Feedback Anhängen von Legendären Bauwerken im Nachrichtensystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35967

Guest
Der Meckerkopp: Die Grafiken könnten gern etwas kleiner sein.
Der Faire: Das ist ne super Sache und ich finde, wer meckern kann (die neuen LG-Screens sind immernoch sch *** :D ) ... sollte auch loben können. Gut gemacht, wahnsinnig praktisch, tolle Neuerung! :)
 
Da war keine Ironie bei mir.
Es gehört zwar hier im Forum zum guten Ton alles von Inno zu verteufeln;), aber dieser Button schafft Möglichkeiten.
(Hier war etwas Ironie vorhanden;))

Beim posten der Handelsangebote gibt es einen großen Vorteil und vielleicht noch eine Chance.

Der Vorteil:
Bei den "dringenden Handelsgesuchen" werden leider häufig die Anzahl der Güter nicht benannt, das ist aber für die App Spieler wichtig um zu helfen. Das posten der Angebote könnte dieses hinfällig machen.

Die Chance:
Durch das posten der Angebote bekommen wir evtl. die Möglichkeit den Handel zwischen Gildenintern (fair) und extern (unfair) zu trennen. Eine extra Kennzeichnung ist nicht mehr nötig.
Da wir anscheinend keinen passenden Button beim Markt bekommen, können wir als Gilde uns unseren eigenen Markt durch passende RMs schaffen.
Das ist zwar schon ein Aufwand es richtig und passend zu erstellen, aber diese Chance gab es bisher nicht.

Daher sehe ich das was kommen mag positiv und mit viel Neugierde.
Klar könnte es Inno uns noch einfacher machen, mir ist der Spatz in der Hand aber lieber. Das träumen von der unerreichbaren Taube auf dem Dach habe ich aufgegeben!
 
Auch wenn hier viele meckern: Auf meinen 4 Welten ist das Gildenfeedback zum allergrößten Teil positiv. Und ich schließe mich dem an.
- Es gibt keine Verwechslungsmöglichkeiten von LGs mehr.
- Man sieht sofort, wenn ein LG durch die angefragte Anzahl FP gelevelt würde und kann darauf reagieren (nur bis 1 FP vor Leveln spenden, Besitzer fragen, was mit den restlichen FP passieren soll).
- Wenn sich alle Gildies daran halten, das Feature zu nutzen, werden die Förderketten zwar etwas bunter ;), aber trotzdem übersichtlicher.

Zu den Negativpunkten, die aber eigentlich alle schon erwähnt wurden:
- Die Büroklammer überdeckt Text, den man gerade schreibt. Aber da wird ja wohl schon dran gearbeitet.
- Einige haben moniert, dass die angezeigte Punktzahl dynamisch (den inzwischen erfolgten Spenden angepasst) ist. Es war auch vorher schon nicht möglich nachzuvollziehen, wer z.B. ein LG gelevelt hat. Es sei denn, irgendjemand hätte akribisch Buch geführt, wer wann was wo bei ihm eingezahlt hat. Was ich zu bezweifeln wage. Obwohl ... na ja, lassen wir das. ;) Es gibt jedenfalls diesbezüglich keine Verschlechterung. Und solange nicht in den LGs angezeigt wird, wer wann was gespendet hat, bringt das eh nix. Erst dann nämlich könnte man wirklich nachvollziehen, wer das LG überspendet hat.
So aber bringt der Balken aus meiner Sicht sogar noch einen Vorteil: Ich sehe in den Förderketten mit etwas Glück auch das eine oder andere LG, wo es sich für mich noch lohnt, zusätzlich einzuzahlen. Daher bin ich dafür, die dynamische Anzeige beizubehalten.
- Das "Attachment" sollte bitte auch eines sein. Manchmal ist es einfach nötig, eine Zusatzinfo zu posten. Z.B.: "Darf gelevelt werden." Poste ich die vor dem "Attachment", wird sie eventuell nicht wahrgenommen oder sogar auf das vorangegangene LG bezogen. Insbesondere, wenn beide Spieler denselben Avatar nutzen. Poste ich sie nach dem Attachment, hat eventuell schon jemand eingezahlt, aber nicht gelevelt, sondern die FP in ein anderes Gebäude von mir gepackt. Und auch hier besteht wieder Verwechslungsgefahr, wenn zwei Spieler denselben Avatar nutzen.
Realistisch gesehen passiert das allerdings nicht so oft, dass ich mich da jetzt wirklich drüber aufregen würde.
- Wünschenswert wäre die Möglichkeit, zumindest LGs anderer Gildenmitglieder verlinken zu können, denn da passiert es tatsächlich öfter, dass andere darauf aufmerksam machen, dass bei XY noch günstige BP, FP und Medaillen zu holen sind oder ein Gerüst auf Abbau wartet.

Die Handelsverlinkung ist ja noch nicht eingeführt. Insofern kann ich dazu erstmal nur sagen: Ich bin gespannt darauf. Denn gerade bei den Handelsangeboten gibt es oft das Problem, dass z.B. App-Spieler nicht sehen können, von wem ein Angebot stammt, und dann auf gut Glück aufkaufen.

Insgesamt: Daumen hoch für dieses Feature, auch wenn ein paar Kleinigkeiten noch verbessert werden könnten. :)
 

DeletedUser38167

Guest
Ich finde den Anhang sowohl in der Browserversion als auch in der App eine sehr sinnvolle und gut umgesetzte Erneuerung. Von mir aus müsste es nicht so groß sein, aber das ist eher zweitrangig. Ungünstig finde ich allerdings die Tatsache, daß sich die FP-Leiste aktualisiert. So kann man nicht wirklich ausmachen, ob jemand tatsächlich einbezahlt hat. Natürlich kann man diese Kontrolle auch anders einführen, indem man vielleicht im LG direkt mit Klick auf die Person einsehen kann, wer wann einbezahlt hat. Diese Option wäre noch verbesserungswürdig. Ansonsten top!
 
Warum kann man nicht gleichzeitig einen Text mitschicken?
Für reine FP-Tauschkette vielleicht nicht ganz so wichtig, aber für andere Fälle schon. Ob der Text dann in einer Nachrichtenbox mit dem LG erscheint oder es dafür zwei gibt, wäre mir egal, nur gleichzeitig abschicken können, das sollte gehen.
 

DeletedUser29814

Guest
Der Vorschlag das auch für den Handel zu machen ist in meinen Augen totaler Mumpitz.... Klar würde es bei dringenden Angeboten von Vorteil sein aber ich finde es viel sinnvoller wenn endli h auch bei der App die Namen der Anbieter angezeigt würden ! Alles andere wäre meiner Meinung nach mehr Aufwand an Programmierzeit und Speicher als Nutzen.

Der LG Link ist gut. Einzig das Prob mit dem Text und der 2. Nachricht bei Zusätzen verdient noch mal ne Überarbeitung.

LG
 

DeletedUser

Guest
Warum kann ich nicht meine Angebote Posten????
Dort steht immer nur coming soon!!!! Was soll das???!!!
 

DeletedUser29636

Guest
Warum kann ich nicht meine Angebote Posten????
Dort steht immer nur coming soon!!!! Was soll das???!!!

Weil das Thema Anhängen von Legendären Bauwerken heißt. :rolleyes:

Achja, da war noch was:
P.S. Wie Ihr sehen könnt, gibt es aktuell auch schon einen Reiter für "Marktangebote". Diese Funktion ist aktuell noch in der Entwicklung und wird erst später freigeschaltet werden. Wir bitten diesbezüglich noch um etwas Geduld - vielen Dank! :)
Moderationshinweis: Formatierung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36779

Guest
Noch ein negatives Feedback hierzu von mir:
Gerade mit 3 anderen Gildenmitgliedern überschnitten in den Ketten! Normalerweise hat man FRÜHER immer den Namen seines LG mit aktuellem FP-Stand gepostet, ist raus und hat in das vorherig gepostete LG investiert.
LETZT kann man eben nicht so schnell da raus! Da man mindestens 2 Nachrichten verfasst - LG im hübschen Anhang schreiben UND LG mit aktueller Anzahl an FP, da sich die Anzeige vom Anhang ja DUMMERWEISE immer aktualisieren muss und man sonst nicht nachvollziehen kann ob den überhaupt eine Investition in sein LG erfolgt ist!!!
Somit schrieben vorhin 3 Spieler wild durcheinander LGs, Zählen und Anhänge! Tja... wer wohin dann?
UNNÖTIG UND ÄRGERLICH SOWAS! [...]
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find die Neuerung gut. Muss man sehen ob es sich im täglichen Spiel bewährt.
Kritik ist bei mir auch die Klammer im Text.
Der Post sollte jederzeit nur innerhalb des Posts kommentierbar sein und nicht als neue Nachricht erscheinen. Das wird sonst viele Missverständnisse geben.

da sich die Anzeige vom Anhang ja DUMMERWEISE immer aktualisieren muss und man sonst nicht nachvollziehen kann ob den überhaupt eine Investition in sein LG erfolgt ist!!!

Hier finde ich macht Mann/Frau es sich doch sehr bequem. Die Änderung/Aktualisierung der Anzeige ist wichtig und auch notwendig. Spieler die sich die Mail erst später abrufen, sehen gleich, ob es sich noch lohnt da rein zu gehen, ohne nerviges Klicken, nur um dann zu sehen, dass schon 20 Spieler in dem Gebäude 1 FP gesetzt haben. Achtung Schachtelsatz!
Du kannst doch auch einfach den Anfangsstand in die Mail mit rein packen oder ihn dir auf den Handrücken schreiben ;)
 

DeletedUser

Guest
Keine Ahnung ob das an meinem Laptop liegt, aber diese blöde Klammer verdeckt zum grössten Teil den Scrollbalken beim Verfassen von Nachrichten und obendrein auch noch die Buchstaben am Ende der unteren Zeile (wo man immer gerade schreibt). Es wundert mich ein wenig, dass sich darüber noch niemand beschwert hat. Habe nur ich diese komische Position von der Klammer? Das Problem könnte einfach gelöst werden, indem das Feld für die Texteingabe verkürzt wird. So wie es jetzt ist nervt es ungemein.
 
Erst posten, kurz warten, dann erst spenden. Wer 1 min wartet sieht, ob sich jemand in die Kette geschummelt hat, Doppelspende bzw Fehlspende fast unmöglich. :)
In kleinen oder inaktiveren Gilden evtl. möglich, da die Zeit dafür da sein mag^^ Bei uns geht das stellenweise und gerade abends so schnell, dass man kaum hinterherkommt^^ Zudem kann auch mal ne Verschiebung durch Verbindungsprobleme etc. passieren. Das Mitzählen hat sich da absolut bewährt und ist nicht ersetzbar - zumindest kenne ich kein besseres System.

Den Anhang als Anhang nutzen zu können wäre also wichtig^^
 

DeletedUser29636

Guest
In kleinen oder inaktiveren Gilden evtl. möglich, da die Zeit dafür da sein mag^^

Seite-1-Gilde, meistens Top 5, ständig über 70 Mitglieder? :rolleyes:

Gut, kann sein, dass es bei uns nicht so Schlag auf Schlag geht wie bei euch. Mit ner 2-FP-Kette halten wir uns auch nicht auf, wir haben 5, 7, 10, 20, 50 und 100 FP, da wird man auch ohne Dauerposten viele FPs los. ;)
 

DeletedUser28253

Guest
die möglichkeit ein LG mitzuschicken ist super. der button dazu ist nur an einer absolut unmöglichen stelle, der liegt nämlich genau über der scrollen-leiste . bei euch in der vorankündigung nicht, aber bei uns schon. und das ist urlästig. der gehörte eigentlich unten zu den anderen buttons im nachrichtensystem oder sonst wo außerhalb, denn dort ist er am wenigsten im weg. könnt ihr das bitte bald ausbessern? das ist nämlich soooo lästig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben