Angriff

Lösung
Die direkten Fragen kann man präzise beantworten. Ja, gegen Angriffe kann man sich mit dem Stadtschild wehren und warum er das macht kann wohl nur er selbst beantworten. Alles andere wäre nur Mutmaßung.
Und um noch etwas weiter zu gehen hat man durch einen Angriff keinerlei Verluste. Wird geplündert einfach pünktlich ernten und der Pöse Pube kann nichts machen.
also auf den zweiten Teil der Frage gäbe es folgende Möglichkeiten der Antwort: weil er/sie Spass dran hat, es kann, aus Langeweile ach da mag es so viele Gründe geben
wehren kannst du dich bedingt, in dem du deine Stadtverteidigung aufrüstet, hat allerdings nur sehr begrenzten Erfolg
kurz und gut, Besuch bei den Nachbarn ist Teil des Spieles, manche nutzen diese Möglichkeit sehr regelmäßig, andere gar nicht
 
Die Nachbarschaften wechseln alle 2 Wochen, also wird sich das Problem hoffentlich von alleine lösen :)
Ihr könntet aber in derselben neuen Nachbarschaft landen, das ist dann Pech. Angriffe an sich sind aber nichts schlimmes.
 
Ja, es ist nicht schön, ständig vom gleichen Spieler belästigt zu werden. Aber nicht zu ändern, da es zum Spiel gehört.

Ich denke, ruhig bleiben, nicht ärgern und rechtzeitig ernten, dass ist der einzige Schutz. Wie oben schon geschrieben, Stadtverteidigung aufrüsten hat kaum Zweck.

Hmm, warum macht er das? Da meist die Großen nur die Kleinen angreifen: er muss sein Ego streicheln?
 
Pünktlich ernten wenn er auch plündert

Dann eine zwei stufige Verteidigung aufbauen. Mit Armee & stadtschild sowie Galataturm

Ansonsten freu dich das es nach zwei Wochen in der Regel vorbei ist.

Ich hatte sowas damals als es noch keinen Nachbarschaftswechsel gab das war nervig - habe da immer noch ein Trauma von
 
Manche gehen die ganze Nachbarschaft durch um 1. bei den PVP-Turm zu werden...
Da reicht in meiner Nachbarschaft das Kämpfen in der NB nicht für :D
Sonst gäbe es auch einen "Stadtschild", der im Tavernenladen auffindbar ist
Das ist der einzige wirksame Schutz, zumindest temporär nicht angegriffen zu werden.
kurz und gut, Besuch bei den Nachbarn ist Teil des Spieles, manche nutzen diese Möglichkeit sehr regelmäßig, andere gar nicht

Ich greife in unregelmäßigen Abständen auch meine Nachbarn an.
Die Gründe sind unterschiedlich.
Manchmal müssen die Burg-Kämpfe gemacht werden, manchmal hab ich einfach die Zeit und mach’s für die Ranglistenpunkte und anderntags hab ich noch mehr Zeit und schau auch in die Städte, um was zu plündern.
Bin aktuell in der ersten Zukunft NB und habe, wenn ich angegriffen habe, auch alle Nachbarn angegriffen, völlig unabhängig von der Platzierung innerhalb der NB. In dieser NB wurde ich auch verhältnismäßig oft zurück angegriffen.
Das ist mir allerdings völlig egal.
Gehört zum Spiel und wenn ich mir die Ranglistenpunkte bei dir holen kann, kannst du sie auch bei mir holen.
Habe dafür extra auch 8 Zukunftseinheiten in der Verteidigung stehen.
Das einzig plünderbare sind meine TF2 und die Vorratsproduktionen die ich für Quests stehen habe.
Wenn man es schafft, davon etwas zu plündern, ist das alles zu verschmerzen.

Angreifen und angegriffen werden sowie plündern und geplündert werden ist einfach Teil des Spiels.
Wen das stört, dem bleibt das Stadtschild. Das die gesamte Dauer von 2 Wochen aufrecht zuhalten ist jedoch viel teurer und bei Quests störender, als die Info, dass die Stadtverteidigung durchbrochen wurde.
 
Manchmal hilft auch, freundlich anschreiben und nett fragen, ob derjenige etwas braucht an Gütern. ;) :cool:
Hab schon 1 oder 2 in meine FL "umleiten" können, wo wir uns jetzt gegenseitig ab und an mit Gütern oder FP helfen.
Die meisten meinen es ja nicht böse. Am Anfang habe ich mich natürlich auch darüber geärgert. Später wurde es eher ruhig in der NB, was das betrifft. Jetzt in der Zukunft sind alle wieder kampflustiger, aber mich stört es längst nicht mehr. :)
 
Die direkten Fragen kann man präzise beantworten. Ja, gegen Angriffe kann man sich mit dem Stadtschild wehren und warum er das macht kann wohl nur er selbst beantworten. Alles andere wäre nur Mutmaßung.
Und um noch etwas weiter zu gehen hat man durch einen Angriff keinerlei Verluste. Wird geplündert einfach pünktlich ernten und der Pöse Pube kann nichts machen.
 
Lösung
@ Lotte:
Da meist die Großen nur die Kleinen angreifen: er muss sein Ego streicheln?
^^
Sorry, aber das ist Quatsch.
Ich bin einer von den "bösen Buben" und ich kann dir versichern, dass man bevorzugt die Grossen angreift und nicht die Kleinen, ganz einfach, weil bei den Grossen tendenziell einfach mehr zu holen ist.
Der Grösste den ich momentan angreife hat ca die 275-fache Punktzahl von mir...
 
@ Lotte:

^^
Sorry, aber das ist Quatsch.
Ich bin einer von den "bösen Buben" und ich kann dir versichern, dass man bevorzugt die Grossen angreift und nicht die Kleinen, ganz einfach, weil bei den Grossen tendenziell einfach mehr zu holen ist.
Der Grösste den ich momentan angreife hat ca die 275-fache Punktzahl von mir...
Das stimmt nur bedingt. Ab einem gewissen Level gibt es nämlich bei den großen Spielern so gut wie nichts lohnenswertes zu plündern.
Im Gegenteil, bei kleinen Spielern, gerade ab den Raumzeit-ZA, gibt es bedeutend mehr zu holen. Viele von denen stellen sich Synthetisierer in die Stadt, um (Spezial-)Güter aus den vorherigen ZA zu produzieren. Das lohnt sich dann richtig.
 
@ Mestapholes:
Das mag so sein - kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie so weit war.
Und allem Anschein der Fredersteller auch nicht, denn er stellt grundsätzliche Fragen zum Plündern, was eher auf EZ oder FMA schliessen lässt.
Dementsprechend mag wie gesagt deine These ja korrekt sein - sie geht an der eigendlichen Fragestellung aber weit vorbei...
 
Korrektur:
"Und allem Anschein der Fredersteller auch nicht, denn er stellt grundsätzliche Fragen zum Angegriffen werden, was eher auf EZ oder FMA schliessen lässt."
 
Oben