Feedback Anhängen von Legendären Bauwerken im Nachrichtensystem

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Rhiannon, 09.10.17.

  1. Raven the darkness

    Raven the darkness

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    11
    Schöne bunte Sache, leider wie immer nicht durchdacht und in der Form völlig nutzlos!
    - man kann den Text, den man dazu schreiben möchte nicht in die selbe Nachricht tun. Es sieht dann so aus, als würde man irgendwas kommentieren. Gerade in den Ketten - totaler Chaos! Der eine postet ein LG-Bildchen, der andere schreibt normal, ein anderer macht es doppelt...
    - die Anzeige der Stufe des LGs - okay, hilfreich.
    - was wirklich stört ist die sich ändernde Anzeige an investierten FP. So kann man Null nachvollziehen ob die richtige und überhaupt Investition erfolgt. Das sollte eigentlich durch den Anhang verbessert werden, aber wie immer nicht.

    Mag es überhaupt nicht, leider...
     
    Sidny, Predator Overlord und Megatier gefällt das.
  2. Megatier

    Megatier

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Finde auch, dass es zuviel des Guten ist, trotz praktischer Idee der Verlinkung. Macht die Mailbox viel zu bunt und unübersichtlich. Bild vom LG und grüner Balken überflüssig. Button auch, wenn der Begriff selbst der Link wäre. Bzgl. Übersichlichkeit sollte die Mailverwalting wirklich mal sowieso komplett überarbeitet werden. Bitter, dass alles nach 2 Monaten oder so einfach verschwindet.
     
    Zarkonian gefällt das.
  3. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Auch ist es echt lästig dass die Büroklammer in der Nachricht erscheint. Es verdeckt den Text in der Nachricht wenn man schreibt. Wäre doch viel besser gewesen den Button neben den Senden Button zu plazieren.
     
  4. Elreu GoldDrache

    Elreu GoldDrache

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So mal zu diesem Tema. Es ist sehr praktisch, muss ich zu geben. Was mir aufgefallen ist, das die Anzeige was man reingesetzt hatte Aktualisiert, was nicht gut ist, da man dann nicht mehr weiß welche Zahl man gehabt hatte. Es sollte nur eine Aktuelle Kopie sein und sollte sich nicht mehr verentern. Wie auf diesem Bild müsste normalerweise oben 80 stehen, da der eine Spieler mir 5 FP gegeben hatte. Auch der Button im Schreibfeld sollte den geschrieben Text nicht Überdenken.
     

    Anhänge:

  5. Zarkonian

    Zarkonian

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    43
    Ganz deiner Meinung. Durch die vielen Ketten verschwinden normale Nachrichten ins Nirvana, und die Gildennachrichten werden zum Chat.

    Hab vor einiger Zeit mal vorgeschlagen, die exzessiv genutzten Ketten als eigene Liste einzubauen und den ganzen Spendenablauf darin zu automatisieren.
    Man müsste nur mehr die gewünschte Kette auswählen, sein LG aussuchen und die FP würden richtig auf das Vorgänger-LG übertragen.
    Kein Verwechseln der LG, keine gleichzeitiges Spenden zweier Spieler und vor allem kein Kontollieren des Spendeneingangs mehr notwendig (Spendenlog gibts ja keins). Nummerierungen oder festgehaltene Punktestände braucht man auch keine mehr.
    Und das Nachrichtensystem wird wieder für das genutzt, wofür es da ist.

    Und Nein, nochmal poste ich das nicht unter Ideen und Vorschläge.
     
    Megatier gefällt das.
  6. grtfx

    grtfx

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    507
    Ich finde es praktisch vom Grundgedanken her. Für Förderketten sicher nicht schlecht:
    • der Fortschrittsbalken zeigt an, wie weit das LG ist - da sieht man auf einen Blick, wo es sich vielleicht lohnen könnte zu spenden.
    • es erspart den ein oder anderen Mausklick, um zum Wunsch-LG in der Förderkette zu gelangen.

    Schade hingegen ist, daß man nur den Anhang posten kann und keinen Begleittext - dieser muß wohl in einer separaten Mail gepostet werden. Die zeitgleiche Einführung eines neuen LG führte zu einigen Mails, mit denen ich zunächst wenig anfangen konnte. Da geht noch was - sonst führt das vermutlich schnell zu recht viel Spam! ;)
    (Kann natürlich auch sein, daß ich noch nicht herausgefunden habe, wie das geht - vielleicht ist das ja möglich. Im übrigen: einige Kraken-FP-Spende-Geier haben das auch noch nicht rausgefunden: viele "wilde" RM waren zweiteilig. Falls es denn gehen sollte, ist es derzeit wenig intuitiv umgesetzt, wie ich finde. )

    Praktisch wäre außerdem noch, wenn man einen FP-Tauschpartner sucht, mehrere LG zur AUswahl in eine PM zu packen. Derzeit müsste ich bei Mehrfachauswahl auch mehrere PN anklicken. Das geht einfacher.

    Fazit: nettes (verbesserungswürdiges) Feature mit Potential (Stichwort: Direkttausch), auch wenn es nicht "kriegsentscheidend" ist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.17
  7. nolan der Schwindler

    nolan der Schwindler

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Neben der Mehrfachauswahl würde ich auch gerne noch ein LB eines anderen (Gildenmitgliedes) angeben können. Stichwort: Obs-Förderung
     
  8. flohhh

    flohhh

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich find das echt eine Tolle sache die LGs den Nachrichten anzuhängen. Aber
    heute hab ich schön die letzten 4 FP in das mit geschickte Lg gesteckt und fragt mich nicht wie aber das System hat alle meine Fp in die nächste stufe auch noch reingepackt alle 100 FP. Das fand ich extrem s.....!
    aber sonst super Sache
     
  9. Theodosius 1894 der Rote

    Theodosius 1894 der Rote

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    19
    Genau der Punkt stört mich auch. Wir haben vorher zumindest in einer Gilde immer den aktuellen Punktestand dazu geschrieben, hat sich zum Kettenentknoten nach Fehlern bewährt ;)

    Aber durch das Aktualisieren auch der alten Nachrichten ist das beim Nutzen der neuen Funktion leider nicht möglich.
     
  10. Drescher99

    Drescher99

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    dieses "Problem" ist mir auf der App
    auch aufgefallen. Die Position des Buttons
    ist schlichtweg nicht gut gewählt und könnte
    sicher nachgebessert werden.
    @Programmierung ;)

    Momentane Abhilfe:
    Schreib einfach die nächsten Zeichen deines
    Textes, danach springt der vorher verdeckte
    automatisch in die nächste Zeile.
    LG
     
    Predator Overlord gefällt das.
  11. Megatier

    Megatier

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht lässt sich die neue Funktion ja etwas zurückschrauben.
    - Gleiche Schriftgröße des Bauwerknamens zum normalen Mailtext, statt zum abgegrenzten Autoren- und Zeitstempel.
    - Schlichte statische Ergänzung der Punkteangabe, ggf. auch der Stufe

    Die dynamische Angabe eingelegter FPs der Maximalpunkte hilft nicht generell, ob sich ein Blick in die Mäzenliste zum Spenden lohnt oder nicht.

    Beispiel:
    Castel del Monte (400/530) [Öffnen]
    Castel del Monte, 400/530 Forgepunkte, Stufe 8 [Öffnen]
     
    Drescher99 gefällt das.
  12. agramer66

    agramer66

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Ich finde es super, habe schon oft kritiziert, aber ab und zu verdient Inno auch ein Lob...
    Klar könnte man die Anzeige noch besser machen (etwa die Büroklammer auserhallb der Nachricht verschieben, oder auch ermöglichen das man noch was dazu schreibt), aber in grossen und ganzen sehr gut.
     
    Drescher99 gefällt das.
  13. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    950
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Text-Overlay-Fehler schnell behoben werden wird.
    Ob die interaktive Anzeige zu einer statischen umgebaut werden wird, kann ich nicht sagen.

    Ich danke aber schon für euer Feedback, das wir entsprechend weiter geben werden (zum Teil schon weitergegeben haben)!
     
    Drescher99 und KeptEnKaoZ gefällt das.
  14. babbelsbums

    babbelsbums

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    habe vohin mal alle LG von meinen Nachbarn durchforstet. Bei 2 Spielern konnte ich keine FP´s investieren. Hat das was mit der neuen funktion zu tun?

    Gruß Babbels
     
  15. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Nein die haben vermutlich eher die Strasse zum Rathaus entfernt da so Investitionen blockiert werden können.
     
  16. schwarzlicht

    schwarzlicht

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    54
    Bitte nicht statisch machen! Ich finds super so :) Gerade das macht den Anhang doch so sinnvoll: Man sieht bei zeitlich weiter zurückliegend geposteten LGs, ob sie inzwichen gelevelt haben oder ob sie kurz vorm Levelup stehen. Besser und zeitsparender gehts doch gar nicht^^

    Wichtig wäre nur wirklich, dass der Anhang auch ein Anhang sein kann, und also einem verfassten Text angehängt werden kann^^ Wir arbeiten in den Ketten mit Nummerierungen, um Doppeleinzahlungen schnell identifizieren zu können. Da nervt es, wenn man erst die Nummer, dann den Anhang oder umgekehrt schicken muss.... und keiner weiß, was zusammen gehört.
    Das wäre - zusammen mit der Büroklammer an einer ungünstigen Stelle - mein einziger Kritikpunkt.
    Ansonsten super Sache und enorm hilfreich bei der Spende und Suche nach lohnenden LGs :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.17
    GidoB gefällt das.
  17. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    713
    Die Nummern könnt ihr euch sparen, wenn ihr es so macht wie meine Gilde:

    Erst posten, kurz warten, dann erst spenden. Wer 1 min wartet sieht, ob sich jemand in die Kette geschummelt hat, Doppelspende bzw Fehlspende fast unmöglich. :)
     
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  18. Gretschen

    Gretschen

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe die neue Funktion jetzt schon sehr oft benutzt und finde sie gut. In den Förderketten poste ich nur noch das LG und sonst nichts.
    Da ich die Namen der LGs vorher eh immer kopiert hatte, habe ich zwar beim eintragen einen Mehraufwand, aber es ist angenehmer wenn ich ein LG aus den Ketten bespenden möchte. Es sieht auch ganz nett aus.

    Einen negativen Punkt habe ich allerdings:
    Der Button für den Anhang verdeckt mir manchmal meinen Text beim schreiben. Hier würde ich mir eine Anpassung noch wünschen.

    Ich freue mich schon auf die Einführung der Handelsangebote als Anhang:)
     
    GidoB gefällt das.
  19. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    413
    :eek: ich hoffe das war so was von shwarzer ironie, dass du es nicht extra dazu geschrieben hast!!

    Aber es ist bunt und wenn alle den Anhang rein setzen, kann es leicht unübersichtlich werden!
     
  20. metaller90

    metaller90

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    553
    Was ist denn schwarze ironie?:D
     

Seitenanfang