Duplikat Anzahl der Handelsangebote mit einem Klick angeben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

ich hoffe so eine Vorschlag gab es noch nicht zumindest habe ich keine gefunden. Ich würde gern die Anzahl meiner Handelsangebote schon beim erstellen festlegen. Wieso finde ich das sinnvoll: Ich erstelle gern statt große Angebote wie 600 zu 600 von einem Gut, lieber 6x 100 zu 100 von einem Gut. Das ist für Gilden mitglieder angenehmer da die sich das aufteilen können und auch für den Freien Handel da kleinere Angebote auch von kleineren Spieler Angenommen werden können. Das Problem hier bei ist mir ich muss dafür viel mehr klicken als notwendig wäre wenn es beim erstellen des Angebots eine zusätzliche Option gäbe. Wie ich mir das vorstellen würde habe ich mal dargestellt. Vielleicht ist es nichts Großes und nur mir geht das so aber vielleicht hilft das ja auch mehreren.

5821-e658ab667d88d5a550c11f0a3a7915bb.jpg


Die Anschließenden Meldung mit "Angebot hört sich gut an" könnte man entsprechend anpassen
 

Anhänge

  • FOE Vorschlag.png
    FOE Vorschlag.png
    400,6 KB · Aufrufe: 60

DeletedUser41156

Guest
Brauch ich nicht. Und wichtiger ist es für mich, dass es möglich wird Angebote einzustellen, die nur nach außen sichtbar sind. Das hat für mich Vorrang (dazu gibt es auch schon Vorschläge).
 
@Immer ein Lächeln

Ich habe echt nochmal in ruhr über dein Kometar nachgedacht. Und muss echt sagen das völlig sinnfrei ist. Du bringst kein Argument dafür weder dagegen sondern sagst nur mir ist was anderes wichtiger, daher ist mir alles andere egal.

Ist so als wenn ich sagen würde Weltlimaschutz ist nicht so wichtig weil mir Welthunger wichtiger ist.

Wenn beides eine gute Idee ist unterstütz doch beide! Oder unterstützt du so lange keine anderen Ideen bis deine durchgesetzt ist.

Ich rede dir ja auch dein Wunsch nicht weg, insbesondere wo es bei deinem Wunsch ein eklatanten Logik Fehler gibt.

Also unterstützt denn Beitrag oder bring ein vernünftiges gegen Argument.
 

DeletedUser

Guest
+1 das würde sicher helfen, stelle pro Woche so ca 400 Angebote rein und das braucht ganz schön Zeit, dachte aber den Vorschlag gab es schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42928

Guest
Für alle, die regelmäßig viel Handel erstellen auf jeden Fall hilfreich, weshalb ich auch dafür bin...
 

DeletedUser41156

Guest
Also unterstützt denn Beitrag oder bring ein vernünftiges gegen Argument.
Du vermisst das Gegenargument? Dann wiederhole ich deutlicher, was ich geschrieben habe:

Für mich ist die Funktion "Nur externer Handel" deutlich wichtiger. Danach (meine Meinung!) kann Inno gerne über deinen Vorschlag nachdenken, wie das umgesetzt werden kann (siehe auch unten).
Siehst du, dass es mir hauptsächlich um die Priorität/Reihenfolge ging?

Übrigens: Ich handle auch viel, doch nicht so wie du mehrere identische sondern unterschiedliche Handel. Meine Intention dabei: So kann für jeden was dabei sein.
Deine Zielsetzung ist anders. Ab und zu sehe ich solche (Massen-)Angebote im Handel und muss dann mehrere Seiten blättern. Ich kann das nicht ändern, gefallen tut mir das nicht. Deswegen wäre es in meinen Augen nicht schön, wenn das noch toolseitig unterstützt wird.
Es sei denn, die Anzahl identischer Handel wird genutzt, die Angebots-Liste auch entsprechend zusammenzufassen. Also statt (z.B.) 5 Seiten identische Angebote zu sehen, nur eine Zeile zu machen, wo am Ende der Zeile die Anzahl steht
 

DeletedUser41156

Guest
Wenn gerade das, wonach ich suche (Angebot oder Nachfrage) gerade in Massen vorkommt, dann schon.
Es sein denn, ich bemühe beide Filter. Doch das ist mir zu klick-/zeitaufwendig. Deswegen ist es für mich unschön, wenn ich (um Ruhe vor den Massenangeboten zu haben) beide Filter brauche.
 

DeletedUser32379

Guest
Wenn gerade das, wonach ich suche (Angebot oder Nachfrage) gerade in Massen vorkommt, dann schon.
Es sein denn, ich bemühe beide Filter. Doch das ist mir zu klick-/zeitaufwendig. Deswegen ist es für mich unschön, wenn ich (um Ruhe vor den Massenangeboten zu haben) beide Filter brauche.

Ich verstehe Dein Problem gerade nicht wirklich (ich bin aber auch kein Händler). Aber: wenn ich Gut X suche und Gut Y anbieten kann, dann habe ich eine endliche Menge von Gut Y. Damit ist doch das Problem eigentlich gelöst? Ich brauche nicht alle Seiten durchblättern.

Wenn neben Gut X auch noch Gut A, B, C zur Verfügung steht, dann ändere ich den entsprechenden Filter und klicke durch?

Vielleicht bin ich zu doof - aber ich verstehe Dein Problem echt nicht....????


Wenn das was ich suche überhaupt einmal da wäre...

Guck mal bei den Nachbarn in der Stadt :D
 

DeletedUser42928

Guest
Ich verstehe, das Problem von @Immer ein Lächeln schon, denn x Seiten (gleiches Gut in Angebot und Nachfrage, weshalb auch kein Filter hilft) in der Größenordnung 10 :10 sind einfach nur blöd, wenn man 100 (10FPs?) braucht... suche dann doch eher ein Angebot, wo ich weniger FP für meinen Bedarf ausgeben muss und sortiert wird auch nicht in erster Linie nach Größe der Angebote...
 
Guck mal bei den Nachbarn in der Stadt :D
Da ist leider nicht viel los. Ich habe schon fünfstellig AZ Güter auf Lager die keiner möchte. Höchstens gegen OZ, aber das nützt mir eigentlich noch nichts.
Edit: Achso, hab das nicht gleich verstanden. Die haben aber meist auch nur die wertlosen AZ Güter.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32379

Guest
Ich verstehe, das Problem von @Immer ein Lächeln schon, denn x Seiten (gleiches Gut in Angebot und Nachfrage, weshalb auch kein Filter hilft) in der Größenordnung 10 :10 sind einfach nur blöd, wenn man 100 (10FPs?) braucht... suche dann doch eher ein Angebot, wo ich weniger FP für meinen Bedarf ausgeben muss und sortiert wird auch nicht in erster Linie nach Größe der Angebote...

Ok, das ist ein Argument. So Winz-Angebote sind natürlich Käse. Umfangreichere Filterfunktionen wären hier schon sinnvoll - also jede Spalte filtern können (ich habe ja eher das Problem. daß ich die Angebote von einem bestimmten Spieler suche (wurde durch die Handelsangebote per DM entschärft) - die Spieler alphabetisch sortieren oder direkt suchen, wäre da hilfreich. Die gleiche Sortierfunktion kann man natürlich auch für die Menge einbauen. Sollte kein Problem sein - sogar Excel kann das :D )

[Edit]
Sowas meinte ich:

upload_2019-3-4_22-56-36.png


Das wird aber etwas Offtopic fürchte ich - auch wenn Dein Punkt ja durchaus zu den "Gefahren" gehört, die die Idee im Ursprungsthread mit sich bringt.
[/Edit]



Da ist leider nicht viel los. Ich habe schon fünfstellig AZ Güter auf Lager die keiner möchte. Höchstens gegen OZ, aber das nützt mir eigentlich noch nichts.

Ich meinte nicht den Handel - ich sagte: "Guck mal bei den Nachbarn in der Stadt" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Finde den Vorschlag insg. gut, sehe aber auch die Gefahr, dass durch so eine Funktion diese "Massenangebote" noch mehr zunehmen. Wie nervig es sein kann, sich da jetzt schon durchzuwühlen, wurde ja schon gesagt.

Es sei denn, die Anzahl identischer Handel wird genutzt, die Angebots-Liste auch entsprechend zusammenzufassen. Also statt (z.B.) 5 Seiten identische Angebote zu sehen, nur eine Zeile zu machen, wo am Ende der Zeile die Anzahl steht

Das kann eigentlich unabhängig des Vorschlags mal eingeführt werden! Denn ob blättern oder scrollen macht da teils kaum mehr nen Unterschied. Aber zusammen mit dem Vorschlag, würde es mir die "Bauchschmerzen" nehmen, sich evtl durch noch viel mehr wühlen zu müssen.

Um das ganze noch zu erweitern fände ich es gut wenn es noch nen Button geben würde womit man alle Angebote die nach einer Woche nicht weggingen sofort erneut einstellen kann.
Man könnte auch gegen einen kleinen Obulus Angebote besondes erkenntlich machen, oder dass sie immer ganz oben stehen^^:rolleyes: ...sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :D

Auch hier hätte ich Bedenken. Ist ja für einen selbst nicht ersichtlich, aber die Angebote wären dann ständig da und es würden immer mehr, die ständig da sind, wenn man jene in der FL oder Gilde hat. Das Neueinstellen kann da sicher auch ne Hürde sein, das etwas einzudämmen und der Markt nicht irgendwann völlig überschwemmt ist. Zudem verändert man es ggf auch, wenn es nicht weggegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da das Problem selbst wenn es 1000Seite Angebot wären?Es gibt doch nen Filter wenn man was bestimmtes brauch und muss net due ganzen Seiten durchscrollen oder klicken.Das es diese funktion alles erneut einstellen nicht gibt,verhindert ganz bestimmt nix.Es ist dann nur mühsamer.Aber wenn man z.b nen funktionierender Handel für die Gilde haben will und dafür extern Güter tauscht,macht man sich diese mühe dennoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Handhabe ich ja ähnlich, was ext. Handel für den Gildenhandel betrifft. Je nach abzugebender Gütermenge dann x-mal das gleiche Angebot dessen zu sehen, was ich zwar benötige aber das Tauschgut oder die Tauschmenge (wurde ja hier schon mit nem Bsp erwähnt) uninterressant ist. Das hält sich ja momentan noch in Grenzen, auch wenn gleiche Angebote des gleichen Anbieters nicht in einer Zeile zusammengefasst sind. Befürchte nur, dass es so in der Masse (durch mehr Spieler) dann immer mehr werden, da es keine Mühe mehr macht und so Güter auch "geparkt" werden können, welche man eh nicht so sehr benötigt und in großen Mengen vorrätig hat. "Ladenhüter" sozusagen, nach dem Motto irgendwann gehen die schon weg und wenn nicht, juckts auch nicht.

Bin immer wieder erstaunt, wie lange sich jetzt schon sehr schräge Angebote halten, mit denen man versucht Gewinn zu erzielen, ohne das zu bewerten und das zieht sich dann auch durch alle möglichen Güter. Denke schon, dass die Mühe des Neuerstellens da auch eine Hürde darstellt. Kann ich wegfiltern ja. Aber bin nicht sicher, ob dann die lukrativen Angebote mit weggefiltert werden, da sie einem nach Innofilter "unfairen" Angebot entsprechen (nehme ich zeitgleich zu selten wahr, das dann mal ausprobiert zu haben). Das schnappt man sich dann so schnell wie möglich, bevor es weg ist^^

Den Markt ohne Gutfilter zu durchstöbern meinte ich nicht. Das wäre mir auch zu müßig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben