Angriffsstärke Balliste

DeletedUser14917

Guest
Hat sich an der Angriffsstärke der Balliste irgendetwas geändert? Sonst habe ich z.B. Speerträger mit 2 Schüssen down gemacht. Nunmehr sind sie nach 3 Schüssen nicht mal hinüber.
 

DeletedUser

Guest
soweit ich weiß nicht aber:
-durch das ostere. gab es gegen ostereier signalfeuer zu kaufen welche pro stück 4% deff geben, gehen wir davon aus das dein gegner 5 davon hat ergibt 20%.
-das wieder bedeutet speerkämpfer hat eine deff von 7 und balisten einen angriff von 5
-(7 + 20%) also deff steigt aber deine balisten haben immer noch gleich viel schaden sogesehen sind die speerkämpfer um 20% stärker davor hast mit dem 2 ten schuss knap gekillt jetzt schaffst es mit glück mit dem 3ten

lg Baselisk
 

DeletedUser17000

Guest
Nope, ist auch bei Gegnern so die noch gar nichts gebaut haben und keine Deff haben außer die 2 Standard-Speerträger... die Balliste braucht 3 Schüsse. Keine Ahnung warum :( Aber auch der Bonus gegen schwere Einheiten ist kaum merkbar, z.B. normale Krieger aus der Bronzezeit brauchen sogar 4 Schüsse ohne Deff-Bonus trotz Bonus der Balliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, ist auch bei Gegnern so die noch gar nichts gebaut haben und keine Deff haben außer die 2 Standard-Speerträger... die Balliste braucht 3 Schüsse. Keine Ahnung warum :( Aber auch der Bonus gegen schwere Einheiten ist kaum merkbar, z.B. normale Krieger aus der Bronzezeit brauchen sogar 4 Schüsse ohne Deff-Bonus trotz Bonus der Balliste.

laut der ankündigung zum update 1.0 zum rebalancing wurde weder der speerträger noch die balliste verändert. bei krieger: Verteidigung von 9 auf 10 erhöht, Bonus gegen leichte Einheiten von 2 auf 3 erhöht.

bedenke auch, dass die speerträger ein deff bonus haben, wenn sie in büschen/wald stehen. Hast du das in betracht gezogen...?
 

DeletedUser

Guest
Balliste: Angriff 5
Speerkämpfer: Verteidigung 7

von daher glaub ich an einen Irrtum des Spielers denn bei diesen Werten kann eine Balliste einen Speerkämpfer nur selten (wenn überhaupt) mit 2 Treffern töten
auf einem Hügel wird die Chance verbessert da dort der Angriffswert um 2 erhöht wird

vielleicht verwechselt mit Schleuderern (Verteidigung 3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17000

Guest
Erster Test

Balliste auf Grasland gegen Speerkämpfer auf Grasland
Keine Verteidigungs- oder Angriffsboni

3 Schüsse notwendig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
wir müssen hir ja nicht gleich ausfällig werden^^
1.verstehe das mit dem noop nicht so richtig bin im iz und habe keine anung mehr von ballisten (ob die jetzt mit 2 oder 3 schuss killen)
2.das was ich geschrieben habe war richtig kann nichts dafür das es die frage nicht genau beantwortet hat
3.es wurden nunmal keine änderungen an Ballisten oder speerkämpfern durchgefürt dafür kann ich nichts
4.wenn du immer glück hattes und mit 2 schuss gekillt hast gw aber maul nicht wenn es nicht so ist
5.der angriffsbonus gegen die schweren einheiten ist durchaus spürbar kannst ja mahl rechnerisch den bonus abziehen dann machen deine Baslisten vermutlich garkeinen schaden mehr^^
 
wir müssen hir ja nicht gleich ausfällig werden^^
1.verstehe das mit dem noop nicht so richtig
Offensichtlich...:p Er sagte nicht "noob" sondern "nope", das heist schlicht "nein". War also gar nix ausfälliges. Nur mal so nebenbei...

4.wenn du immer glück hattes und mit 2 schuss gekillt hast
Ich glaub auch, dass er sich da einfach täuscht (kann ja mal passieren). Einen Speerkämper schaffst Du mit der Balliste (ohne Gelände od. sontige Boni) auf keinen Fall mit 2 Schuss, aber auf jeden Fall mit 3, und das war bisher auch schon so. Mit dem Geländebonus der Balliste (Hügel) könnte es mit 2 klappen, kann es jetzt aber auch nicht definitiv sagen...
 

DeletedUser17000

Guest
Ich bin immer lieb und freundlich und sachlich :)

Also ich habs mittlerweile geschafft mal einen mit 2 Schuss zu killen... aber das war ein Einzelfall. Ich find aber generell das Balancing sehr eigenartig gehalten. Ballisten sollten einen Bonus gegen Schwere Einheiten haben, der wirkt sich aber so gut wie gar nicht aus :(
 

DeletedUser

Guest
Ich bin immer lieb und freundlich und sachlich :)

Also ich habs mittlerweile geschafft mal einen mit 2 Schuss zu killen... aber das war ein Einzelfall. Ich find aber generell das Balancing sehr eigenartig gehalten. Ballisten sollten einen Bonus gegen Schwere Einheiten haben, der wirkt sich aber so gut wie gar nicht aus :(

Balliste hat +2 Angriffsbonus gegen schwere Infanterie (Kriegerklasse), steht der Bronzekrieger auf freiem Grasland, hat er seinerseits +2 Verteidigungsbonus.
Der Legionär der Eisenzeit hat sogar schon +4 Def-Bonus auf Grasland.
Der Bonus der Balliste wird sich also in den meisten Fällen ohnehin neutralisieren.
"Einheiten mit großer Reichweite" (Artillerieklasse) verursachen außerdem den weitaus geringsten Schaden aller Klassen, der Vorteil liegt hier allein in der großen Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich hatte gestern mal die Möglichkeit Ballisten wieder zu testen. Ohne jeglichen Angriffsbonus muss ich sagen ist es wirklich extrem variabel geworden.

Beispiel Soldat: Möglicher Schaden = 2-4
Im Durchschnitt waren 4 Treffer nötig

Beispiel Berittener Krieger: Möglicher Schaden 2-5
Im Durchschnitt waren 4 Treffer nötig

Beispiel Legionär: Möglicher Schaden 1-3
Im Durchschnitt waren 6 Treffer nötig... und das obwohl die Balliste ja einen Bonus auf Schwere Einheiten hat und auch beim Geländebonus steigt die Möglichkeit zwar auf 2-4 aber die Balliste richtet trotzdem fast nur mit einem Schuß 2 Schadenspunkte an.

Vielleicht war der Entwickler beim Balancing etwas zu übereifrig...
 
Oben