Kampf Angriffslinie ausgewählter Einheiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jetzt, wo man wieder manuell kämpfen darf, fallen einem wieder die über 10 jahre bestehenden nervigen kleinigkeiten dabei auf.

hier ein beispielhafter kampf: ich möchte nun wissen, wie weit ich meine bogenschützen vorschicken kann, ohne dass sie angegriffen werden können.
dafür muss ich hier zum glück nur zwei einheiten anklicken (app) bzw drüber fahren, aber es gibt auch kämpfe, wo es noch mehr sind.
ich möchte mir das nicht merken müssen.

daher die idee:
ich möchte einheiten markieren können und dann erscheint eine angriffslinie. sobald eine der markierten einheiten ihren zug macht, wird die angriffslinie aktualisiert (= die einheit, die ihren zug gemacht hat, aus der markierung entfernt) und wenn alle markierten einheiten ihren zug gemacht haben, wird sie entfernt.

1711305685608.png
 
Grund für die Idee
verbessert den manuellen kampf
Gefahren der Idee
wüsste keine
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Perfekt wäre natürlich , wenn diese Anzeige/Berechnung nur für den manuellen Kampf aktiviert wird.
Ich befürchte nämlich das es bei den Dauerklickern im GG dann bestimmt Performanceprobleme geben wird
 
wäre das nicht eine erhebl. Spielvereinfachung?
Wie schon einmal erwähnt ist doch eigentlich jeder Vorschlag eine Spielvereinfachung. Sonst würde man den Vorschlag ja nicht machen. Aber aktuell ist es doch tatsächlich so, dass man mit dem Finger auf dem Monitor schaut welche Felder man noch besetzen kann ohne angegriffen zu werden während man alle Einheiten anwählt. Das halte ich nicht für eine erhebliche Vereinfachung sondern eher als zeitgemäß.
 
Ich hab upgevotet, will aber noch mal sagen warum:
Entgegen aller Vorbehalte wegen Spielvereinfachung: Ist es nicht, es ist das optisch Semibrauchbare einfach klar definiert. Ist das eine Vereinfachung? Mag man drüber streiten können, ganz ehrlich. Wie oft aber waren manuelle Kämpfe in den letzten Wochen, Monaten und Jahren essenziell, d.h. wie viel Grund gab es, das zu ändern? Nur für kleinst, kleine, Casual.. etc Spieler, die damit nicht zurecht kamen und Autokampf halt nur so semigut war.
Macht man es ein paar mal, weiß man, wie rum der Hase hoppelt. Dennoch wäre es nicht verkehrt etwas "Altbackenes" aufzufrischen.
Letztendlich ist es zwar ein Vorschlag aus der Community, der als Spielvereinfachung gewertet werden könnte, endgültig kann Inno aber genau das machen, was es will.
 
Ich bin dafür aber der Vorschlag wird nie umgesetzt s. u.......
hahaha, was glaubst du warum ich nen vorschlag gemacht hab anstatt das zu versuchen selbst zu programmieren?
über 120 einheiten, zig geländetypen, zig fähigkeiten. nein, danke.
Ich würde mich auch freuen wenn in der App mal das Zeitalter der Einheiten analog zum Browser gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben