Angriffe aus höheren Zeitaltern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32541

Guest
Das ist etwas was mich echt nervt, außerdem finde ich es extrem unsportlich.
Wie kann es sein das ich im IZA Turm von jemand in der Jahrhundert Wende
angegriffen werden kann. Ganz toll, Panzer und Schnellfeuer gegen Fußvolk.

[Beitrag gekürzt, bitte sieh von Beleidigungen ab]

Hat jemand eine Idee was in so einer Situation am effektivsten ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Hab das problem auch und find das geht gar nicht irgendwie muss man ja auch die Chance haben sich zu verteidigen ich hab schon ein Kloster 4 Ritualflammen mehrere Signalfeuer 8 Armen zur Verteidigng aufgestellt 4 davon über meinem eigenen Zeitalter (Kolonialzeit ) was soll ich da noch Machen?
Der Angreifer hat 10 mal soviele Punkte und alle Kampf LG auf Level 1Mio lol
Das kanns ja wohl nich sein

Offenbar hat der was getan, um so stark zu werden. Respekt. :D
 

DeletedUser10620

Guest
Ich poste das mal an dieser Stelle (habe leider keine bessere gefunden): warum wird den Spielern nicht endlich mal die Möglichkeit gegeben sich effektiv gegen Angriffe und Plünderungen zu wappnen. Ist das nicht gewollt? Ich finde es schlicht unmöglich, dass ich keine Möglichkeit habe meine Stadt so zu bauen, dass sie nicht mehr erfolgreich angegriffen werden kann. Der Stadtschild von der Taverne aus ist ja einen nette Sache aber auf Dauer zu teuer und damit nicht länger durchhaltbar. Schade, dass hier immer nur die Optionen der Offensiv-Spieler unterstützt werden und die der Defensiv-Spieler einfach nicht beachtet werden...
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich poste das mal an dieser Stelle (habe leider keine bessere gefunden): warum wird den Spielern nicht endlich mal die Möglichkeit gegeben sich effektiv gegen Angriffe und Plünderungen zu wappnen. Ist das nicht gewollt? Ich finde es schlicht unmöglich, dass ich keine Möglichkeit habe meine Stadt so zu bauen, dass sie nicht mehr erfolgreich angegriffen werden kann. Der Stadtschild von der Taverne aus ist ja einen nette Sache aber auf Dauer zu teuer und damit nicht länger durchhaltbar. Schade, dass hier immer nur die Optionen der Offensiv-Spieler unterstützt werden und die der Defensiv-Spieler einfach nicht beachtet werden...


Also darüber gab es schon anders Orts Diskussionen. Und laut denen gibt es genug Möglichkeiten sich effektiv gegen Plünderungen zu schützen. Wer für Kasernen kaum Platz hat. Sollte soviel gildenexpedition machen, wie möglich. Da bekommt man Truppen und mit Glück Leuchtfeuer und ähnliches.
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16659

Guest
Ich kaper auch mal diesen Thread, muss ja nix neues aufgemacht werden :)
Hat sich an der Zusammenlegung zuletzt irgendwas geändert? Ich tümpel nun schon ne Weile im Morgen herum und hatte auch nur Nachbarn aus dem Morgen seit der Änderung, wo dann der eine oder andere in die Zukunft entfleucht ist und dann mit der nächsten Würfelung auch weg war.
Nur dieses mal isses anders, ich bin mitten in ne NB aus Zukunft und arktische Zukunft geworfen worden.
Prinzipiell isses mir Wurscht, wunder mich nur....
Weiß da wer was neues oder kann sich wer von den Offiziellen zu äußern?
 

DeletedUser36779

Guest
Ich ärgere mich jeden Tag deswegen. Werde ständig von höheren Spielern angegriffen, die nicht nur einige Zeitalter über mir sind, sondern auch schon enormen Kampfbonus durch LGs haben. Man kann plündern nicht verhindern, da man auch ein Leben hat und das Spiel als netter Zeitvertreib zw durch sein soll. Tja, leider macht es nicht immer Spaß.
Es wäre schön, wenn die Nachbarn nur vom selben Zeitalter sind und nicht 24 Stunden Zeit haben einen zu plündern, sondern deutlich kürzer!
Soll man nicht vorschlagen sowas, laut Regeln... >:0
 

DeletedUser

Guest
Es gibt durchaus immer noch Zusammenlegungen die 2 Zeitalter beherbergen. In den neusten welten sind wahrscheinlich noch mehr ZAs zusammen, da es ja kaum Spieler in den wirklich hohen ZAs gibt.
 

DeletedUser33073

Guest
Ich hatte in der Anfangszeit auf meinem kleinen Server Monatelang eine NB durch mehr als 1 ZA.
Inzwischen wäre es mir egal, ich haue auch ein oder zwei ZA über meinem weg.
Jeder Spieler hat die gleichen Möglichkeiten in einem Spiel. Jeder kann sich die gleichen Legendären Bauwerke stellen und jeder kann sich schützen!
Wenn man sich mit Verteidigung nur so zu kleistert kommt irgendwann keiner mehr durch, es gibt dauernd irgendwo Leuchtfeuer oder in der GE Ritualflammen zu gewinnen. Die geben beide Stadtverteidigung 4% das eine und 8% das andere und das mit bloß 1x1 und 1x2 (oder ist es 2x1? egal).
Anstatt sich unnütze Deko in die Stadt zu stellen die man eh nicht wirklich brauch kann man den Platz auch mit besagten Dingern füllen.
Einer der angegriffen wurde hat einen Vorteil und einen Nachteil: Vorteil = Keine Einheiten gehen für den Verteidiger verloren (Stellt euch einfach mal vor ihr müsstet nach jedem Angriff noch ne neue Deff stellen) - Nachteil = Der Verteidiger kann geplündert werden.

Zu den Tipps: (Prozentwerte sind nur Schätzungen und beziehen sich darauf das man alle Tipps durchzieht)

Ein großer teil der Spieler die angreifen, hören auf anzugreifen wenn man bei ihnen auf Helfen drückt oder wenn sie wollen das etwas explizit vorgezogen wird bei Moti/Poli diese auch wirklich bevorzugt (was übrigens tatsächlich von bis zu 80% der NB nie gemacht wird!), das hält schon mindestens 50% der Spieler die angreifen davon ab anzugreifen.
Die FA funktioniert nur relativ ... wenn du die FA sendest aber auch nicht Moti / Poli machst bist du schneller von der FL als du schauen kannst und wir wären wieder beim Anfang, wenn du aber dann auch hilfst bist du vielleicht 25% der Spieler los die angreifen.
Man kann auch die Prodi zu timen ... das funktioniert bei vielleicht 10% der Angreifer die nur Plündern wenn sie angreifen.
Es gibt noch eine Möglichkeit, die aber auch nur selten funktioniert: Nett anschreiben (nicht ey alter du gehst mir auf den Nerv hör endlich auf mit dem ....., sondern etwa so "Könntest du bitte aufhören mich dauernd anzugreifen, ich komme nicht mehr weiter wenn du dauernd vorbei kommst :(") das hält vielleicht noch mal 10% ab.
Die anderen 5% kannst du nur mit einer extrem guten Stadtdeff überzeugen dich nicht zu Plündern / Anzugreifen weil das Notorische Angreifer und Plünderer sind wie ich. Auch wenn ich noch gnädig bin und es tatsächlich nicht jeden Tag mache sondern nur 2 oder 3x in der Woche damit ihr euer Zeug produzieren könnt das ihr braucht um weiter zu kommen. Aber wenn ich komme kann mich keine FA oder Moti aufhalten da hau ich einfach drauf. Wer sich wehrt wehrt sich halt, werde ich geplündert was soll's es ist ein Teil des Spieles!

Jedes Spiel ... wirklich JEDES Spiel welches ich mit PvP Anteil kenne, baut auch eher den PvP Anteil aus als die anderen Bestandteile, da PvP mehr angenommen wird, als Spiele in welchen nur Stur vor sich hin gebaut wird und man vor Langeweile irgendwann stirbt.

Und WENN man mal jemand hat der einen fast Täglich angreift - Solltest du TUNLICHST vermeiden ihn zu beleidigen, denn das ist für einen Notorischen Angreifer so was wie ein Ansporn dich wirklich Täglich zu besuchen. Denn auch hier gilt: Der Ton macht die Musik ... Wenn man Höflich ist kann man auch mal sein Ziel erreichen, wenn man Beleidigt erreicht man meistens genau das Gegenteil von dem was man erreichen will.

Dies spiegelt meine Meinung wieder -

Kid
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36779

Guest
Irgendwo hast du Rech und die Tipps sind gut.
Ja, jeder Spieler hat dieselben Möglichkeiten im Spiel, was Schütz und Ksmpfboni LGs angeht aber eben NICHT gleichzeitig da man durch höhere Zeitalter weeeeesentlich entwikelter ist als einen selbst und längst LGs auf Stuffe 7 hat, bessere unschlagbare Armee etc, ist logisch. Eben genau das ist unfair, wie soll man sich da schützen? Tavernen boost würdest du sagen - nicht wenn diese zu niedrig ist und alles übelst teuer. Nett ansprechen und "betteln", dass der mit plündern aufhört hat kein einziges mal funktioniert! Man wird nur ausgelacht! Sammel dein Zeug rechtzeitig - tja, ich existiere auch in reellem Leben und möchte nun hin und wieder Spaß am aufbauen einer virtuellen Stadt haben - Fehlanzeige!
 

DeletedUser29636

Guest
aber eben NICHT gleichzeitig da man durch höhere Zeitalter weeeeesentlich entwikelter ist als einen selbst und längst LGs auf Stuffe 7 hat, bessere unschlagbare Armee etc, ist logisch. Eben genau das ist unfair, wie soll man sich da schützen?

Was ist mit Spielern, die gleichzeitig angefangen haben? Wer weiter ist, hat mehr getan.

Mir wurde diese Unfairness des Fortschritts schon von Spielern unterstellt, die länger dabei waren. Soll ich mich entschuldigen, weil ich schneller bin? o_O
 

DeletedUser36779

Guest
Deiner Meinung, klar. Man entwickelt sich im unterschiedlichen Tempo, klar.
Verstehst mich nicht ganz - ich möchte, dass man eine Nachbarschaft hat mit Spielern aus dem gleichen Zeitalter und ähnlichen Fortschritt im Spiel (hierzu irgendwie ne Punkte Grenze setzen). Aktuell habe ich ca 37k, der stärkste Nachbar fast eine Million Punkte - sorry aber klar schlägt er mich!
 

DeletedUser29636

Guest
Du willst ein Dümpelspiel, wo einer, der seit 3 Monaten dümpelt, neben einem wohnt, der seit 3 Jahren dümpelt.

Inno hat zu dem Thema so viele Beschwerden erhalten, schließlich haben sie das ZA und die Forschungs-FPs als Parameter herangezogen.

Wenn sie stattdessen LG-Stufen oder RL-Punkte nehmen machen sie es auch wieder keinem recht. :rolleyes:
 
Produktion rechtzeitig einsammeln !
Außerdem weiß ich nicht was Rangpunkte mit Angriffstärke zu tun haben. Ich selbst habe Spieler in der Nachbarschaft mit 20 Mio. Rangpunkte über mir und mehr, sagt aber nichts darüber aus, dass man diese Spieler in PvP nicht besiegen kann.
Weiterhin sind wir alle schon auf dem Weg "nach oben" oft angegriffen und geplündert worden, das gehört dazu und hat mich nicht am Aufstieg ins obere Zeitalter gehindert. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32379

Guest
Naja, jeder Plünderer weiß für was "Nerv" steht. :D
Allerdings ist das schon sehr sinnentstellend für Neulinge. Wenn mich jemand anschreibt mit "geh mir nicht auf den Nerv" bin ich durchaus noch gesprächsbereit. Bei dem Ausdruck, der vermutlich ursprünglich dastand, sinkt diese Bereitschaft. Fäkalsprache mag ich halt auch nicht ;)

Um den Sinn wiederherzustellen (und um das wieder realitätsnah darzustellen) - das sollte heißen:

"Ey du <Fäkalwort>, geh mir nicht auf <Fäkalwort>!!! Du <Fäkaladjektiv><Schimpfwort, welches in einem HipHop-Song vorkommen könnte> gehst mir auf den <Körperöffnung/ primäres männl. Geschlechtsmerkmal>!!!!! <Rechtschreibfehler, daher unverständlich> auf zu Plündern!!! Du bist <Zensiert> und kannst nur alten Omas die Handtaschen klauen. Du <diskriminierende Arbeitslosengeld-Empfänger-Bezeichnung>"

Eine derartige Mail sorgt natürlich dafür, daß ich jeden Tag auf der Matte stehe ;)
Im übrigen finde ich es auch äußerst amüsant, daß solche Mails eingehen - mein Postfach lebt davon :p Einen Wortfilter (bzw. eine so strenge Moderation wie hier im Forum) fände ich bzgl meines Postfachs ausgesprochen schade :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33001

Guest
Es ist doch auch ganz klar, dass nicht alle in der Nachbarschaft, im gleichen ZA sein können. Zwischendurch wechselt man ja auch das ZA eine Stufe höher. Somit ergeben sich die Unterschiede. Un wenn die NB mal 4-5 Wochen gleich bleibt, kann es schon passieren, dar zwei ZA dazwischen sind. Oder ich kann ja auch mit den Armeen aus dem vorherigen ZA kämpfen, dann tauche ich natürlich auch im PvP im vorherigen ZA, in der Rangliste auf.

Und einige sind auch selbst schuld, wenn sie nur 2 - 4 People, in der Verteidigung haben und ich mit 8 ankomme und wenn ich dann noch sehe, dass sie alles mögliche zum plündern bereitstehen haben, dann nehme ich mir, was ich brauche. Vieles kann man so timen, dass die Güter/ FPs/ Münzen usw. so fertig werden, bis ich sie einsammeln kann. Wenn ich nicht die Zeit dafür habe, habe ich evtl. die falschen Gebäude oder ich bin im falschen Spiel oder nehme es halt hin, dass ich geplündert werden kann. So ist das nun mal.
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

um kurz auf die Beiträge bezüglich der Moderation einzugehen und meine Vorgehensweise zu erklären (wenn ich darf ;)) ...

Das Forum von Forge of Empires ist ein öffentliches Forum. Es ist also nicht ausschließlich für Spieler, sondern auch für Gäste zugänglich. Darüber hinaus sind sowohl das Spiel als auch dieses Forum für Kinder zugelassen. Daher sehe ich es persönlich als sehr wünschenswert an, dass die Kommunikation innerhalb der FoE-Community möglichst freundlich, sachlich und in angemessener Sprachform stattfindet. Wenn ich mir den Vergleich erlauben darf, wir sind hier nicht "unter uns an einem Stammtisch", sondern eben auf einer öffentlichen Diskussionsplattform. Ich denke, dass in dieser Hinsicht sowohl die Ausdrucksweise als auch der gegenseitige Umgang dem Rahmen entsprechend sein sollten.

Was die Änderungen an dem obigen Beitrag betrifft, so denke ich, dass der Grundgedanke auch nach den Änderungen verständlich ist. Auch ohne das Beispiel dürfte einem Leser klar sein, wie eine freundliche und eine unfreundliche Nachricht wohl lauten dürfte. Das Wissen um diesen Unterschied traue ich unseren Spielern durchaus zu. ;)

Danke für euer Verständnis.:)
Beste Grüße
Arete

PS: Bitte weiter zum Thema diskutieren. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben