Antiquitätenhändler Antiquitätenhändler Tausch von unabhängigen Streitkräften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

wenn Ihr beim Antiquitätenhändler tauscht, habt Ihr schon oft
unabhängige Einheiten (Soldaten) zum Kauf angeboten gekriegt.
Ich bin mittlerweile in der Moderne angelangt und habe in meiner
Armee-Organisation hunderte von Soldaten aus alten Zeiten,
die ich nicht mehr benötige und gerne eintauschen würde.
Leider gibt es dafür keine Spielefunktion.
Warum eigentlich ???
Waren ja teuer genug.
Würde mich sehr freuen, wenn dies geändert wird.
Meine alten Soldaten freuen sich schon, bei anderen Spielern
in anderen Zeitaltern antreten zu dürfen!!!

Unterstützt bitte dieses brennende Anliegen.

Hurra
Euer
Gorgius13
 
Grund für die Idee
Fehlende Spielfunktion
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Auch wenn ich die Motivation dahinter verstehe, fällt dieser Vorschlag meines Erachtens in die Kategorie "Spielvereinfachung".

Auch wäre der Antiquitätenhändler aus vielfacher Sicht der fasche Ort für solch eine Funktion.

Was denken die anderen?

persönlich könnte ich mir durchaus ein "Trainingscamp" vorstellen, indem man ungebundene Einheiten früherer ZA aktualisieren kann - dies müsste dann aber ähnlich zu den Kasernen funktionieren:
- nur eine begrenzte Anzahl an Einheiten je Tag
- Einheiten können nur ein Upgrade bekommen, wenn die entsprechende Kaserne gebaut werden könnte
- es sollte nicht kostenlos sein

Sinnvoll wäre es evtl. als eine Erweiterung der Funktionen der Kaserne - die bekommen einen Slot, in dem unabhängige Einheiten aktualisiert werden können.

Aber auch in dieser Form, käme der Vorschlag schon nahe an den Ablehnungsgrund "weitreichende Änderung".

PS:
Meine alten Soldaten freuen sich schon, bei anderen Spielern
in anderen Zeitaltern antreten zu dürfen!!!
Der Händler funktioniert so nicht
 
Bisher kann ich dort nur Einheiten aus meinem ZA oder Held erhalten. Der Vorschlag würde dies aushebeln.
Von daher aus meiner Sicht schon klar Neuerung oder weitreichende Änderung.

Das mit dem Trainingscamp klingt erst einmal interessant, aber eben auch Neuerung/weitreichende Änderung was wir ja nicht vorschlagen dürfen.
 
Kann den Vorschlag nichts abgewinnen. Mich stört es nicht das da in meiner Stadt über 40k EH in den Kasernen schlummern. Und was heißt teuer? Die meisten EH bekommste aus dem Alca für eine Kaserne in der Stadt. Ebenso GG und GEX. Du kannst doch jetzt schon die alten EH für alles mögliche verbraten. In der GEX, in PvP, KdK und so fort.
 
Dann hat man halt 100.000 Einheiten aus den frühren ZAs na und? Die kannst du doch löschen oder einfach links liegenlassen.
Sie kosten dich doch nicht. Ist ja nun nicht so, dass du denne "Sold" bezahlen musst oder Güter/Münzen/Vorräte für die Verpflegung zahlen musst
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Handel mit Einheiten ist denke ich bewusst immer ausgeschlossen, Spielvereinfachung für die, die sie erhalten würden

außerdem fehlt noch eine detaillierte Beschreibung von OP, was er denn gern erhalten würde beim Eintauschen, denn nur dann wenn es da was Attraktives geben würde, wäre die Formulierung "brennendes Anliegen" nachvollziehbar
 
Was mir gerade noch zusätzlich einfällt. Dann könnte man sich zu Beginn eines neuen ZAs auch gleich eine ganze Menge neue Einheiten eintauschen. Das wäre sicherlich nicht sinnvoll. Oder falls er meint nur gegen Münzen und/oder Edelsteine einzutauschen dann sollte man bedenken, dass dies der Händler für das Inventar ist und Einheiten sich nicht im Inventar befinden.
 
hunderte von Soldaten aus alten Zeiten
Bei mir sind das eher zehntausende.
Selbst wenn es eine solche Tauschfunktion geben würde, wäre mir das Geklicke viel zu nervig.
Wie stellst Du dir das denn vor? 10er Pakete, 100er Pakete, ZA-bezogen ...
Diese Diskussion gab es übrigens an anderer Stelle schon bezüglich Blaupausen und Tavernensilber.
Unabhängig davon, dass ich dem nichts abgewinnen kann, würde es mich dennoch, wie auch @-AdIerauge-, interessieren, gegen was Du die tauschen möchtest.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben