User-Interface Angebote nur für außerhalb der Gilde

  • Themenstarter DeletedUser41156
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41156

Guest
Bereich: Handel

Vorschlag: Im Augenblick kann ein Spieler beim Einstellen eines Angebotes das Häkchen für "nur Gilde" setzen. Ich schlage vor, dass die Auswahl "nur außerhalb Gilde" (oder "Nicht für Gilde") hinzugefügt wird.

Grund für die Idee (wichtig!):
Angeregt durch die Diskussion im Gildenexpeditionsthread und eigener Erfahrung: Es gibt wohl zahlreiche Händler, die viele (auch sehr viele unfaire) Angebote einstellen, die nicht für die Gilde gedacht sind. Da die nicht entsprechend gekennzeichnet werden können, tauchen die auch innerhalb der Gilde auf.
Das erzeugt zwei Probleme: 1/ Die Liste der Angebote innerhalb der Gilde wird unnötig lang; unnötig, weil viele Angebote gar nicht für die Gilde gedacht sind. 2/ Auch innerhalb der Gilde kann einer ein unfaires Angebot mal nicht als solches erkennen (wegen Müdigkeit, oder weil es mitten unter fairen ist, usw) und nimmt ein solches an. Das war nicht im Sinn des Angebot-Erstellers.

Hinweis: In der App sieht man noch nicht einmal den Händlernamen. In der PC Version kann zumindest der Händlername helfen, einen großen Bogen um diese Angebote zu machen, ohne die noch analysieren zu müssen.

Details:

Variante A) Weiterer Button "Nicht für Gilde"
Variante B) Aktuellen Button in eine Auswahlliste umwandeln: "Für alle" / "Nur Gilde" / "Nicht für Gilde"

Dabei nimmt Variante B) keinen weiteren Platz in der UI ein.

Gefahren:
Ich sehe keine Gefahren, nur Erleichterungen für alle (ich denke insbesondere an die App Spieler - siehe oben). Bin offen für andere Sichtweisen von Spielern. Fast alle :rolleyes: sind schon länger dabei und haben mehr Erfahrung mit dem Spiel.

Noch zu klären:
Siehe "Gefahren".

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Habe nach "Handel + Gilde" gesucht und nichts gefunden.
 

DeletedUser

Guest
Dieser Vorschlag wird seit Anbeginn der Zeiten immer wieder unterbreitet. Ob sich dazu etwas tut, weiß ich gerade nicht, man will sich aber voraussichtlich noch in diesem Jahr den Handel etwas genauer anschauen und Änderungen vornehmen.

Damit archiviere ich das Thema.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben