Angriff von zu starken Spielern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35614

Guest
Hallo, ich würde gerne einen Vorschlag machen, für mich und bestimmt viele andere das Spiel angenehmer zu gestalten. Es geht um die unausgeglichene Nachbarschaft. Jeden Tag wird man von Spielern angegriffen, die über 5 Mio Punkte haben und man dem ohne Chance auf Wehr ausgeliefert ist. An sich ist die Funktion in Ordnung, aber nicht wenn man am Tag 3-5 mal von verschiedenen Leuten angegriffen und geplündert wird. Das nimmt ziemlich den Spaß..
 

DeletedUser29804

Guest
Ich weiß was du meinst, du verstehst nur nicht was ich meine.

Nein, anscheinend nicht. Es meckern viele, dass ihre Güter/FPs von stärkeren geplündert werden. Dabei war es früher so, dass alle Produktionen nach einer Zeit verfallen sind, also einfach so weg waren. Der Unterschied ist also, dass man jetzt ein oder zwei Produktionen verliert, wenn man nicht rechtzeitig erntet. Früher hätte man dagegen alles verloren. Würde man das wieder einführen, müssten auch alle wieder lernen, rechtzeitig zu ernten.

Denn das beste was gegen Plündern hilft (egal wie stark) ist einfach rechtzeitig zu ernten.

PS deine Abkürzungen machen deine Text schwer zu lesen. Ist nicht böse gemeint aber ich musste erstmal schaun was sie bedeuten.

ZA = Zeitalter und NB = Nachbarschaft? Wow...
 
Denn das beste was gegen Plündern hilft (egal wie stark) ist einfach rechtzeitig zu ernten.

Das ist doch genau das was ich gesagt habe. Und um was anderes ging es doch nicht. Und wer nicht rechtzeitig ertntet hat einfach Pech und brauch sich nicht beschweren. Die VERFALL Funktion würde das Plündern doch nur schwere machen da alle dann pünktlich ernten oder ebend nichts mehr da ist. Das kann doch nicht der Sinn sein aber wie gesagt die Frage war recht einfach wie kann man sich gegen Starke Spieler schützen.

@Billy der Revolverheld
Die Frage ist ja schon fast basfämig, in meiner Nachbarn Schaft bin ich auf Rang 40 und der erste hat 30 mal mehr Punkte als ich. Erklär mir mal wie ich mich gegen den wären ? Ist 30 mal mehr Punkte Stark genug. Weil Stark genug ist ja ein Relative Ausdruck und ich glaube worauf hier die Frage abzielte war klar. Wie in einem BSP was ich über mich eben erzählt habe.
 

DeletedUser21248

Guest
punkte sagen doch nichts über stärke aus wenste auch schnell viel punkte machen willst dan spende dei gesamten güter
aber was ändert des du hast plötzlich mehr punkte bist aber deswegen nicht besser im spielen
also überleg dir ne strategie wie du vorgehn willst und bleib bei dieser

als def in den ersten 3 za ( zeitaltern)hatte ich immer reiter u. artillerie drin und von den wenigen nachbarn die vorbei kammen sind die meisten gleich auf aufgeben gegangen
 
Die Frage ist ja schon fast basfämig, in meiner Nachbarn Schaft bin ich auf Rang 40 und der erste hat 30 mal mehr Punkte als ich. Erklär mir mal wie ich mich gegen den wären ? Ist 30 mal mehr Punkte Stark genug. Weil Stark genug ist ja ein Relative Ausdruck und ich glaube worauf hier die Frage abzielte war klar. Wie in einem BSP was ich über mich eben erzählt habe.
Schon mal versucht, den zu plündern? Ist das erste, was ich jedenfalls in meinen Nebenwelten mache, wenn ich in eine neue Nachbarschaft komme, ich greife die ersten fünf an und wenn ich durchkomme plünder ich die auch.
 
Diskutieren wir jetzt ernsthaft darüber das es Spieler in einer Nachbarschaft Spieler gibt die 1-4 Zeitalter voraus sind und deutlich mehr Bonie haben als ich, weil ich bin mir sicher das geht vielen anderen auch so .Und wenn mir das so geht geht's sicher auch anderen so! Die Frage lautet ja nicht sehen Stäkere Spieler nur Stäker aus ?

Die Frage laute wie verteidige ich gegen Stärkere Spieler und wir sind uns doch alle bewusst das es das gibt. Die Frage lautet auch nicht wie Verteidige ich gegen ALLE Plündern! Sondern nur gegen einen der Mehr Boni hat, der Mehr Möglichkeiten schon in der Terverne hat, der Zeitalter voraus ist.

Und bei all dem kenn ich nur eine Variante das heißt ernten bevor er was bekommt. Oder kennt ihr mehr Methoden die nur auf Stäkere Spieler abzielen ?
 
Oder kennt ihr mehr Methoden die nur auf Stäkere Spieler abzielen ?
Vielleicht mal eine ordentliche Verteidigung aufbauen?
Ein Zeitalter voraus kann sein, vier Zeitalter voraus eher nicht, höchstens mit seinen unabhängigen Einheiten. Das kannst du dann übrigens auch machen, unabhängige Einheiten aus höheren Zeitaltern holen und die in die Def stellen. Wobei das dann auch wieder aufs Zeitalter ankommt, AZ-Einheiten sind Z-Einheiten zum Beispiel fast komplett unterlegen, bis ich in die AZ gewechselt bin, habe ich gerne Zukunftler mit AZ-Def geplündert.
 
Vielleicht mal eine ordentliche Verteidigung aufbauen?
Ein Zeitalter voraus kann sein, vier Zeitalter voraus eher nicht, höchstens mit seinen unabhängigen Einheiten. Das kannst du dann übrigens auch machen, unabhängige Einheiten aus höheren Zeitaltern holen und die in die Def stellen. Wobei das dann auch wieder aufs Zeitalter ankommt, AZ-Einheiten sind Z-Einheiten zum Beispiel fast komplett unterlegen, bis ich in die AZ gewechselt bin, habe ich gerne Zukunftler mit AZ-Def geplündert.
wenn er stäker ist also besser einheiten hat, und auch immer haben wird! Weil er länger dabei ist wenn er mehr LG's hat mehr Event gbäude hat und mehr möglichkeiten in der Terverne ! Soll ich versuchen das zu Vertedigen. Ich habe das gefühl alle die hier antworten sind die führenden in Ihrer Nachbarschaft. Ich wieder hole der erste hat 30 mal mehr Punkte !
 
Die Punkte sind doch unwichtig ;)

Wenn ein Spieler um einiges Stärker ist also bessere Einheiten hat mehr Kampfkraft hat kann man sich nicht verteidigen da der Angreifer gegen eine "Dumme KI " Kämpft :oops:
Das einzige was Sinn macht ist sich den Stadtschild aus der Taverne zu holen ;)
Und das rechtzeitige Ernten damit es nichts zu Plündern gibt sollte heutzutage dank Smartphone und der App auch nicht mehr das Problem sein :p
 

DeletedUser

Guest
Die Frage laute wie verteidige ich gegen Stärkere Spieler und wir sind uns doch alle bewusst das es das gibt. Die Frage lautet auch nicht wie Verteidige ich gegen ALLE Plündern! Sondern nur gegen einen der Mehr Boni hat, der Mehr Möglichkeiten schon in der Terverne hat, der Zeitalter voraus ist.

Baue Deine Taverne doch einfach aus. Für alle, die es besonders eilig haben, geht das auch mit Diamanten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3189

Guest
noch schlimmer finde ich die schleifenkämpfe auf der neuen karte durch die wird die karte ganz langsam und da macht das kämpfen keinen spaß mehr
inno hatte eigendlich versprochen dagegen was zu tun aber die machen ja wie immer nichts
 
Baue Deine Taverne doch einfach aus. Für alle, die es besonders eilig haben, geht das auch mit Diamanten.
Ich verstehe nicht das es keiner kennt das es deutlich stärkere Spieler in der nachbarschaft gibt. Das muss doch jeder kennen. Sicher ändert sich das irgendwann aber das dauert. Und bis dahin hatte doch jeder mal sich die Frage gestellt wie gehe ich am effektivsten dagegen vor.
 
Ich verstehe nicht das es keiner kennt das es deutlich stärkere Spieler in der nachbarschaft gibt. Das muss doch jeder kennen. Sicher ändert sich das irgendwann aber das dauert. Und bis dahin hatte doch jeder mal sich die Frage gestellt wie gehe ich am effektivsten dagegen vor.

Mehrere Zeitalter voraus dürfte es ja nicht sehr viele geben in deiner Nachbarschaft. Montags, wenn die Nachbarschaften neu zusammengestellt wurden, haben fast immer alle das gleiche Zeitalter. Dann wechselt vielleicht der eine oder der andere und ist dann 1 Zeitalter voraus. Dass jemand ein Zeitalter überspringt kommt ja nun ausgesprochen selten vor.

Mehr Punkte sagt übrigens rein gar nichts über die Angriffsstärke eines Spielers aus.

Ansonsten kannst du dich gegen Spieler, die in der Angriffsstärke deine Stadtarmee überlegen sind, ad hoc nicht verteidigen. Gibt halt nur die Möglichkeit, geeignete Einheiten reinstellen, die wenigstens Schaden anrichten, die Deff-Werte weiter auszubauen und zu schauen, ob man Einheiten höherer Zeitalter auf der Karte gewinnen kann.

Und ansonsten halt, eigene Angriffsstärke ausbauen und zurückangreifen.

Außerdem, egal, wie stark ein anderer Spieler ist, solange der nicht plündert, ist das doch egal.
 

DeletedUser32379

Guest
Die Frage ist ja schon fast basfämig, in meiner Nachbarn Schaft bin ich auf Rang 40 und der erste hat 30 mal mehr Punkte als ich. Erklär mir mal wie ich mich gegen den wären ? Ist 30 mal mehr Punkte Stark genug. Weil Stark genug ist ja ein Relative Ausdruck und ich glaube worauf hier die Frage abzielte war klar. Wie in einem BSP was ich über mich eben erzählt habe.

Nochmal: die Punkte sagen nichts. Ich habe gerade eben einen Nachbarn vermöbelt (erfolgreich, aber auch sehr verlustreich), der zwar weniger Punkte hat als ich, seine Deff ist jedoch zwei ZA voraus (meine Wenigkeit in GGW, der Nachbar in AZ - die Deff wohlgemerkt, das Rathaus des Nachbarn ist ebenfalls GGW).

Also selbst wenn Du es schaffst, über Quests die entsprechende Deff zu haben (und damit einen klaren Vorteil), kannste trotzdem verlieren.

Umgekehrt hat ein anderer Nachbar mit beträchtlich weniger Punkten (weniger als die Hälfte) seine Verteidigung so gut ausgebaut, daß ich mir trotz ein ZA-Unterschied (und hier bin ich höher) doch auch etliche blaue Flecken hole.

Beide Nachbarn sind nun nicht unbedingt meine bevorzugten Plünder-Opfer ;)

Das sind jetzt beides Extrembeispiele... zeigt aber doch gut, daß man sich schützen kann. Zwei Möglichkeiten habe ich hier erwähnt - und keine der beiden Möglichkeiten hat was mit den Punkten zu tun ;)

Die dritte Möglichkeit (rechtzeitig ernten) hilft natürlich immer - erfordert aber eine recht gute Tagesplanung, die manchmal nicht möglich ist. Hier kann man aber auch gegensteuern und vielleicht mal selber plündern? Es gibt auch bei den großen Nachbarn immer wieder mal welche, die nur zwei Zahnstocher in der Deff stehen haben... ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Nochmal: die Punkte sagen nichts. Ich habe gerade eben einen Nachbarn vermöbelt (erfolgreich, aber auch sehr verlustreich), der zwar weniger Punkte hat als ich, seine Deff ist jedoch zwei ZA voraus (meine Wenigkeit in GGW, der Nachbar in AZ - die Deff wohlgemerkt, das Rathaus des Nachbarn ist ebenfalls GGW).

Fehler in der Matrix, das sind 3 ZA, und AZ ist in der Defense uU geradezu asozial stark. ;)
 
Fehler in der Matrix, das sind 3 ZA, und AZ ist in der Defense uU geradezu asozial stark. ;)
Die einzigen brauchbaren Def-Einheiten in der AZ sind die Kampffestungen, die immer nur drei Schaden nehmen. Die haben aber das Problem, dass sie zu wenig Reichweite haben (die Behemoth-Teile übrigens auch). Die Plasmas wären ganz nett, wenn sie denn auch fliegende Einheiten abschießen würden, wenn der Angreifer mit nur einer fliegenden Einheit drin ankommt, kannst du das auch schon vergessen. Die Drachendrohnen haben zu wenig Bewegungsreichweite und können nur aus dem Nachbarfeld angreifen, bis die ankommen, ist die Hälfte von denen schon zerstört. Die Surrogat-Soldaten kannst du eigentlich auch vergessen, musst nur beim ersten Angriff außerhalb der Reichweite für den Gegenschlag bleiben. Die Aufklärungsroboter mag ich, sind mit ein Grund, warum ich auf der Kontinentenkarte wieder Agenten mitnehme. Vier Agenten, vier Zukunft-Schwebepanzer und die Aufklärungsroboter kommen ohne Rückendeckung nach vorne, um die Agenten anzugreifen. Danach können die Schwebepanzer die zerstören.
 

DeletedUser40291

Guest
Es gibt auch bei den großen Nachbarn immer wieder mal welche, die nur zwei Zahnstocher in der Deff stehen haben... ;)
Das wiederum könnte auch ein Bug sein, den ich zufällig bemerkt und gemeldet habe: Trotz aufgestellter Deff. hat die KI meine Stadt nur mit zwei Speeries verteidigt und natürlich verloren. Keine Ahnung wie oft das vorher schon passiert ist. In der App hab ich nur einen halben Tag Rückblick auf die Ereignisse und sehe mir auch nicht jeden Kampf an. Sind aber auch nicht so viele weil ich meist recht hoch in den Nachbarschaften stehe, was viele abschreckt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben