Anzahl der Einträge in der Nachrichtenliste

  • Themenstarter DeletedUser31805
  • Startdatum

DeletedUser31805

Guest
Ahoi!

Ich handel sehr viel. Gestern hat ein Gildenmitglied sehr viele meiner Angebote angenommen. Als ich um 20.30 Uhr auf meine Nachrichtenliste gekuckt habe, war der letzte Eintrag von 18.17 vom selben Tag. Ich konnte also noch nicht einmal alle diejenigen moppeln, die mich innerhalb der letzten 24 gemoppelt hatten, da alle Einträge nach 18.17 einfach abgeschnitten wurden. Dies ist sehr ärgerlich und hat in den Gilden schon mitunter zu Problemen (nicht mit mir, aber im Allgemeinen) gegeben. Da beschweren sich immer wieder GMs, dass es andere wohl nicht einmal schaffen, innerhalb der Nachrichtenliste auf den Helfen-Button zu klicken. Dabei tut man da den App-Spieler oft unrecht, da sie eben die Einträge manchmal gar nicht mehr sehen können. Und jeden Tag alle GMs händisch durchmoppeln kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Wäre es möglich die Nachrichtenliste nicht an eine bestimmte Anzahl an Einträgen zu koppeln, sondern dass automatisch alle Einträge innerhalb der letzten 24 Stunden angezeigt werden? Ob die Nachrichtenliste dazu einfach verlängert wird oder auf mehrere "Seiten" aufgeteilt wird, ist mir persönlich egal und ich weiß auch nicht, was da programmiertechnisch einfacher ist.
 

DeletedUser55420

Guest
Moppel einfach über die Social Bar und fertig.
 

DeletedUser31805

Guest
Ich spiele in 9 Welten. Ich kann nicht jeden Tag 80 Nachbarn, 80 Gildenmitglieder und 140 Freunde händisch moppel. Das habe ich aber oben schon beschrieben.

Hier nochmal der Satz dazu: Und jeden Tag alle GMs händisch durchmoppeln kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Bitte vorher überlegen, bevor man etwas schreibt! ;)
 
Gegen eine längere Ereignisliste am Handy hätte ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden! Diese ist tatsächlich sehr kurz, was aber vielleicht aus Performance- oder Speichergründe so ist. :)

Zum Moppeln: gooflab schrieb auch nicht vom händischen Moppeln, sondern von der NB-, GM- FL-Leiste unten am Screen und dort geht das Moppeln ziemlich flott! Da der Ladevorgang etwas kürzer als in der Browserversion ist, geht das sogar um einen Tick schneller als im Browser den Helfen-Button durchzuklicken. Sprich wenn ich es sehr eilig habe, moppel ich am liebsten mit dem Handy und zwar wie folgt: Orientiere Dich links oder rechts vom Screen klick bzw. touch die ersten 5 durch und dann geht das ganz wie am Fließband, Avatar/Stern, Avatar/Stern ... ... ...

P.S.: Ich bin mit Deinem Problem übrigens grundsätzlich vertraut, da ich 6 Welten fast täglich durchmopple! ;)
 

DeletedUser31805

Guest
Dass mit dem Fließband, ist das, was ich mit händisch moppeln meine.
Wenn ich in die Stadt gehe, dann heißt das bei mir direkt moppeln.
Händisch moppel ich 2-3x pro Woche. Zu mehr habe ich leider keine Zeit. Ich muss arbeiten, ich habe eine Familie und alle wollen ihren berechtigten Anteil an meiner Zeit. ;)
 
Nein, Fließband ist (edit: für mich) HELFEN-Button bzw. in der APP das Sternchen, wenn man den Avatar berührt (edit: weil immer die gleiche Bewegung)! In die Stadt der anderen Spieler*innen gehen dauert ja ewig und das ist weder bei 6 noch bei 9 Welten praktisch durchführbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31805

Guest
Da haben wir wohl unterschiedliche Begriffsdefinitionen. ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich muss arbeiten, ich habe eine Familie und alle wollen ihren berechtigten Anteil an meiner Zeit. ;)
dito :)

Daher würde ich auch niemals auf die Idee kommen, hier 9 Welten gleichzeitig zu spielen... ;)

Aus welchen Gründen spielste denn auf 9 Welten, wenn es für Dich persönlich eher Stress als Spaß ist ? :confused:
 

DeletedUser31805

Guest
dito :)

Daher würde ich auch niemals auf die Idee kommen, hier 9 Welten gleichzeitig zu spielen... ;)

Aus welchen Gründen spielste denn auf 9 Welten, wenn es für Dich persönlich eher Stress als Spaß ist ? :confused:

Angefangen hat's mit den 9 Welten, weil meine Finger zu tappsig sind und mein W-Lan wohl manchmal zu langsam. Da tippt man auf Login, dann passiert nichts, dann tippt man nochmal drauf und in dem Augenblick erscheint dann die Auswahl. Und schwupps, schon wieder eine neue Welt aufgemacht.
Es ist ja im Grunde kein großer Streß, solange der Workflow passt. Und der ist bei mir relativ flott. Ich gehe nur 3x pro Tag alle 9 Welten durch. Einmal werden die Produktionen geernten und neu eingestellt. Dass mache ich normalerweise in der Mittagspause. Einmal werden die LGs und Eventgebäude geerntet, dass mache ich normalerweise morgens auf dem Weg zur Arbeit. Und einmal wird über die Nachrichtenliste gemoppelt. Das mache ich normalerweise auf dem Heimweg von der Arbeit. Komplett alles moppeln mache ich, wenn ich irgendwo Extrafreizeit bekomme. Z.B. wenn meine Frau abends in der Kneipe jobbt und die Kleine schon im Bett ist. Das ist dann auch die Zeit, wo ich an meiner Stadt arbeite und/oder die GE spiele.

Da ich keine Eile mit der Entwicklung meiner Stadt habe, funktioniert das eigentlich ziemlich gut mit den 9 Welten.
Und bei 9 Welten kann auch keine neue Welt dazu kommen, weil wenn ich jetzt zu tappsig bin, komme ich automatisch nach Rugnir. Früher war genau da der Button für die neue Welt.

Da mein Heimweg allerdings viel zu kurz ist, um in allen 9 Welten die GMs, die Nachbarn und die Freunde mittels der Social Bar zu moppeln, benutze ich halt die helfenden Hände in der Nachrichtenanzeige. Und wenn, wie beschrieben, viel Handel stattgefunden hat, oder viele GMs ein- und/oder ausgetreten sind, oder in ein neues ZA aufgestiegen sind, dann würde ich die, die mich gemoppelt haben, eben nicht dadurch belohnen, dass ich sie zurückmopple. Ich persönlich habe meine Städte so konzipiert, dass ich auf's Moppeln nicht angewiesen bin, aber andere eben doch. Und denen helfe ich doch gerne. ;)

Hab es individulaisiert bzw. konkretisiert! ;) (Siehe oben!)

Eben. Was bei dir Fließband heißt, heißt bei mir händisch. ;)
 

DeletedUser55420

Guest
Ich spiele in 9 Welten. Ich kann nicht jeden Tag 80 Nachbarn, 80 Gildenmitglieder und 140 Freunde händisch moppel. Das habe ich aber oben schon beschrieben.

Hier nochmal der Satz dazu: Und jeden Tag alle GMs händisch durchmoppeln kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Bitte vorher überlegen, bevor man etwas schreibt! ;)
Das gebe ich gern zurück.
"Händisch", bzw "manuell" bezieht sich bei FoE im Allgemeinen auf das motivieren/polieren direkt in der Stadt.
Wenn du mit den Begrifflichkeiten nicht vertraut bist, ist das nicht mein Problem.


Zur grundsätzlichen Anfrage: 70 Einträge sind nicht genug? Wieviel darf es denn sein? 180? 250?
 

DeletedUser31805

Guest
Zur grundsätzlichen Anfrage: 70 Einträge sind nicht genug? Wieviel darf es denn sein? 180? 250?

Die letzten 24 Stunden. ;) Steht auch schon ganz oben in meinem Eingangspost. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und es ist scheinbar schon dein Problem, dass ich angeblich nicht mit den Begrifflichkeiten vertraut bin, denn du fühlst dich ja jetzt angepisst, nur weil du mein "händisch" mit deinem "manuell" gleichsetzt, anstatt nachzufrage, was ich damit meine. Das was du "manuell" nennst, nenne ich "direkt", weil "direkt in der Stadt" und nicht "manuell in der Stadt". ;)
 
Mir ist die Eventliste auf dem iPhone auch zu kurz. Ich starte immer den Puffin Browser auf dem Handy, um dort die letzten drei Tage durchzumoppeln, bevor ich dann in der App meine Nachbarn angreife. Ich möchte keinen Nachbarn bekämpfen, nur weil er einen oder zwei Tage nicht ins Spiel konnte.
 

DeletedUser31805

Guest
Wen interessiert's wie's früher war? Ich spiele jetzt! Und früher, auf dem C64, gab's noch gar kein FoE. Mann, was waren das nur für Zeiten. Das können sich die heutigen "Früher"-Jammerer gar nicht mehr vorstellen.
Entweder konstruktive Kritik oder ein einfaches "Nein". Aber dieses Rumgejammer von wegen "früher hatten wir noch nicht einmal..." interessiert keine alte S.. (so sagt man halt bei uns). ;)
 
Oben