Angriffsboni und GE

DeletedUser32944

Guest
Hi,

ich bin einer der Spieler, die vor der GE im Hochmittelalter mit ca. 15% Angriffsbonus und Alca gespielt hatte und erst so richtig ins kämpfen eingestiegen is, als die GEs das erste mal gestartet sind.

In der Zwischenzeit habe ich meine Angriffsboni durch LG buffs, Schach und Zen auf 89Off / 78Def % im Angriff erhöht und bin in die Kolonialzeit aufgestiegen. Doch mir is aufgefallen das Zeitalteraufstiege nicht unbedingt vorteile bringen, genausowenig wie bessere LG boni.

Zum vergleich mal die Werte der Gegner

In der Kolozeit mit 89% habe ich in
Stufe 1 letzte welle 5% (2x fast volle wellen)
Stufe 2 letzte welle 20%
Stufe 3 letzte welle 40%
Stufe 4 letzte welle 90%

Im SMA waren es bei 72% "ca."
Stufe 1 null (nichtmal volle wellen, ca 12-13 einheiten gesamt)
Stufe 2 10%
Stufe 3 25%
Leider habe ich GE4 in SMA nichtmehr aktiv gespielt, da meine damalige Gilde diese nicht freigeschalten hat.

Nun zurück zum Kern. Liegt es an der anderen Zeit, dass die Gegner deutlich stärker wurden, oder an den "magischen" 90% (3x Stufe 10 LG) welche den heftigen unterschied machen?
Da ich inzwischen in Stufe 4 / 2 wellen á 90% gegen mich habe, und auch kaum chancen habe die mit bestaufstellung zu besiegen, würde ich gerne wissen was eure erfahrungswerte so sagen. (abgesehen vom verhandeln, das is mir zu teuer auf dauer)


Grüße
 

DeletedUser19167

Guest
Umso höher du in den Zeitalter Aufsteigst,umso stärker werden die Gegner in der GE.Da ist es egal ob du deine Kampf LG auf 10 oder 100 hast,steigst du im Zeitalter auf werden die Gegner stärker.
 

DeletedUser19024

Guest
von 5% auf 10%
oder von 20% auf 40% ist für mich jetzt nicht so ein Sprung

warte mal ab bis du am Ende in der Ozeanischen Zukunft bist
dann hast du wahrscheinlich immer noch 90% (durch LG). und der Gegner 250%

und du hast doch Alca. brauchst noch ein Agentenlager (fallst du noch keins hast)
mit der 1 Einheit + 7 Agenten (oder 2+6) geht alles viel einfacher als mit 8 richtigen Einheiten
 
Oben