwindet?
Falsch. s.o.

Langsam wirst du unsachlich und emotional.
 
Außer mal um 20 Uhr zum GvG spiele ausschließlich an der App. Daher weiß ich zwar wie es im Browser aussieht und wusste auch, dass ich da auch von allen Spielern die LGs sehen könnte, hätte jetzt aber nicht sagen können, dass da auch dieser Button verschwindet und es nur über eine andere Möglichkeit möglich bleibt. Danke für die Aufklärung.

Dann könnte es ja doch valide sein, wenn ich Vorschlage, dass der Button abweichend zur Browser-Version nicht verschwindet, da es keine Anpassung der App an die Browser-Version ist?

Es darf ja gerne trotzdem abgelehnt werden, dann ist das eben so. Wäre aber am Ende vermutlich nur die Entfernung eines „IF nichts frei dann kein Button“ und trotzdem für mich eine Bedienerleichterung. Ich hätte nur die „Gefahren der Idee“ übersehen, ich könnte fälschlicherweise denken ich könnte irgendwo spenden um dann erst festzustellen, dass auch das oberste LG keine eingezahlten FPs hat und nicht freigeschaltet ist. Für mich würde da aber die Bedienerleichterung zumindest die Ansicht der LGs über eine zur Browser-Version abweichenden Anzeige zu behalten überwiegen.
 
Dann könnte es ja doch valide sein, wenn ich Vorschlage, dass der Button abweichend zur Browser-Version nicht verschwindet, da es keine Anpassung der App an die Browser-Version ist?
So gesehen hast du recht. Aber dann beschwert sich der nächste, dass der Button sichtbar ist obwohl man gar nicht spenden kann. Und dafür wurde er ja ursprünglich eingeführt. Er ist eben einfach für eine andere Funktion da.
Für mich würde da aber die Bedienerleichterung zumindest die Ansicht der LGs über eine zur Browser-Version abweichenden Anzeige zu behalten überwiegen.
Dann vielleicht einfach erst mal abwarten ob die Funktion, welche @-AdIerauge- beschrieben hat nicht genau das Problem schon löst.
 
Ich hätte gerne eine Übersicht, welche LGs bspw. ein Gildenmitglied stehen hat und auf welcher Stufe sich diese befinden, ohne die Stadt besuchen und jedes einzelne LG anklicken zu müssen.

Aktuell ist eine solche Anzeige nur möglich, wenn der Spieler mind. bei einem LG die nächste Stufe freigeschaltet hat. In diesem Fall wird ein LG-Button angezeigt wenn man auf den Spieler klickt, über den man sich alle LGs (freigeschaltete und nicht freigeschaltete) mit der dazugehörigen Stufe anzeigen lassen kann.

Für den Fall das kein LG freigeschaltet ist, ist dieser Button nicht vorhanden. Ich schlage vor, diesen Button dauerhaft zugänglich zu machen, um bspw. einfacher schauen zu können wer welche Gilden-LGs stehen hat und welcher Stufe sich diese befinden.

Das der Button nicht angezeigt wird wenn kein LG freigeschaltet ist, ist kein Fehler:

… daher als Verbesserungsvorschlag erstellt.
Sorry, ich spiele in der App als auch im Browser, kann bei jeden egal ob NB, Gilde oder FL sehen welche LGs die haben. Einfach unten in der Socialbar den Jeweiligen Spieler anklicken dann LGs tappen und es zeigt mir alles an.
 
Sorry, ich spiele in der App als auch im Browser, kann bei jeden egal ob NB, Gilde oder FL sehen welche LGs die haben. Einfach unten in der Socialbar den Jeweiligen Spieler anklicken dann LGs tappen und es zeigt mir alles an.
Da hat er schon recht, dass der Button nicht da ist, wenn man in keines der LGs eines Spielers einzahlen kann, weil keine Stufe freigeschaltet ist. Das funktioniert nur wenn mindestens in ein LG einbezahlt werden kann.
Das sind jetzt nicht so viele Spieler die gar kein LG freigeschaltet haben (zumindest in späteren ZAs). Deshalb fällt das oft gar nicht auf. Aber es ist tatsächlich so.
 
Da hat er schon recht, dass der Button nicht da ist, wenn man in keines der LGs eines Spielers einzahlen kann, weil keine Stufe freigeschaltet ist. Das funktioniert nur wenn mindestens in ein LG einbezahlt werden kann.

Und auch nicht sofort. Wenn ein Spieler erst kein LG offen hatte und dann eins öffnet, während man selbst im Spiel ist, kommt man immer noch nicht über die Social Bar ran. Man muss sich erst aus- und wieder einloggen.
 
also ich finde die idee, die LG-Übersicht dauerhaft und auch für einen selbst einfach erreichbar zu machen gut. Es stört doch nicht, wenn diese vorhanden ist, ich finde es aber sehr praktisch.
 
Es stört doch nicht, wenn diese vorhanden ist,
Doch es stört. Der Button wurde damals eingeführt um schnell an LGs zu kommen in die man spenden kann. Und die sollten nur angezeigt werden, wenn man eben auch tatsächlich spenden kann. Wenn er immer eingeblendet wird hat er nicht mehr die Funktion, welche er ursprünglich mal hatte. Beides gleichzeitig ist nicht möglich. Ob das jetzt schlimm ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Für den einen wäre es ein Vorteil und für den anderen ein Nachteil. Für mich beispielsweise wäre es ein Nachteil, weil mich diejenigen bei denen ich nicht investieren kann nicht interessieren.
 
Man könnte den Button ausgrauen, statt zu entfernen. Die Funktion zur LG-Anzeige ist immer da - gibt es nichts zu spenden, erkenne ich das an der fehlenden Farbe
 

Jocator

Finsteres Genie
Man könnte den Button ausgrauen, statt zu entfernen. Die Funktion zur LG-Anzeige ist immer da - gibt es nichts zu spenden, erkenne ich das an der fehlenden Farbe
Ein ausgegrauter Button symbolisiert normalerweise, dass er aktuell keine Funktion hat. Das würde dieser Vorschlag verändern, daher dagegen (man müsste sich ja sonst merken, welche Button - obwohl ausgegraut - trotzdem noch eine Funktion hat, oder immer alle ausgegrauten Buttons ausprobieren ...)
 
Mir erschließt sich beim besten Willen nicht einen angegrauten oder sonst was Button wenn das LG nicht offen ist. Was soll das bringen? Ist der LG Button da weiß ich das ich da was rein legen kann. Wozu brauch ich den Button wenn die LGs nicht freigeschaltet sind.
 
Mir erschließt sich beim besten Willen nicht einen angegrauten oder sonst was Button wenn das LG nicht offen ist. Was soll das bringen? Ist der LG Button da weiß ich das ich da was rein legen kann. Wozu brauch ich den Button wenn die LGs nicht freigeschaltet sind.

Es ist schon sehr hilfreich sich die LG von anderen ansehen zu können, Aus verschiedenen Gründen. Im Browser geht das ja auch jederzeit, auch bei Spielern, die nicht nb, gilde oder fl sind. In der app geht das leider nicht. Hat mich schon oft gestört. Auch wegen dem Bug dass die Anzeige auch nicht da ist, wenn jemand gerade erst ein LG geöffnet hat, bzw man dann neu laden muss, aber auch einfach weil ich manchmal wissen möchte, welche LG jemand hat und auf welcher Stufe (letzteres kann ich in der app gar nicht herausfinden, wenn man in die Stadt geht sieht man zwar welche er hat, aber nicht die Stufe).

Aber leider darf man Anpassungen von app an Browser nicht vorschlagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben