Angriff von zu starken Spielern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35614

Guest
Hallo, ich würde gerne einen Vorschlag machen, für mich und bestimmt viele andere das Spiel angenehmer zu gestalten. Es geht um die unausgeglichene Nachbarschaft. Jeden Tag wird man von Spielern angegriffen, die über 5 Mio Punkte haben und man dem ohne Chance auf Wehr ausgeliefert ist. An sich ist die Funktion in Ordnung, aber nicht wenn man am Tag 3-5 mal von verschiedenen Leuten angegriffen und geplündert wird. Das nimmt ziemlich den Spaß..
 

DeletedUser32379

Guest
Trotz aufgestellter Deff. hat die KI meine Stadt nur mit zwei Speeries verteidigt und natürlich verloren.
Hab ich kurz danach gelesen.... sowas wäre natürlich ärgerlich.

Nichtsdestotrotz sollten sich die "links in der NB" nicht entmutigen lassen. Bei mir in der GGW gibt es durchaus Deff, die es zumindest ermöglichen, die velorenen Güter wiederzuholen (wenn auch nicht bei dem Plünderer in Form eines Rachefeldzuges) - als da wären
• acht Trommler
• ein Agent
• in GGW eine Deff, die schon in der Moderne fragwürdig war
• usw. usf.

Auf "Rache" fixiert zu sein, erscheint mir wenig zielfördernd:
Entscheidend ist ja eigentlich, was man am Ende des Tages nach Hause gebracht hat. Das geplünderte Gut ist ja nicht weg, es ist nur woanders.
 
Ich verstehe es nicht, ES GEHT DARUM DAS DER GEGNER STÄRKER IST!

Wann ist der Gegner stärker:
# er hat bessere Einheiten als ich
# er hat mehr punkte vieleicht
# hat besser boni duch LG
# hat besser möglichkeiten in der Taverne

Nartürlich muss das alled nicht sein, das der gegner Stärker ist, aber das ist auch nicht die frage. Aber das sind mögliche indikatoren das er besser ist. Wissen tuste es aber erst im kampf das jedem klar.

Das aber in einer nachbarschaft NICHT die selben möglichkeiten haben.

Und jetzt die Frage wie verteidige ich mich gegen denn.

# ich kann versuchen eine Verteidigung aufbauen
# ich kann versuchen meine LG ausbauen
# besser Boost in der Taverne bekommen

Dad hilf ihm aber sicher nicht alles bis morgen !

Hrlfen und 100% sicher idt meiner Meinung nach nur das rechtzeitige Ernten.

Und jetzt bin ich raus aus dem Thema hier wird nämlich immer wieder versucht eine grundsatzt diskusion aufzumachen.

#mehr punkte heist nicht das er stärker ist, das ist jedem klar ist ein idikator

#verteidigung aufbauen, klar aber stäkere spieler kommen auch da durch

Ich kenn das schon von vielen ander brwoser games wo Spieler die lange dabei sind denken das ist alles so einfach.
 
Ich kenn das schon von vielen ander brwoser games wo Spieler die lange dabei sind denken das ist alles so einfach

Es ist sogar so einfach;)
Das habe ich bei mir festgestellt als ich eine neue Welt eröffnet hatte. Den Vorteil den man durch einen Wissensvorsprung hat, ist oft sehr viel Wert.
Mein Start in meiner Nebenwelt lief viel einfacher ab als mein Start zum Spielbeginn bei FoE.
Was früher unmöglich und schwer erschien, stellt mit etwas mehr Erfahrung kaum noch ein Problem dar. Daher ist es auch verständlich, das die Meinungen hier oft sehr weit auseinander liegen.
 
Wenn man sich nix sagen lässt und stur auf seiner Meinung beharrt, wird es eben nicht einfacher.
Damit hat das nichts zu tun. Bloß die eigentlich Frage ist doch eine ganz andere. Ok ich kreier mal ein BSP das zu frage Passt und in meiner nachbarschaft anwendung findet. Der erste bei mir der 30 mal mehr punkte hat hat etwa 80% mehr angriffsboni wie ich. Er hat die selben Einhriten wie ich. Er Greift mich ab heute jeden Tag an wie genau Verteidige ich das jetzt das zu 100% nichts pasiert.

Wenn du mir eine andere Antwort gibst alls pünktlich abernten die funktiniert. Bin ich dein Fan absofort !
 

DeletedUser21248

Guest
du hast zich antworten im verlauf erhalten und bist mit nichts zufrieden , einverstanden und hast immer nur an allem zu nörgeln
also gebi dir jetzt noch nen tipp der zu 100% funktioniert trenn is haupthaus von der strasse
 
Damit hat das nichts zu tun. Bloß die eigentlich Frage ist doch eine ganz andere. Ok ich kreier mal ein BSP das zu frage Passt und in meiner nachbarschaft anwendung findet. Der erste bei mir der 30 mal mehr punkte hat hat etwa 80% mehr angriffsboni wie ich. Er hat die selben Einhriten wie ich. Er Greift mich ab heute jeden Tag an wie genau Verteidige ich das jetzt das zu 100% nichts pasiert.

Wenn du mir eine andere Antwort gibst alls pünktlich abernten die funktiniert. Bin ich dein Fan absofort !

Wenn der andere so viel mehr Angriffsboni hat wie Du, dann hat er was dafür getan. Warum solltest du also in der Lage sein, Dich gegen einen deutlich stärkeren Spieler verteidigen können? Das der schwächere Spieler gegen den Stärkeren gewinnt, ist eigentlich äußerst selten in einem Spiel.

Und im übrigen, dass er so viel mehr Angriffsboni hat, heißt ja nicht, dass Du nicht ebenfalls in der Lage wärst durch dessen Stadtverteidigung zu kommen. Warum probierst Du es nicht einfach mal aus?

Ansonsten, doch gibt eine 100% Verteidigung inzwischen. Permanent das Stadtschild kaufen, Problem gelöst.
 

DeletedUser32379

Guest
Wenn du mir eine andere Antwort gibst alls pünktlich abernten die funktiniert. Bin ich dein Fan absofort !
Diese Antwort hast Du bereits erhalten: Stadtschild.

Es gibt also sogar zwei Antworten :)

Ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel - das ist noch eines aus der analogen Zeit (ich weiß, ich bin ein alter Sack)....

Brettspiele im trauten Kreis der Familie (ich war also noch ein Kind)... Meine Schwester hat damals regelmäßig verloren, meine Omma gewonnen. Die brachte dann (nach Protest seitens meiner Schwester) mal ganz knallhart den Spruch: "Man gewinnt nur durch die Dummheit seiner Mitspieler.".

Ok, sehr hart, die Tränen waren auch nicht gerade wenig und ich hätte es wohl anders formuliert (vielleicht *huust*)

Aber: meine Schwester hat daraus bei zukünftigen Spiele-Abenden gelernt und besser aufgepasst. Und sie hat dann auch weniger Fehler gemacht und immer öfter gewonnen :)

Soweit die "Oppa erzählt vom Krieg"-Anekdote ;)

Um auf dieses Spiel zurückzukommen: von heute auf morgen kannst Du Dich nur durch Timing und Stadtschild schützen.

Du brauchst einen Langzeitplan, um Dich ohne diese "Krücken" zu schützen (ist schließlich ein LANGEZEIT-Spiel).

Ein Anfang wäre z.B. daß Du einfach versuchst, mehr zu produzieren, als Du brauchst (bei mir haben damals Schleifen funktioniert - ob das heute noch das Non-Plus-Ultra ist, weiß ich nicht: Es kamen ja einige Spielelemente dazu.)

Wenn Du mehr produzierst, als Du brauchst, bist Du nach einer Plünderung nicht Schachmatt gesetzt.

Du könntest auf die Produktion auch ganz verzichten und andere produzieren lassen (wird auch plündern genannt).
Oder versuchen, Deine Güter/Vorräte/FP über LG zu bekommen (die kann man nicht plündern)
Oder Du (oder andere) hast/ haben bessere Ideen.

Übrigens: ich mußte auch durch die Mühle durch. Irgendwann im SMA hätte ich fast hingeschmissen, weil bei mir wegen ein paar Plünderungen gar nichts mehr ging. Mittlerweile bin ich in GGW und terrorisiere meine Nachbarschaft.

tl;dr

Kurzfristiges Ziel: über Stadtschild und Timing möglichst viel heil nach Hause bringen.
Mittelfristiges Ziel: unabhängig werden (d.h. eine Plünderung stört Dich wenig/ im Optimalfall gar nicht)
Langfristiges Ziel: stärker werden (deff/ Angriff/ Einheiten > Dein ZA über KdK usw...) und vielleicht auch selber plündern.


Wie? Überleg Dir was. Sei kreativ :)

PS: noch so ein klasse Spruch von meiner Omma, der zu der rechtzeitigen Ernte paßt:
Wenn der Hund net g'schisse hätt', hätt er de' Has' g'kriegt.

Die Technik hinter den Spielen mag sich im Laufe der letzten 30 Jahre massiv geändert haben - aber die Sprüche meiner Omma sind zeitlos :D War halt eine kluge Frau :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Nartürlich muss das alled nicht sein, das der gegner Stärker ist, aber das ist auch nicht die frage. Aber das sind mögliche indikatoren das er besser ist. Wissen tuste es aber erst im kampf das jedem klar.

Da beißt sich die Katze iwo in den Schwanz.

Wenn du dem anderen einräumst, besser zu sein als du, wie kann dann der schlechtere Spieler den besseren Spieler logisch nachvollziehbar schlagen?


Selber der bessere Spieler zu sein ist hier die Abhilfe. Und das ginge sogar von heute auf morgen, wenn du Dias setzen willst:

Erobere die KdK so weit wie nur möglich und stelle Verteidiger, die min. 2 ZA über deinem liegen. Dazu ein paar %% und der Angreifer hat ernsthafte Probleme.

Aber die Definition von besser ist jedem selbst überlassen. Einem Angreifer nix zum Plündern da zu lassen ist auch eine Variante, Überlegenheit zu zeigen.
 
Wenn du mir eine andere Antwort gibst alls pünktlich abernten die funktiniert. Bin ich dein Fan absofort !
Schön, der hat 80% Angriffsbonus. Das ist nicht viel. 1. Stell dir 20 Ritualflammen auf, dazu noch die Basiliuskathedrale und das Deal Castle, beide auf Stufe 10, dann hast du 220% Verteidigungsbonus und 60% Kampfbonus für verteidigende Einheiten. Dann war es das für den mit dem Durchkommen.
Oder zweitens, auch eine Möglichkeit der Verteidigung: Greif ihn an, plünder ihn ebenfalls und biete ihm einen gegenseitigen Nichtangriffspakt an.
Oder, Möglichkeit 3, schick ihm eine FL-Anfrage.

Alle drei Möglichkeiten habe ich selber schon aus beiden Perspektiven erlebt. Aber lass mich raten: Auf 1 hast du keinen Bock, 2 ist dir zu viel Arbeit und auf 3 wärst du in tausend Jahren nicht gekommen.
 
du hast zich antworten im verlauf erhalten und bist mit nichts zufrieden , einverstanden und hast immer nur an allem zu nörgeln
also gebi dir jetzt noch nen tipp der zu 100% funktioniert trenn is haupthaus von der strasse

Das stimmt so nicht ich bin ja auch nicht der eigentliche Fragesteller. Der könnte sich ja mal äußern wie hilfreich das alles war. Und ich gebe mich nicht zufrieden stimmt deswegen, weil ich denke eure Antworten sind nich ideal. Heißt nicht das Sie Falsch sind. Alle eure genannten Hinweise sind sicher möglich haben aber alle einen Hacken. Ich finde meine Lösung jedoch ist einfach und elegant. Und ich Verstehe nicht warum Sie so wenig genannt werden.

@Caprea @grtfx
Stadt Schild für 24h ist auch gar nicht teuer, heißt Langfristig gar nicht bezahlbar über mehrer Wochen.

@alien011
Schöner Plan man hat das ja alles ebend so rum liegen. Das baut sich ja mal ebend von heute zu morgen auf wenn er heute Abend kommt habe ich das mal schnell.

@All
Rechtzeitiges Ernten hilft Sofort
Rechtzeitiges Ernten Funktioniert immer.
Rechtzeitiges Ernten bedarf keinerlei Recurcen.
Rechtzeitiges Ernten ist zeitalter unabhängig
Rechtzeitiges Ernten Funktioniert gegen jeden Gegner. Etc

Rechtzeitiges Ernten hat keinen Nachteil denn die Anderen nicht mindestens auch haben. Eigentlich hat es gar keinen Nachteil.

Das man weiter an seiner Stadt und damit auch Angriffsbonie und Verteidigunsbonie baut versteht sich doch von selbst. Darum geht's doch im Spiel. Dennoch gibs Momente wo andere Spieler weiter sind und du Strategien entwickeln musst wo es egal ist was deine Stadt macht.
 
Wenn du mir eine andere Antwort gibst alls pünktlich abernten die funktiniert. Bin ich dein Fan absofort !
es gibt keine .
er hat das gleiche za wie du . er hat im aufbau seines spieles mehr wert auf kampf gelegt wie du und ist mit zb höheren angriffs lg stärker als du.wahrscheinlich auch durch sein tägliches kämpfen erfahrener (daher auch mehr punkte -die bekommt er durch das kämpfen ) im hilft noch der dumme ki der deine stadt verteidigt. du könntest ihn durch gegenangriffe ja auch was abnehmen um diesen vorteil zu nutzen .das spiel geht noch paar jahre überdenke deine spielweise und schütze dich durch höhere kampfkraft im gegenschlag.
 
es gibt keine .
er hat das gleiche za wie du . er hat im aufbau seines spieles mehr wert auf kampf gelegt wie du und ist mit zb höheren angriffs lg stärker als du.wahrscheinlich auch durch sein tägliches kämpfen erfahrener (daher auch mehr punkte -die bekommt er durch das kämpfen ) im hilft noch der dumme ki der deine stadt verteidigt. du könntest ihn durch gegenangriffe ja auch was abnehmen um diesen vorteil zu nutzen .das spiel geht noch paar jahre überdenke deine spielweise und schütze dich durch höhere kampfkraft im gegenschlag.

Genau so sehe ich das nämlich auch ! Daher finde ich die Antworten nicht schlecht aber sind keine wirklichen Antworten die auf die Frage passen und kurzfristig 100% hilfe bringen.
 
Rechtzeitiges Ernten Funktioniert immer.
Nein, tut es nicht. Wie oft macht der Server Probleme, dass nicht alle Leute drauf kommen? Einmal die Woche? Einmal am Tag? Wenn dein Plünderer dann online kommt, du aber nicht, kannst du deine rechtzeitige Ernte in der Pfeife rauchen. Das selbe gilt, wenn du aus einem anderen Grund nicht rechtzeitig online kommst (Akku vom Smartphone leer, Bus verpasst, im Stau gestanden, verschlafen, nicht dran gedacht etc.). Klar, wenn du Harz4er ohne Job bist, der nie das Haus verlässt und keinerlei anderes Leben hat (und ja, das war überspitzt formuliert), dann kannst du jeden Tag ständig vor FoE hängen, damit du ja rechtzeitig ernten kannst.

Und es hat auch keiner behauptet (und du auch nicht gefragt), dass du eine ordentliche Verteidigung sofort aufbauen kannst. Nur, wenn du nicht irgendwann mal damit anfängst, hast du die auch in zwei Jahren noch nicht stehen.
Aber wie ich schon geschrieben habe, du hast deine festgefahrene Meinung und lässt daneben nichts gelten. Daher ist diese Diskussion jetzt für mich erledigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben