Gilde Angebote Einschränken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorschlag: Eine Funktion um Gildenangebote auf bestimmte Mitglieder zu beschränken.

Grund: Da man immer wiedermal neue Mitglieder in die Gilde aufnimmt wäre es schön wenn man den Markttourismus einschränken könnte. Es gibt, wie ich bemerken musste, Spieler die der Gilde beitreten nur um die besten Angebote aufzukaufen und dann wieder aus der Gilde austreten. Es kann nicht sein dass man für seine Gilde gute Angebote zur verfügung stellt nur damit dann einer der nicht Teil deiner Gilde sein will dies ausnutzt.

Umsetzung: Bei Nachrichten gibts die Option Spieler Hinzuzufügen oder zu Entfernen. Ein ähnlicher Aufbau wäre auch hier denkbar. Vielleicht ein kleiner Knopf wie das Daumensymbol dass dann eine Liste öffnet wie bei Nachrichten und in der man den geltungsbereich des Angebots festlegen kann in dem man Mitglieder Hinzufügt oder eben nicht. Dies würde auch den Handel zwischen den Mitgliedern verbessern, da Angebote die sich an eine spezifische Person richten nur für denjenigen sichtbar wären.
Sonst stellt man ein Angebot für Jemanden auf den Markt und jemand anderes kauft dieses auf.

Gefahren: Es gibt dann vielleicht Exklusivmärkte die nur für wenige Offen stehen. Jedoch halte ich dieses Risiko für recht beschränkt da man ziemlich schnell merkt wenns kaum Angebote au dem Gildenmarkt gibt. Auch hat eine Gilde selbst ein Interesse daran seine Mitglieder möglichst gut zu Versorgen.

Ich habe im Forum nach ähnlichen vorschlägen gesucht jedoch nichts Gefunden dass meiner Idee entsprechen würde. Vielleicht wäre dies ja vorhanden aber ehrlich gesagt fehlt mir auch die Zeit 1000 andere vorschläge zu lesen.
 

DeletedUser17246

Guest
Da dies das System zu komplex macht, müssen wir die Idee direkt ablehnen.
Um solch Gilden-Hopping zu verhindern gibt es bereits andere Maßnahmen im Spiel (bspw. ausführliche Bewerbung).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben