Anzahl Züge

DeletedUser

Guest
Mir ist jetzt schon 2-3 mal aufgefallen, daß mein Gegner bei Angriffen mehr Züge hat als ich. Kann das sein? Und wenn ja, weshalb?
 

DeletedUser

Guest
Nein, nicht die Reichweite. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich meine wirklich die Anzahl der Züge.
Ich hatte als Angreifer einen Zug, dann mein Gegner 3 oder 4. Dann ich wieder einen, dann wieder mein Gegner 3 oder 4. Bis ich mit der Hälfte meiner Leute (Speerwerfer, Schleuderer und Krieger) die Hälfte bewegt hatte, war der Gegner schon einmal komplett durch.
 

DeletedUser

Guest
Es gibt eine festgelegte Reihenfolge der Züge, welche sich nach der Reichweite richtet.
Also kommen zuerst die Reiter, danach die Soldaten (bzw. Speerkämpfer) usw. (In späteren Zeitaltern gibt es auch Truppen, die immer zuerst am Zug sind).
Diese Reihenfolge ändert sich nicht, sondern ist unten abzulesen. Da kannst du auch nach rechts und links durchscrollen. Wenn eine Einheit am Zug war, kommt sie hinten auf die Liste.

Es ist also unmöglich, dass dein Gegner öfters am Zug ist. Es sei denn natürlich, du verlierst Truppen und der Gegner nicht...

Sehr gute allgemeine Tipps zum Kämpfen findest du hier:
http://forum.de.forgeofempires.com/...-Einheiten-eines-Zeitalters-drunter-und-Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Es kommt drauf an wieviel Punkte die Einheiten bei "Bewegung" zu stehen haben. Wer mehr Bewegung hat ist auch als erster drann. So richtet sich halt die Reihenfolge. Wenn du fast nur langsame Einheiten hast ist es kein Wunder wenn der Gegner erstmal komplett ziehen darf.
Wenn Truppen von dir und deinem Gegner gleich viele Bewegungspunkte haben wird im wechsel gezogen.
 

DeletedUser16873

Guest
Wenn Truppen von dir und deinem Gegner gleich viele Bewegungspunkte haben wird im wechsel gezogen.

darauf würd ich mich nicht verlassen, hab schon Kämpfe gehabt wo z.B. zuerst 5 Rekruten von mir dran waren bevor der erste Rekrut der Verteidigung drankam

nach welchen Kriterien Einheiten mit gleichen Bewegungspunkten gereiht werden, wissen wohl nur die Spielentwickler
 

DeletedUser

Guest
Das Prinzip, nachdem die Einheiten mit der gleichen Bewegungs-Punktzahl starten, ist doch relativ simpel.
Es wird von hinten aufgefüllt!
Als letzter ist immer ein Verteidiger an der Reihe, dann ein Angreifer und immer abwechselnd, bis alle Soldaten mit der entsprechenden Punktzahl ihren Platz haben. Dann sind die restlichen Einheiten an das vordere Ende gestellt. Welche meiner 5 Speerträger zuerst zieht, ist dabei (meines Wissens) zufällig.

Hat der Angreifer also 5 Speerträger, der Verteidiger 3 ist folgende Reihenfolge gesetzt:
AA-AVAVAV
 

DeletedUser

Guest
Ich hab bisher in jedem Kampf die von mir beschriebene Reihenfolge gesehen, noch nie etwas anderes.
Ich habe grade keine Möglichkeit, das nachzustellen, jedoch bin ich mir SEHR sicher!
 
Oben