Nicht reproduzierbar Angreifender Agent hat Schildgeschütz-Fähigkeit VOR der Verwandlung

Zum reproduzieren:

1.) z.B. im 8. Kampf der 3. Stufe der GE mit 2 Aalen + 6 Agenten angreifen
2.) alle gegnerischen Einheiten mit Ausnahme des Agenten und der Schildgeschütze zerstören
3.) einer der eigenen Aale (der ausreichend gesund sein muss, sodass er einen gegnerischen Treffer überlebt) so hinstellen, dass er vom Agenten erreicht werden kann (manchmal kommt der Agent ran, obwohl vorher angezeigt wurde, dass er NICHT rankommt????), mindestens ein zweiter Aal muss neben dem ersten Aal stehen (max. 1 Feld dazwischen) (Anmerkung: am besten die Aale ins Gebüsch stellen)
4.) nun greift der gegnerische Agent den Aal an

Beobachtet (in dieser Reihenfolge):
B1.) der feindliche Agent geht zu meinem Aal und schlägt auf ihn
B2.) mein Aal schlägt zurück
B3.) der feindliche Agent verwandelt sich in ein Schildgeschütz
B4.) alle meine Aale, die in ausreichender Nähe zu meinem getroffenen Aal stehen, bekommen Mörser-Treffer ab.

Erwartet:
B4 dürfte nicht passieren, da mein Aal getroffen wurde, als die feindliche Einheit noch ein Agent war, und somit die Mörser-Fähigkeit noch nicht haben dürfte.

1.116.a60268bec6 (13.12.2017 10:43), Andi47 (868769), de8, de_DE, WIN 28,0,0,126, Windows 10, Chrome/63.0.3239.84, 1920x949, OpenGL (Baseline Extended) (336 MB VRAM)
 
Oben