Quests Anrechnung der Produktionen in kulturellen Siedlungen

  • Themenstarter DeletedUser42795
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42795

Guest
Bereich:
Produktionen für Quests

Vorschlag:
Fertige Produktionen in kulturellen Siedlungen werden bei Quests berechnet

Grund für die Idee (wichtig!):
Die Produktionen in kulturellen Siedlungen haben dieselben Zeitmuster. Der Zeitaufwand für X*X-Produktionen ist identisch. Während man in der Stadt ab einem gewissen Spielvortschritt keine Vorteile mehr aus kurzen Produktionen hat, ist dies in einer kulturellen Siedlung nicht der Fall. Es könnte auch das "Problem" der Eventschmieden eindämmen. Abgeschlossene Quests aus den Wikingern werden jetzt schon angerechnet, wenn X Quests abgeschlossen werden sollen.

Details:

Wenn für eine Quests beispielsweise 11 x 1-Stunden-Produktionen beendet werden müssen, zählen auch Produktionen aus Gebäuden in kulturellen Siedlungen, wie Schreine, Märkte etc.

Gefahren:
Kulturelle Siedlungen würden von manchen nur als Ersatz für Schmieden gebaut sprich mehr Platz in der Stadt. Stellt somit einen Spielvorteil dar.

Noch zu klären:
Spielvorteil zu groß?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 
Das is doch mal eine gute Idee.
Gefahren:
Kulturelle Siedlungen würden von manchen nur als Ersatz für Schmieden gebaut sprich mehr Platz in der Stadt. Stellt somit einen Spielvorteil dar.
Ja ist theoretisch ein Vorteil aber wenn man da offiziell die 25Fp farmen kann und Inno da kein Problem darin sieht dann sollte das nun kein riesen Ding sein.
Davon abgesehen stellt ein Großteil die Schmieden eh erst zum Event auf und lagert sich in der Zeit einfach ein TF usw ein.
 

DeletedUser44657

Guest
Also was die Quests angeht würde ich eher dafür Plädieren,
dass man die Quests überdenkt.
Z.B. keine 90 x 5 min, Produktionen mehr.
Da wird man kirre.
Ansonsten sind ja die Wikinger eine eigenständige
Geschichte und sollten es, denke ich, auch bleiben.

Aber wenn Inno nichts dagegen hat, ... warum nicht.
 
wenn ick mich nicht täusche dann zählt Wikingerdorf auch für "beende X Quest"/ "sammel XXX Vorräte" in der TH usw also dann sollte auch die Produktion zählen meiner Meinung.
 

Capo.

Finsteres Genie
ich bin auch gegen diese Idee.

Ja ist theoretisch ein Vorteil aber wenn man da offiziell die 25Fp farmen kann und Inno da kein Problem darin sieht dann sollte das nun kein riesen Ding sein.
Inno sieht da ein Problem 25 FP zu farmen und hat bereits auf der Beta die 20 FP mit den 25 Gütern aus dem 2. Meilenstein getauscht.
 
Na wenn es bald nicht mal mehr zum farmen taugt dann hoffe ich das,des dauer nervende Ausrufezeichen dann auch bald verschwindet.:rolleyes:
 

DeletedUser42795

Guest
Auch das hier wäre eine klare Spielvereinfachung, darum dagegen, das Ganze ist schon einfach genug, da muss man es nicht noch einfacher machen.

Ganz so klar sehe ich das nicht, aber das liegt vermutlich daran, dass ich die Wikinger "ernsthaft" spiele.

Da laufen gerade abends oder am Wochenende öfters 1 oder 4 Stunden-Produktionen, ob ich dann parallel welche in der Stadt laufen lasse und ernte, ist deshalb nur ein relativ geringer zeitlicher Mehraufwand (eben die paar Sekunden ernten und neu starten der regulären Vorratsgebäude, momentan Autofabriken). Für mich persönlich ergäbe sich daher nur ein Spielvorteil daraus - der kleine Monk in mir hasst es einfach, wenn nicht alle Gebäude gleichzeitig geerntet werden können :( ;)

Das jetzt aus meiner Sicht, zumal es für mich nicht logisch ist, dass Quests gelten, Produktionen hingegen nicht.

Die Idee könnte natürlich ausgenutzt werden, das habe ich daher in meinem Vorschlag auch ausgeführt.
 

DeletedUser

Guest
Da es demnächst keine FP-Schleifen mehr gibt, könnte jeder, der die Wikis nicht normal spielt, dort eine permanente Siedlung aufbauen. 1 Metbrauer, der langsam die Güter für alle Erweiterungen produziert, der Rest mit Schuppen und Schreinen. 500 Dias für eine permanente Siedlungserweiterung ist nicht viel im Vergleich zu den Stadterweiterungen. Da braucht es in der Stadt dann keine Produktionsstätten mehr.
 

DeletedUser42795

Guest
Da es demnächst keine FP-Schleifen mehr gibt, könnte jeder, der die Wikis nicht normal spielt, dort eine permanente Siedlung aufbauen. 1 Metbrauer, der langsam die Güter für alle Erweiterungen produziert, der Rest mit Schuppen und Schreinen. 500 Dias für eine permanente Siedlungserweiterung ist nicht viel im Vergleich zu den Stadterweiterungen. Da braucht es in der Stadt dann keine Produktionsstätten mehr.

Genau das habe ich mit Ersatz für Schmieden im Vorschlag gemeint (unabhängig von den 25 FP, das ist für solche Spieler meist ohnehin schnuppe).

Eine Sperre zu programmieren, wäre vermutlich zu umständlich, oder? (Wird eine Siedlung nicht innerhalb von z.B. 3 Monaten abgeschlossen, darf der Spieler für z.B. 12 Monate keine neue Siedlung mehr erstellen)
 
Na wenn es bald nicht mal mehr zum farmen taugt dann hoffe ich das,des dauer nervende Ausrufezeichen dann auch bald verschwindet.:rolleyes:
starte die Siedlung und geh wieder raus - weg isses ;)

dagegen
es wäre eine Spielvereinfachung und die ist nicht gewollt. Jeder muss seine Stadt so bauen, dass er die Events - wenn er will - auch schaffen kann
 

DeletedUser42795

Guest
Um das mal wieder vorzukramen und welchem Ende auch immer zu führen - die Siedlungen sind ja ein neues Konzept. Ebenso wie die Kolonie ab Sam. Zählen denn hier die Produktionen für Quests?
 
Um das mal wieder vorzukramen und welchem Ende auch immer zu führen - die Siedlungen sind ja ein neues Konzept. Ebenso wie die Kolonie ab Sam. Zählen denn hier die Produktionen für Quests?
Bisher nicht, das war nur ein Vorschlag. Was zählt sind eingesammelte Münz- und Vorratsbelohnungen bei den Siedlungsquests, die zählen dann für Münz- und Vorratssammelquests.
Wobei die Stimmen wohl eher dagegen waren, weil es eine Spielvereinfachung wäre.
 

DeletedUser42795

Guest
Bisher nicht, das war nur ein Vorschlag. Was zählt sind eingesammelte Münz- und Vorratsbelohnungen bei den Siedlungsquests, die zählen dann für Münz- und Vorratssammelquests.
Wobei die Stimmen wohl eher dagegen waren, weil es eine Spielvereinfachung wäre.

Danke für die Info. Da sollten dann imo die von der Kolonie noch eher zählen. Von daher... ;)
 

DeletedUser

Guest
Laut Wiki gibt es auf dem Mars doch gar keine Produktionsgebäude, die muss man auf der Erde bauen.
 

DeletedUser55420

Guest
Wenn für eine Quests beispielsweise 11 x 1-Stunden-Produktionen beendet werden müssen, zählen auch Produktionen aus Gebäuden in kulturellen Siedlungen, wie Schreine, Märkte etc.
Die Quests fragen aber auch in deiner Stadt nicht nach 11x1-Stunden-Produktionen, sondern nach Produktionen in Produktionsstätten. Die gibt es einfach nicht in den Siedlungen. Bei den Wikingern sind es Diplomatie-Gebäude und Kulturgutgebäude.
Gelten deine 4-Stunden-Produktionen aus Gütergebäuden in deiner Stadt? Nein. :)

wenn ick mich nicht täusche dann zählt Wikingerdorf auch für "beende X Quest"/ "sammel XXX Vorräte" in der TH usw also dann sollte auch die Produktion zählen meiner Meinung.
Das jetzt aus meiner Sicht, zumal es für mich nicht logisch ist, dass Quests gelten, Produktionen hingegen nicht.
Naja, Questbelohnungen sind ja im Grunde die Belohnung für deine Hauptstadt, dass du wasauchimmer in der Siedlung gemacht hast. Die Belohnung geht ja direkt in dein Inventar und nicht in die Siedlung, daher ist das hier schon logisch.

Laut Wiki gibt es auf dem Mars doch gar keine Produktionsgebäude, die muss man auf der Erde bauen.
So isses.
 

DeletedUser

Guest
es ist nicht gesagt, dass alle siedlungen eine art "produktionsstätte" haben werden. dadurch wäre man "benachteiligt", wenn man gerade eine spielt, in die man diese quests nicht auslagern kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben