Duplikat Anzahl der Handelsangebote mit einem Klick angeben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

ich hoffe so eine Vorschlag gab es noch nicht zumindest habe ich keine gefunden. Ich würde gern die Anzahl meiner Handelsangebote schon beim erstellen festlegen. Wieso finde ich das sinnvoll: Ich erstelle gern statt große Angebote wie 600 zu 600 von einem Gut, lieber 6x 100 zu 100 von einem Gut. Das ist für Gilden mitglieder angenehmer da die sich das aufteilen können und auch für den Freien Handel da kleinere Angebote auch von kleineren Spieler Angenommen werden können. Das Problem hier bei ist mir ich muss dafür viel mehr klicken als notwendig wäre wenn es beim erstellen des Angebots eine zusätzliche Option gäbe. Wie ich mir das vorstellen würde habe ich mal dargestellt. Vielleicht ist es nichts Großes und nur mir geht das so aber vielleicht hilft das ja auch mehreren.

5821-e658ab667d88d5a550c11f0a3a7915bb.jpg


Die Anschließenden Meldung mit "Angebot hört sich gut an" könnte man entsprechend anpassen
 

Anhänge

  • FOE Vorschlag.png
    FOE Vorschlag.png
    400,6 KB · Aufrufe: 60

DeletedUser

Guest
Kurz eingeworfen:

+1-Beiträge sind nicht erwünscht, nehmt bitte "Gefällt mir" oder schreibt mehr.

In den Regeln hatten wir übrigens auch geschrieben, dass "xy ist wichtiger"-Diskussionen vermieden werden sollen. Die Priorität wird nicht hier festgelegt.
 

DeletedUser41156

Guest
In den Regeln hatten wir übrigens auch geschrieben, dass "xy ist wichtiger"-Diskussionen vermieden werden sollen. Die Priorität wird nicht hier festgelegt.
Auch wenn Off-Topic: Doch gerade das kann auch wichtig sein, damit den Entwicklern klar ist, wo uns Spielern der Schuh mehr drückt. Sonst entscheiden die am Ende nach ihrem "Bauch"-Gefühl und implementieren etwas, was uns weniger hilft als was anderes.
Natürlich wird das erst relevant, wenn mehrere Spieler eine Gewichtung machen. Sonst ist das noch weniger als nicht repräsentativ.
 
Ich fände eine solche Funktion auch hilfreich, wäre allerdings aus den hier schon von mehreren Vorschreibern angeführten Gründen nur für eine Einführung wenn zeitgleich zusätzliche Filterfunktionen kämen, insbesondere die nach Größe der Angebote. Die fände ich auch jetzt schon praktisch.
 
Auch wenn Off-Topic: Doch gerade das kann auch wichtig sein, damit den Entwicklern klar ist, wo uns Spielern der Schuh mehr drückt. Sonst entscheiden die am Ende nach ihrem "Bauch"-Gefühl und implementieren etwas, was uns weniger hilft als was anderes.
Natürlich wird das erst relevant, wenn mehrere Spieler eine Gewichtung machen. Sonst ist das noch weniger als nicht repräsentativ.

Du hast es immer noch nicht begriffen, am enden entscheiden die Entwickler mit ihrem Team was sie für wichtig und gut halten wir können hier kein abstimmunsgverfahren einführen. Es geht hier nur um Gut oder nicht Gut weil alles andere ist sinnfrei. Ich gehe ja nicht durch die Vorschläge und sage nein die will ich nicht haben weil meiner mir wichtiger ist. So bekommt man keinen einheitlichen konsentz.

Bei allen für und wieder möchte ich mich auch erstmal bedanken, aber es macht auch keinen Sinn eine Vorschlag immer wieder zu erweitern, wer mal programmiert hat und weiß wie es im Projektmanagement abläuft weiß das der Tot für die Wünsche, kleine prignate Änderungen sind einfach und schnell umzusetzen.

Ich halte den Vorschlag nach wie vor für gut auch mit allen vor und Nachteilen. Und ich halte ihn auch für einfach und schnell umsetzbar.

Achso ergänzend wollte ich sagen weil viele hier über die Markt Ansicht meckern, es geht ums Angebot erstellen nicht um die Marktansicht die ist MIT oder OHNE diese von mir vorgeschlagenen Änderung schon teilweise unübersichtlich oder gewöhnungsbedürftig, aber eine Änderung sollte ein SEPERATER Vorschlag/Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41156

Guest
Du hast es immer noch nicht begriffen, am enden entscheiden die Entwickler mit ihrem Team was sie für wichtig und gut halten wir können hier kein abstimmunsgverfahren einführen. Es geht hier nur um Gut oder nicht Gut weil alles andere ist sinnfrei. Ich gehe ja nicht durch die Vorschläge und sage nein die will ich nicht haben weil meiner mir wichtiger ist. So bekommt man keinen einheitlichen konsentz.
1/ Mir ist egal, was du mit Vorschlägen machst (ich schreibe dir da nichts vor) und ich lass mir nicht von dir vorschreiben, was ich tun soll.
2/ Und es ist sehr hilfreich für Entwickler zu wissen, was wie nützlich für die jeweiligen Spieler ist. Und dazu gehört auch zu sagen, was nützlicher ist.

Ich wünsche mir, dass du meine Ansichten respektierst. Du musst die nicht akzeptieren. Etwas als "sinnfrei" abzuurteilen ist auf jedem Fall nicht respektvoll.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
1/ Mir ist egal, was du mit Vorschlägen machst (ich schreibe dir da nichts vor) und ich lass mir nicht von dir vorschreiben, was ich tun soll.
2/ Und es ist sehr hilfreich für Entwickler zu wissen, was wie nützlich für die jeweiligen Spieler ist. Und dazu gehört auch zu sagen, was nützlicher ist.

Ich wünsche mir, dass du meine Ansichten respektierst. Du musst die nicht akzeptieren. Etwas als "sinnfrei" abzuurteilen ist auf jedem Fall nicht respektvoll.

Bei allem Respekt und Verständnis, ist es unsinnig darüber zu diskutieren, denn...
...In den Regeln hatten wir übrigens auch geschrieben, dass "xy ist wichtiger"-Diskussionen vermieden werden sollen. Die Priorität wird nicht hier festgelegt.
 
2/ Und es ist sehr hilfreich für Entwickler zu wissen, was wie nützlich für die jeweiligen Spieler ist. Und dazu gehört auch zu sagen, was nützlicher ist.
Möglich, aber ausdrücklich unerwünscht in diesem Bereich.
dasnex schrieb:
  • Beschränkt Euch in der Diskussion auf den vorgebrachten Vorschlag. Beiträge, wie "Ihr solltet lieber X verbessern", oder Diskussionen, die sich auf andere Spielinhalte beziehen, sind nicht hilfreich.

UNBEDINGT LESEN: Regeln für Postings
 

DeletedUser41156

Guest
Möglich, aber ausdrücklich unerwünscht in diesem Bereich.

UNBEDINGT LESEN: Regeln für Postings
Schön :) . Wenn wir Spieler nicht Hinweise darauf geben dürfen, was uns wichtiger ist, wo uns der Schuh mehr drückt, dann wird hinterher etwas implementiert, was für einen einzelnen gut ist (extrem ausgedrückt) und anderes, was für viele nützlich ist, kommt vielleicht erst in ein paar Jahren.
Daher sehe ich das einfach anders.

PS: Es gibt genügend, was Entwickler von sich aus implementiert haben und bis heute nicht zurück geändert haben, obwohl das, was sie für gut hielten, auf breite Ablehnung stieß. So können wir Spieler nur immer wieder von unserer Seite unsere Sicht darlegen in der Hoffnung, dass die Entwickler es irgendwann darauf Rücksicht nehmen.
 
Schön :) . Wenn wir Spieler nicht Hinweise darauf geben dürfen, was uns wichtiger ist, wo uns der Schuh mehr drückt, dann wird hinterher etwas implementiert, was für einen einzelnen gut ist (extrem ausgedrückt) und anderes, was für viele nützlich ist, kommt vielleicht erst in ein paar Jahren.
Daher sehe ich das einfach anders.

Ist Quatsch da kein Vorschlag weitergeleitet wird der nur von einem Zustimmung bekommen hat??

Deswegen kann ich auch sagen das dein Kommentar sinnfrei ist weil, er Auch aus forum Sicht einfach nicht erwu scht ist, das du das weiter ignorierst ist respektlos nichts anderes.
 

DeletedUser42928

Guest
In den Regeln hatten wir übrigens auch geschrieben, dass "xy ist wichtiger"-Diskussionen vermieden werden sollen. Die Priorität wird nicht hier festgelegt.

Ich glaub, dass war gar nicht das Ziel... sondern es war eher ne Begründung, warum man gegen den Vorschlag ist, was ich auch völlig legitim finde, denn die Diskussion soll ja schon auch mögliche Probleme, die mit Umsetzung eines Vorschlags einhergehen können offenlegen und darüber diskutiert werden, wie man diese Umgehen kann oder auch Verbesserungsvorschläge der Idee (wird vielleicht auch nicht immer alles vom TE bedacht)...

Eine Diskussion über Prioritäten entstehen doch meist dann, wenn jemanden die Begründung der Ablehnung/ Zustimmung nicht passt oder nicht nachvollziehen kann...

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich für den Vorschlag bin, aber ich habe mir auch Gedanken gemacht, was es eventuell für Konsequenzen haben kann und ich komme zu dem gleichen Schluss wie @Immer ein Lächeln, doch mich würde es vermutlich weniger stören und bin trotzdem auch der Meinung, dass an anderen Stellen auch nachgebessert werden kann...

Du hast es immer noch nicht begriffen, am enden entscheiden die Entwickler mit ihrem Team was sie für wichtig und gut halten wir können hier kein abstimmunsgverfahren einführen.

Bevor ein Vorschlag bei den Entwicklern landet, wird hier darüber diskutiert und nur wenn ein Vorschlag genügend Zustimmung findet, wird er von den Mods an die Entwicklern weitergeleitet... und eine Abstimmung hättest du beim Erstellen des Vorschlags einfügen können;)... so wird halt quasi über die Beitrage abgestimmt...
 
Da ich nicht auch ein Duplikat erstellen wollte habe ich mal gegraben. ;)

Irgendwie scheint dieser Thread versandet zu sein. Eigentlich schade. Wobei ich die Idee des TEs nicht unbedingt benötige.

Aber bessere Sortierfunktionen im Handelsmenü, was ja auch angesprochen wurde, vermisse ich sehr.
Vor allem eine nach Groesse, mit der man zum Beispiel alle Mini-Angebote aussortieren kann, die man extern ohnehin nicht annehmen würde.

Ich fände es auch hilfreich nur nach Gütern von bestimmten ZAs suchen zu können, mir also z.B alle Angebote von PoMo bis Mor anzeigen lassen zu können anstatt nach jedem Gut einzeln zu suchen.

Ich würde auch gerne bestimmte Händler ausblenden können, die nur unfair einstellen.
Oder nur Angebote sehen in den runter getauscht wird.

Ich denke es gäbe eine Menge sinnvoller Filtermöglichkeiten die es einem einfacher machen würden den Markt schnell nach den für einen selbst sinnvollen Angeboten abzusuchen. Vemutlich noch einige mehr als die, auf die ich selbst gekommen bin.
 

DeletedUser35758

Guest
es gab schon viele vorschläge zu handelsverbesserungen in der vergangenheit.

scheinbar will man das als manuell steuerbares, einzeln einzugebendes, schwer durchsuchbares "tool" beibehalten, um den spielern das handeln möglichst nicht zu erleichtern ...

ps: ungeachtet des oben gesagten unterstütze ich jede verbesserung des handelstools: filter, einfache eingabe, einfache sortierung ....
 

DeletedUser39061

Guest
Ich vermisse einen Filter bei den eigenen Angeboten. Wenn ein Gimdi was will, zb in einer anderen Kombi, muss uch alle meine 1000 Angebote durchsuchen. Beim freien Handel gibt es das schon. Kann man das nicht auch auf den Reiter der eigenen Angebote kopieren / anwenden?
Gruß Johan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben