Angriffe aus höheren Zeitaltern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32541

Guest
Das ist etwas was mich echt nervt, außerdem finde ich es extrem unsportlich.
Wie kann es sein das ich im IZA Turm von jemand in der Jahrhundert Wende
angegriffen werden kann. Ganz toll, Panzer und Schnellfeuer gegen Fußvolk.

[Beitrag gekürzt, bitte sieh von Beleidigungen ab]

Hat jemand eine Idee was in so einer Situation am effektivsten ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten zurückangreifen wäre auch eine Möglichkeit.

Wenn ich mich nicht gegen höhere ZA verteidigen kann, kann ich wohl erst Recht nicht angreifen, oder?

Am Montag gibt es glaube ich eine neue Nachbarschaft - dann ist das Problem von selbst erledigt.

Bedeutet nicht unbedingt, dass die Nachbarschaft besser wird!

Hinweis der Moderation: Doppelposts bitte vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27018

Guest
Verteidigen und angreifen sind 2 völlig verschiedene Dinge. In der Regel kann man gegen deutlich höhere ZAs gewinnen und von deutlich niedrigeren ZAs besiegt werden.
ja, würde ich normal auch sagen! in diesem fall ist es aber genau die grenze der ZA wo der gelände-faktor geändert wird!
deswegen ist die bewegungs- und schussreichweite der JHW gegen IZ schon um einiges höher!
würde mich aber dennoch nicht dran hindern es zumindest zu versuchen ;)
wird zwar schwierig, aber in der regel sind JHW städte noch nicht sonderlich hoch gelevelt in der stadt-def!
mit reichlich Agenten, manuell und ein bissl glück in der gegner-def aufstellung aber dennoch machbar...
 

DeletedUser34133

Guest
Schon mal versucht denjenigen anzuschreiben? Ich bin auch immer sehr aktiv in meiner Nachbarschaft aber wenn er mich nett anschreibt, lass ich ihn in Ruhe. Letztens hat mich einer aufs übelste beleidigt, wir haben uns ausgesprochen und ich hab ich in Ruhe gelassen und Tipps zur effektiven Verteidigung gegeben.
 

DeletedUser32379

Guest
Und wieso pluendert man nicht mehr, nach dem man sich "ausspricht"? Das impliziert ja, dass Pluendern eine fiese Handlung ist, welche man nicht mit Leuten macht, die man mag.

Diese Tips sollten dann natürlich auch auf korrekte Umsetzung getestet werden. Also eine Art "Stresstest" für den Nachbarn. Das sind dann die Leutz, die mir in der FL landen, wenn sie aus der Nachbarschaft rausfallen :)
 

DeletedUser34133

Guest
Und wieso pluendert man nicht mehr, nach dem man sich "ausspricht"? Das impliziert ja, dass Pluendern eine fiese Handlung ist, welche man nicht mit Leuten macht, die man mag.

Ich plündere nicht aus persönlichen Gründen, das ist rein wirtschaftliches Outsourcing von Produktion. Weil ich aber viele unfreiwillige Outsourcingpartner habe, lass ich gerne einen davon in Ruhe, der nett und aktiv dabei ist.
 

DeletedUser34133

Guest
Und waere, wenn die alle dabei nett und aktiv sind?

dann gibts für die 2 Wochen niemanden zum plündern. Bisher haben mich aber erst 2 angeschrieben.

Technologische Unterschiede zwischen den Zeitaltern kann es außerdem nicht wirklich geben. Es werden ja immer gleiche ZA für 2 Wochen in einer Nachbarschaft zusammengeworfen und wenn einer sich dann vortecht, hat er noch lange keine vollständige Angriffstechnologie. Ein größeres Problem sind da eher die 100% Angriffsleute in niedrigen ZA.
 
Technologische Unterschiede zwischen den Zeitaltern kann es außerdem nicht wirklich geben. Es werden ja immer gleiche ZA für 2 Wochen in einer Nachbarschaft zusammengeworfen und wenn einer sich dann vortecht, hat er noch lange keine vollständige Angriffstechnologie. Ein größeres Problem sind da eher die 100% Angriffsleute in niedrigen ZA.

Das stimmt so nicht ganz mit dem lediglichen FP-Einsatz als Auswahlkriterium für die NB.

Ich bin im JHW noch am Anfang des Forschungsbaums und erlebe es in wirklich jeder NB aufs Neue, dass andere Nachbarn nach 1-3 Tagen schon in die Moderne gehen. Einen Freund, der auch in meiner NB gelandet war, habe ich auch schon nach seinen Froschungsstand gefragt und er war zu Beginn schon knapp vor dem Wechsel in die Moderne.

Meine Vermutung: Da ich eine sehr starke JHW-Stadt habe, hohe LGs besitze, fast immer Platz 1 einnehme und zudem auch schon moderne und postmoderne Einheiten erquestet habe, rücke ich vielleicht auch in forschungstechnisch höhere Nbs? Andererseits habe ich auch einen NB-Anteil, den man ansieht, dass der Wechsel von IZA zu JHW gerade erst stattgefunden hat.:rolleyes:

Schlimm finde ich das Ganze allerdings nicht, ganz im Gegenteil. Ich duelliere mich gerne in den höheren Türmchen mit anderen Kämpfern und freue mich immer wieder, wenn ich Nachbarn erwische, die Paroli bieten können. Mitunter hab ich aber auch mal 2 sehr langweilige Wochen :(
 

DeletedUser34123

Guest
Hab das problem auch und find das geht gar nicht irgendwie muss man ja auch die Chance haben sich zu verteidigen ich hab schon ein Kloster 4 Ritualflammen mehrere Signalfeuer 8 Armen zur Verteidigng aufgestellt 4 davon über meinem eigenen Zeitalter (Kolonialzeit ) was soll ich da noch Machen?
Der Angreifer hat 10 mal soviele Punkte und alle Kampf LG auf Level 1Mio lol
Das kanns ja wohl nich sein
 

DeletedUser29372

Guest
Hab das problem auch und find das geht gar nicht irgendwie muss man ja auch die Chance haben sich zu verteidigen ich hab schon ein Kloster 4 Ritualflammen mehrere Signalfeuer 8 Armen zur Verteidigng aufgestellt 4 davon über meinem eigenen Zeitalter (Kolonialzeit ) was soll ich da noch Machen?
Der Angreifer hat 10 mal soviele Punkte und alle Kampf LG auf Level 1Mio lol
Das kanns ja wohl nich sein

Wie macht der Zug Noob Noob^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben