Anti-Cheating-Initiative

Habe damals die Wiederkehrenden Quests in der AZ und später OZ ausgenutzt. Und das teilweise über 23 Stunden am Tag. Das ist natürlich einigen Spielern aufgefallen so das ich immer wieder gemeldet wurde. Ich war z.B. mit den Medaillen in der Rangliste auf Platz 1 obwohl ich keine Arche hatte. Und irgendwo hier im Forum ist noch ein Bild wie ich 100000 Güter gegen FP verkauft habe.
Also mit unerlaubten Hilfsmitteln.
 
Habe damals die Wiederkehrenden Quests in der AZ und später OZ ausgenutzt. Und das teilweise über 23 Stunden am Tag. Das ist natürlich einigen Spielern aufgefallen so das ich immer wieder gemeldet wurde. Ich war z.B. mit den Medaillen in der Rangliste auf Platz 1 obwohl ich keine Arche hatte. Und irgendwo hier im Forum ist noch ein Bild wie ich 100000 Güter gegen FP verkauft habe.
100k sind doch Peanuts :p.
 

Anhänge

  • 173A50FE-D1EB-4F8E-AE2E-A2C0CC380B75.jpeg
    173A50FE-D1EB-4F8E-AE2E-A2C0CC380B75.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 106
So wie ich die Quests gemacht habe ist das sicher nicht vorgesehen gewesen. Ich glaube die in der OZ hat man danach sogar schwerer gemacht. In der AZ geht das immer noch. Aber ich habe natürlich nicht selbst 23 Stunden am Tag gequestet. Das war automatisiert. Je 3 Quests + Münzen und Vorräte einsammeln in unter 10 Sekunden.
 
Ich sollte vielleicht anders anfangen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Die Initiative finde ich gut, fürchte nur, sie wird nichts ändern. Dafür "Menschelt" es auch in FoE zu sehr :rolleyes:


Das wir allen anderen Gilden noch ins Gesicht gucken können ohne rot zu werden wenn wir sagen dass wir ehrlich spielen.
Das nicht die Skriptuser unseren ehrlichen Gildies massenhaft Kämpfe wegnehmen.
Ja gut und schön, kann ich auch absolut nachvollziehen.
Nur wo ziehst du dann die Grenze zwischen denjenigen die tatsächlich "schnell klicken" und denjenigen die sich Bots programmiert haben ?
Ist dann doch nur eine Zeitfrage, das du auch unschuldige des Botusings bezichtigen wirst oder das deine Aussage bezüglich "wir spielen fair" nicht stimmen wird, weil du doch einen Botuser in deiner Gilde hast und es nicht bemerkst (oder du draufkommst, das du dir überhaupt nicht sicher sein kannst).

Du bekommst es ja nicht mit, wenn einer mit Hilfe des Chateau sich "Endlosschleifen" klickt und das jeden Tag bis zum Maximum ausnützt.

Ich sehe da nach wie vor keine Möglichkeit für uns als Spieler verlässlich die Botuser herausfinden zu können. Das wird weiterhin reiner Zufall bleiben.
 
Du bekommst es ja nicht mit, wenn einer mit Hilfe des Chateau sich "Endlosschleifen" klickt und das jeden Tag bis zum Maximum ausnützt.
Doch, das bekommt man mit. Ich wurde deshalb immer wieder gemeldet. Aber da die Questabbrüche nun begrenzt sind lohnt der Aufwand um da zu betrügen nicht mehr.

Sicher sein kann man natürlich nie. Deshalb verdächtige Spieler beim Support melden.
 
Doch, das bekommt man mit. Ich wurde deshalb immer wieder gemeldet. Aber da die Questabbrüche nun begrenzt sind lohnt der Aufwand um da zu betrügen nicht mehr.

Das fällt höchstens auf wenn es extrem ist. Wenn jemand aus dem ez das macht wird man das kaum mitbekommen, da man dort ja kaum Medaillen bekommt und die Güter üblicherweise weitgehend wertlos sind, die wird keiner versuchen zu verkaufen. Es fällt vll auf wenn jemand sehr schnell mit seinen lg vorankommt, aber da achtet man nicht unbedingt drauf und man kann es auch schwer einschätzen wenn man es nicht selber macht wie viel man dafür schleifen muss.

Ist wie im echten Leben, erwischt werden vor allem diejenigen, die es zu sehr übertreiben bzw dazu neigen ihren Fortschritt offen zu zeigen und sich ggf noch mit anderen anzulegen. So ist auch ein Spieler aufgeflogen der auf V pushaccounts verwendet hat, der war regelmäßig auf krawall aus, wo dann einige andere spieler das bemerkt haben und es dann direkt gemeldet haben.
 
Ist ein schwieriges juristisches Thema, es ist bisher nicht wirklich geklärt, da es dazu nahezu keine Verfahren gab. Es klagt halt kaum jemand wegen einem Spiel. Aber wenn es doch jemand tut wird es halt schwierig ob die AGB dann bestand haben. Denn nur weil etwas in den AGB steht ist es noch lange nicht rechtlich einwandfrei, wie ja auch die Banken vor einigen Monaten festgestellt haben xD
Inno ist ein Privatunternehmen und hat das virtuelle Hausrecht, das heißt, die können dir sogar ohne Begründung die Nutzung ihres Dienstes untersagen (FoE zu spielen dürfte ja für niemanden wirklich "in erheblichem Umfang über die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben" entscheiden, und wenn doch ist der Ausschluss vielleicht gar nicht so schlecht). Da gab es letztes Jahr ein Urteil des BGH zu:
Dabei ging es zwar um einen Online-Händler, aber das lässt sich übertragen.
 
Inno ist ein Privatunternehmen und hat das virtuelle Hausrecht, das heißt, die können dir sogar ohne Begründung die Nutzung ihres Dienstes untersagen (FoE zu spielen dürfte ja für niemanden wirklich "in erheblichem Umfang über die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben" entscheiden, und wenn doch ist der Ausschluss vielleicht gar nicht so schlecht). Da gab es letztes Jahr ein Urteil des BGH zu:
Dabei ging es zwar um einen Online-Händler, aber das lässt sich übertragen.

Da muss aber auch ergänzt werden, dass diese Rechtsprechung neu ist, erst seit dem Urteil aus 2020. Davor galt vor dem BGH, dass ein gewerblicher Händler der für die Allgemeinheit geöffnet hat einen sachlichen Grund für ein hausverbot benötigt.

Kannte das Urteil nicht, mir war nur das Urteil vom Juli 2021 bekannt wo der bgh entschieden hat, dass Facebook Nutzer nicht ohne vorherige Anhörung sperren darf. Die können also nicht so einfach vom hausrecht gebrauch machen, deckt sich aber trotzdem mit dem o. G. Urteil, da der bgh dort ja ergänzt hat, dass es für Bereiche die einen entscheidenden einfluss aus die gesellschaftliche Teilnahme haben immer noch ein sachlicher Grund bedarf und das hat man bei Facebook offenbar festgestellt, dass dies dann gegeben ist.

Trotzdem wird sich ein Anbieter eines Spiels hüten, den Eindruck zu erwecken willkürlich zu sperren, da das potentielle Echtgeld Kunden abschreckt.
 
Facebook hat ein ziemliches Monopol, daher kann ich schon verstehen, dass man da einen entscheidenden Einfluss auf das gesellschaftliche Leben sieht. Browserspiele gibt es allerdings wie Sand am Meer.

Ich stimme dir auch zu, dass das für einen Spieleanbieter geschäftsschädigend sein kann.
 
Also ich wurde jetzt, genauso wie Frau wegen FOEI Inspector gebannt. Zuerst 1 Tag, dann 3 Tage.

Ich wusste Nichtmal, dass das Plugin installiert war, da es irgendwann mal vor ewig Zeiten installiert wurde. Scheinbar ist die Plünderer-Funktion hierbei entscheidend.

Installation nicht empfohlen, da wir beide gebannt wurden, bis wir es gefunden haben...

Plugin das zum Ban führt (nicht installieren!) zu finden auf LINK ENTFERNT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Wenn man unerlaubte Mittel einsetzt, muss man mit Konsequenzen rechnen.
Ich mache die Schleifen ja auch fast jeden Tag bis 2000 Abbrüche, aber eben von Hand. Dauert dann halt 3 Stunden, aber mir ist es es wert.
Es gibt Spieler, die nutzen jede Möglichkeit aus, schneller voranzukommen, aber ob es einer Gilde hilft, sich die Fahne der Ehrlichkeit aufzudrücken, um Spieler, die mit unlauteren Mitteln arbeiten, möchte ich mal bezweifeln. Die gehen dann in andere Gilden oder spielen alleine.
Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, solche Spieler zu melden.
Oft sind es nicht mal unlautere Mittel und es kommt auch schnell der Neidfaktor hinzu.
Ich hatte vor Jahren mal eine Diskussion mit einem Spieler, wo wir Nachts GG zu zwei gemacht haben. Er hatte immer die doppelte Anzahl der Kämpfe, wie ich, pro Sektor.
War ich neidisch und habe nachgefragt.
Die Antwort war, dass man mit dem Handy schneller kämpfen kann als mit dem PC. Ob das stimmt, weiß ich heute noch nicht.
Letztendlich lag es aber doch an mir, weil ich einfach einen zu schwachen PC hatte. Jetzt bin ich auch schneller :)

Mein Argument ist immer, wer viele Stunden Zeit hat und spielt, sollte auch immer besser vorankommen, als jemand, der sich nur eine Stunde am Tag nimmt oder nehmen kann. Hat einfach Pech gehabt, wenn er oder keine Zeit spielen hat. Ist dann vielleicht das falsche Spiel.
Darum bin ich auch gegen Einschränkungen, da sie aktiven Spielern die Möglichkeiten nehmen, schneller und noch schneller voranzukommen.
Ich habe viel Zeit und möchte auch viel spielen.
 

Deleted member 64389

Guest
Mein Argument ist immer, wer viele Stunden Zeit hat und spielt, sollte auch immer besser vorankommen, als jemand, der sich nur eine Stunde am Tag nimmt oder nehmen kann. Hat einfach Pech gehabt, wenn er oder keine Zeit spielen hat. Ist dann vielleicht das falsche Spiel.
naja... ick spiele hier seit 2013 und hab' auch immer nur abends max. 1 Stunde Zeit zum Spielen...
wieso sollte dieses Spiel dann das "falsche" Spiel für mich sein??

die traurige Wahrheit ist doch, dass die "Ranglisten" hier seit Jahren überhaupt keine Aussagekraft mehr haben!!
In den sogenannten "Top100" gibbet Städte, die wie Kraut und Rüben aussehen... sind diese Leutz nun wirklich "besser", nur weil 'se jeden Tag mehrere Stunden Zeit für stupide Klickorgien haben?? --> I don't think so!!

spielen definiere ich irgendwie anders...^^
 
Ich wusste Nichtmal, dass das Plugin installiert war, da es irgendwann mal vor ewig Zeiten installiert wurde.
Es wurde nicht installiert, sondern du hast es installiert. Das macht der Rechner nicht von alleine. Ob du das jetzt absichtlich nutzen wolltest oder nicht ist dabei relativ belanglos. Es gibt Spielregeln denen jeder Spieler bei der Registrierung zustimmt. Damit sollte man sie eigentlich gelesen und verstanden haben. Da vermutlich 99% der Spieler diesen zustimmen ohne sie gelesen zu haben müssen sie eben trotzdem mit möglichen Konsequenzen rechnen wenn sie dagegen verstoßen. Und Unwissenheit schützt eben vor Strafe nicht. Da sich vermutlich auch 99% mit dem Steuerrecht nicht auskennen, kann man auch nicht einfach Steuern hinterziehen und hinterher sagen, dass man sich nicht damit auskennt.
 
Dagegen sage ich ja nichts und war mit dem Bann einverstanden. Allerdings wurde nun die Frau gebannt, obwohl sie NICHTS mehr nutzt und installiert hat. Lediglich NordVPN (weil in Arbeit) und Inkognito-Modus.

FOE Helper war installiert, kurz vor dem Bann (ich weiß nicht ob Zeitverzögert) nicht mehr.

Allerdings fällt auf, dass beim "Resize" des Browser-Fensters ständig die Meldung erscheint, dass das Spiel neu geladen werden muss. Da das erst seit einigen Tagen mehrmals täglich passiert, gehe ich von einer Welle an "False Positives" aus.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
@ Johnnie Walker

ob es das falsche Spiel ist, kannst nur du selbst wissen.
Mir geht es darum, dass hier oft Neid zu lesen ist, weil Spieler, die sich eben mehr Zeit nehmen können oder wollen, besser vorankommen.
Das hat eben, abgesehen von Diakauf, sehr viel mit Aktivität zu tun.
Wenn man eben nur etwas spielen will, ist es ja auch ok, interessiert mich auch nicht wirklich, aber dann sollte man andere Spieler, die aktiver sind, auch so spielen lassen, wie sie möchten.

Ich mag es auch nicht, wenn man betrügt und durch Sripte sich einen Vorteil verschafft und finde es richtig, dass Inno dagegen vorgehen will.

Nur hatte ich schon bei der Begrenzung der Schleifen irgendwann mal geschrieben, wo ja auch unter Anderem das Argument kam, dadurch diese Sriptespieler zu behindern, dass dieser Grund vorgeschoben war. Zum einen kann man das technisch anders lösen und zum anderen sieht man ja jetzt an der GG-Aänderung, dass es wohl eher darum geht, die Balance im Spiel zu verbessern, dass sehr aktive Spieler ( alles von Hand, wie ich ) ausgebremst werden, damit sie nicht unendlich FP und Güter generieren können.
Mich treibt halt der spielerische Ehrgeiz und ich nutze auch keine Sripte.
 
Oben